1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mich hats auch erwischt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 7. Oktober 2002.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

hi frankwatch,
    auch von mir 'ne Ergänzung;-)
    Dass das Löschen von Logfiles mit einer Größe von ein paar Megabyte (hoch gegriffen!) den Computer beschleunigen soll, kann bestenfalls auf den Placebo-Effekt zurückgeführt werden.
    Anders gesagt: Blödsinn!!!
    Und komm mir jetzt keiner und erzähle, dass er aber schon das Gefühl habe, das Scrollen im Finderfenster ginge ein winziges Bisschen flüssiger&

2. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

>schon mal ausprobiert, diskwarrior repariert hervorragend!, schon mal die X-platte mit dem plusoptimizer angeschaut und dann defragmentiert?

Bringt das echt was? Wird es schneller?
    Muss glaube ich wirklich das Programm kaufen...
    Ist PlusOptimizer im DiskWarrior Paket drin?
    Philipp

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

und 1000x gut gelaufen? ;-)

4. Spanni

Spanni New Member

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Habs jetzt mal getestet, das ddefragmentieren von X ist wie wenn man sich eine Taffel Schokolade hinten rein schiebt... man kann es machen, aber es bringt nichts (Originalton meiner alten Physik-Lehrerin ;-) )
    Es schadet aber auch nichts, von daher ist es ja egal. DiskWarrior kann wirklich das von mir und anderen beschriebene Problem mit fsck lösen.
    Naja, jetzt wissen wir es ja, ich hab auch meinen Clean-Install hinter mich gebracht, der keinen Geschwindigkeitszuwachs bringt, ausser den, den ein nacktes System eben hat ;-)
    Philipp

Diese Seite empfehlen