1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mighty Mouse WOW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RPep, 2. August 2005.

1. PPC

PPC New Member

Hi Leuz!

Also sonst ist das gar nicht meine Art, sofort (und einfach so :D ) ein gerade erst angekündigtes Produkt zu kaufen, aber ich komm grad aus'm Apple Store und hab mir 2 MächtigeMäuse bestellt. Ist ja der Hammer das Ding. Trifft sich verdammt gut, dass meine altgediente Logitech WheelMouse Opt. seit ein paar Tagen zittert :D

*freu*

Gruß,

PPC

2. hkraack

hkraack New Member

Zittert wahrscheinlich vor Angst, weil sie schon eine Vorahnung hat, daß Apple eine coole Mouse rausbringt und sie dann ersetzt wird! :biggrin:

3. Macmix

Macmix New Member

Meine Hand hat sich schon seit 3 Jahren an die Logitech MouseMan Traveler gewöhnt. Jeden Tag am iBook im Einsatz...unverwüstlich usw.
    Und jetzt kommt Apple daher...

4. PPC

PPC New Member

Hi!

Das ist gut möglich :D . Ich hoff' nur, dass sich das stylische Nagerlein auch wirklich gut bedienen lässt!!!

--PPC

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

also wenn ich mich aufrege, dann tönt das anders :D

4 Programmierbare Tasten bedeutet für mich einfach: 4 Tasten, die man belegen kann (z.b. mit Expose oder sonst was; beliebt ist auch das Kontextmenu) + eine Taste, die der normale Klick ist!

Wenns aber nur 4 Tasten dran hat, dann kann man nur 3 Tasten anders programmieren, weil die Maus ja dann sonst nicht mehr klickt, was ne Maus ja machen soll.

Und dass es Egal ob Links oder Rechtshändler ist, das ist ja klar!
    Aber jetzt überleg dir mal wie das Ding in der Hand liegt:

Rechtshändlerbsp: Der Zeigefinger liegt schön auf dem Scrollpoint bzw. auf der "Mausklicktaste". Der Daumen liegt demzufolge auf der linken seitlich angebrachten Taste..

und jetzt komm ich zum Punkt: Bei meinen Mäusen, mit denen ich arbeite, liegen dann die anderen Wurstfinger so auf der Maus, dass ich auf der rechten Seite einen "SEITLICH" angebrachten Button nicht mehr treffen könnte.. einfach mal überlegen, ob das so "ergonom" für die Hand ist, wenn man den Ring oder Mittelfinger um die Maus wickeln muss!

--> Warum haben z.B. Logitech Mäuse bis zu 4 Daumentasten (oder mehr) aber keine "Ringfingertaste" ???

Aber vielleicht ist das Design der Maus ja so, dass man ohne Problem an beide Tasten kommt..

Gruss

6. petervogel

petervogel Active Member

ich bezweifel, dass da eine BT-Maus variante nachkommen wird. all die sensoren fressen doch strom und dann noch BT dazu? da würde man wohl 1x pro woche batterien wechseln müssen.
    und wenn ja, warum sollte die BT variante erst nachgeschoben weden? hatten doch 20 jahre zeit das ding zu designen, da hätte apple wohl gleich beides fertigstellen können. my two cents.

7. TimP

TimP New Member

ich werd se bestellen! :nicken:

8. teson

teson New Member

...ganz einfach, wie immer bei solchen Gelegenheiten: Erst werden alle wie bescheuert die Variante mit Kabel kaufen und wenn dieser Markt abgegrast ist -so in 1/2 bis 1 Jahr- bringt Apple das gleiche Modell nochmal ohne Kabel raus und die Leute kaufen zum zweiten Mal. Das nennt man dann Marktabschöpfung oder so ähnlich...

Gruss, teson

9. newbie2

newbie2 New Member

Ist eine Unverschämtheit, aber wahr.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die eigentliche Sauerei besteht ja darin, dass jeder Käufer gezwungen ist, sich erst die eine und dann die andere Maus zu kaufen!

*Bestellbestätigungausdruck*

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Sieht schön aus, die Maus.
    Aber betr. Programierbare Tasten: Geht nur unter Tiger. Wer keinen Tiger hat, kann damit dann aber nur was? Klicken und scrollen? Fertig... tja... :shake:

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich könnte mir vorstellen, dass die BT-Maus dann mit einem Lade-Dock versehen ist, auf dem diese Platz nimmt, solange sie nicht gebraucht wird. Das wäre cool...

13. Kate

Kate New Member

Erst lesen, dann Quaaken: http://www.apple.com/mightymouse/specs.html

Multibuttonmaus mit Scrollrad als Standard wenn es nicht ein Tiger ist....wie so viele andere Multibuttonscrollmäuse auch.

14. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

also, wenn sogar win mit dem Teil läuft, dann doch wohl auch OSX !!!

Ansonsten gilt das von Kate gesagte...
    "Of course, if you use a Mac but haven’t made the leap to Tiger, Mighty Mouse works with any version of Mac OS X, but requires Tiger to customize your settings..."

15. marc12353

marc12353 New Member

Ich hab eben mal meine Weiße Pro Maus an meine Schwarze pro tastatur angedockt um zu schauen, ob die Mighty optisch gut aussehen würde.

Fazit: Es sieht Scheiße aus. Aber ich will diese Mighty Maus. Warum gibbet die nicht in Schwarz und wieso überhaupt keine schwarzen tastaturen und Mäuse mehr.

Ich glaub ich lackiere mir das Ding um. Hat jemand einen Link für ne Explosionszeichnung oder ein Manual schon zur Hand ????

16. petervogel

petervogel Active Member

habe mir das teil jetzt noch mal genauer angeschaut und die ist ja nur weiß! da gibbet ja gar kein plexi mehr aussen herum? also da finde ich meine eintastenapplemaus schöner und irgendiwe habe ich noch nie eine zweite maustaste vermisst(<-und ich benutze das kontextmenü sehr viel).

naja, man sieht es auch an meinen durchtrainierten starken händen und armen, dass ich eine original apple mouse benutze. da muss man eben noch etwas bewegen. wartet nur ab, euere hand- und armmuskeln werden mit der neuen maus total verkümmern und sich sichtlich degenerieren. ist also eher was für frauen :D

17. Pahe

Pahe New Member

Die übertreiben wieder mal. Die wollen wohl <strng><alt><entf> auch noch auf der Maus haben, damit sie sich die Tastatur komplett schenken können.

:pirat:

18. derbaer

derbaer New Member

NEIN ! NEIN ! NEIN !

Ich sage Euch, Ihr Jünger des angebissenen Apfels: "DAS ENDE DER (APPLE-)WELT IST NAHE !!"

Erst nimmt uns Steve den PowerPC und dannn zwingt er uns noch Mehrtasten(pfui,igitt!)-Mäuse auf.

*spass beiseite*

Erst einmal schaun, ob sie so gut in der Hand liegt wie meine *duckweg* Microsoft Maus, dann muss die Schnur noch weg (BT) und ich könnte bei sagen wie 69 Euro schwach werden.

19. snowmac

snowmac New Member

jetzt hoffe ich innerlich mein maus geht kaputt

20. Pahe

Pahe New Member

Wie oft soll ich Dir noch sagen: "Die Maus hat keine Schnur, die hat einen Schwanz"! -Und den darf man nicht abschneiden. Die BT-Maus ist eine ganz andere Art, die keinen Schwanz braucht. Das ist in den Siliziumgen festgelegt.

Diese Seite empfehlen