1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mir fehlen noch 0.5%....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 20. Juli 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

was denn für ein bittorrent in versiontracker?
    Ich kapier auch grad nicht was du meinst

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi andreas,

kannst du deine fragen nicht mit den leuten per ichat oder ähnlichem klären und dies nicht gerade über das forum, denn ich möchte dieses forum noch bissl weiter nutzen :confused:

ich will damit nicht deine tätigkeit kritisieren, aber dieses thema ist halt mit vorsicht zu geniesen, okay?

RALPH

p.s. carracho gibt es auch noch!

3. disdoph

disdoph New Member

Das bei Versiontracker ist das Programm an sich, so wie eDonkey.

Die anderen Seiten sind für die Tracker/Downloadfiles da.

So war glaube ich die Fragestellung.

Oder?

4. mausbiber

mausbiber New Member

Ich kann Dir nur empfehlen mlmac zu benutzen
    http://abyssoft.com/software/mlmac/index.php

Die noch nicht vollständig downgeloadeten Files sind unter
    /Library/Application Support/mlMac/mlnet folder/temp
    Diese solltest Du auch abspielen können wenn sie noch nicht vollständig sind - oder einfach mal ein .mpg anhängen!!
    Mit VLC geht es praktisch immer - bei Quicktime ist das logischerweise nicht so sicher - wie man das Ding dann zusammenschneidet weisst Du sicher besser als ich :)

Einstellen muss man bei mlmac nicht viel - lediglich bei der Firewall die Ports öffnen für

TCP
    eDonkey 4662+UDP4666
    KaZaa 1214
    Gnutella 6346
    BitTorrent 6882

Ok - ich denke wir sollten jetzt aufhören :)

5. yellowcat

yellowcat New Member

Mein tip. Nimm einen dummen alten PC und shareaza. Das ist freeware und man findet alles: gnutella 1+2 und edonkey und bittorrent.
    Dann nutze deinen Mac für die schönen dinge des Computerlebens.

Da gehe ich nach vielen Jahren wieder mal auf ein deutsches Forum und dann das.
    Ich möchte mal wissen wieso ich jeden Tag 2000 SPAMs bekomme wenn das Netz SOOO gut überwacht wird.

Und warum soll Ralph ein forum nicht benutzen können weil Andreas eine Frage zu downloads stellt?

Wisst ihr wie viele Leute wegen falschem parken Strafen zahlen? Und wie viele wegen zutiefts schrecklicher Kopien?
    Verbannt ihr auch alle die falsch parken?

6. AndreasG

AndreasG Active Member

An alle, die Bedenken wegen dieses angeblich so heissen Themas haben:

Ich habe absolut keine Bedenken, solche Fragen hier zu stellen. Ich frage ja nicht, wer mir einen Link zu Film xyz geben kann, sondern ich frage nach der Technik hinter den diversen Filesharing-Clients.

Wer da schon Panik kriegt, dem kann ich auch nicht helfen...

Und zudem: Das schlimmste (in Anführungszeichen!). was passieren könnte, ist, dass der P.M oder der Usires diesen Thread sperrt und/oder mich verwarnt. Da aber weder das eine noch das andere passiert ist, gehe ich davon aus, nicht gegen die Nutzungsbedingungen diess Forum verstossen zu haben.

Gruss
    Andreas

7. marc12353

marc12353 New Member

@ AndreasG

Das File bei Versiontracker ist das Programm. Jedoch beeinhaltet das Programm keine Suckhfunktion von Netzwerken nach Dateinen wie bei MlMac.

Man muß sich bt-Dateien über irgendwelche Seiten besoregen und die dann via bittorent runterladen.

War mal ne Zeit sehr gut und die Auswahl auch. Jedoch gibt es kaum noch Seitren wo man sich bt-Files runterladen bzw. besorgen kann.

Und solche Seiten habe ich gesucht bzw. suche ich.

8. Go610

Go610 New Member

auf www.suprnova.org kann man sich das Apple 1984 Video über Bitorrent runterladen ;)

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Mittlerweile habe ich die Filme meiner Wahl in tatsächlich runtergeladen. Mit Azureus und Bittorrent. Danke auch an alle Tipps und Links, die ich von Euch bekam.

Aber irgendwie macht das ganze keinen Spass. Das dauert ewig. Für 1.5GB lief mein Mac ganze 4 Tage und 4 Nächte durch. Stress für die Hardware und zur Freude des Elektizitätswerks.

Da hat man nun DSL und könnte mit Netto 80kB/s runterladen, und da kommt das Zeugs mit so 2 bis 3 kB/s daher.

Na ja, ich finde, die Filmindustrie macht sich zu viele Sorgen. Ich jedenfalls werde beide Filme kaufen, wenn sie auf DVD rauskommen werden. Denn die Qualität der runtergeladenen Filme ist nämlich gerade mal knapp VHS-Qualität. Weit von dem entfernt, was auf einer DVD drauf ist. Weisse Stellen z.B. pumpen, dass einem die Augen flimmern und auch die Audio-Qualität ist nicht besonders gut.

So, das sind meine ersten Erfahrungen damit. Ich bin jedenfalls erst mal geheilt. Die Film-Heinis machen viel zu viel Wind um den Download. Harmlos, wenn ihr mich fragt. Gefährlicher ist da schon das Kopieren von DVDs, aber das ist ein ganz anderes Thema ;)

Gruss
    Andreas

10. marc12353

marc12353 New Member

4 Tage für 1,5 GB ist aus meiner Erfahrung ein rasches Ergebnis. Brauche meistens viel länger.

:party:

11. marc12353

marc12353 New Member

ich hab da noch was viel interessanteeres gesehen.
    Ich sag nur eins "1.4 beta"

:cool:

12. the_shulz

the_shulz Member

zum Prob. ->
    option "complette chunks runterladen" abschalten, dann kommen die restliche bytes runter...
    auf harte tour ->
    donkey beenden, wieder einschalten. so gemacht, ist die garantie, dass KLEINE fehlende teile innerhalb von paar stunden runterkommen, fast 100% :)

was p2p_werkzeuge angeht - ich hab wirklich alles ausprobiert...aber besser drauf als mit emule lsd 13b und virtual pc war ich nie...stabile dl_rate und riesenanzahl von ergebnissen und seltenheiten vorhanden...eigentlich wollte ich mein ibuch nicht mit win-emulation vergewaltigen...die nüchterne wirkungsgradschätzung zeigt aber, dass nur die kombination am mac beste ergebnisse liefert...unter linux läuft bei mir mldonkey so ziemlich einwandfrei, die momentane dl_rate ist aber seeeeehr unstabil

13. Go610

Go610 New Member

Meinst du zufällig Tiger?

14. Laques2000

Laques2000 New Member

Das war ja wohl nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sondern ein ganzer Zaun!! ;)

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

habe ich auch gesehen. Ist es eigentlich erfreulich, einen Downstream von durchschnittlich 250 KB/s zu haben?:cool:

16. marc12353

marc12353 New Member

:eek: 250, GEIL.

bei mir durchschnittlich 60 kb.

17. Go610

Go610 New Member

von dieser Angabe (250kb/s) sollte man sich nicht täuschen lassen.
    Das ist irgendeine Angabe, die mit dem tatsächlichen Downstream sehr wenig zu tun hat.
    Es kann auch 250Kb/s anzeigen, wenn man nur 3kb/s hat...

18. RaMa

RaMa New Member

leute ich saug den ganzen tag, ich hab schon ne terrabyte platte voll. voll geil. dl rate ungefähr 2 mbit.
    ich hab mir erst vpc gesaugt, und dort dann den esel raufgepackt. ur geil sag ich euch.

so schnell. wahnsinn.

furchtbar.
    ra.ma.

19. robdus

robdus warum gibt es Köln?

nun, das dachte ich auch, habe aber eine Datei mit fast 700 MB in 46 Minuten downgeloadet. Deswegen ja auch im Schnitt 250 KB/s. In Spitzen waren es 370 KB/s...

20. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ihr braucht den VPC gar nicht. Emule bibt es nämlich auch für den Mac (OSX). Es heisst nur nicht Emule sondern amule. Zum bedienen ist es genau gleich wie das Emule. Man kann es auf versiontracker downloaden, indem man bei der Suche eDonkey eingibt und nachher das Tool amule wählt. Ich bin sehr zufrieden damit:D :cool:

Grüsse aus der Schweiz:cool:

Diese Seite empfehlen