1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meisterleises Rätselrecke  KW 18

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 28. April 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Würmer bilden dann die berühmten "inneren Werte". ;-)

@meisterleise
    Würde 6 mm sagen (weil die Buchrücken wohl zum Betrachter zeigen) bei aufsteigender Sortierung von links nach rechts. Da es ja auch Bücherwürmer gibt, die arabisch, also von rechts nach links sortieren, wären`s in diesem Falle 86 mm - und auf meinen Ferrari wart` ich heut` noch ... ;-)

pewe, der Wurm, hat zweimal geraten - das güldet nich und das sag ich jetzt dem Müller Peter, so!!! :)

2. smilincat

smilincat New Member

3. Imothep

Imothep New Member

Einspruch! Ich habe die Wurmkur gewonnen! habe sogra zwei Lösungen präsentiert!!!

4. maccie

maccie New Member

6 mm, wenn das Buch nicht in hebräisch oder arabisch oder... geschrieben ist.

5. Macmacfriend

Vorschlag zur Güte:

Alle Sieg-Aspiranten sollten freiwillig auf den Preis verzichten und die Wurmkur einem wirklich Bedürftigen angedeihen lassen. Ich dachte da an analveteran. :)

6. Imothep

Imothep New Member

Sag ich ja!!!!!!!!!!!

7. maccie

maccie New Member

Reingefallen!!!!!!!!!

8. pewe2000

pewe2000 New Member

pewe, der Wurm, hat zweimal geraten - das güldet nich und das sag ich jetzt dem Müller Peter, so!!! :)

Tu mir den Gefallen und petz nicht. Vor allem nix dem PM sagen. Bitte!

9. meisterleise

meisterleise Active Member

n bisschen spät ins Netz gestellt, denn nach 18 Uhr bin ich da nur selten und hab daher eure ganzen Antworten verpasst.

Diesmal isses wirklich schwer einen Gewinner auszumachen. Da gibt's zwei Lösungsvorschläge in einer Antwort  mit und ohne Fragezeichen  Wiederruf der richtigen Antwort  und und und.

Also ohne langes Gegrübel unter weißer, verschwitzter Richterhaube würde ich mal saaaageen&

Der Gewinner ist: I M O T H E P ! ! !

(Am besten gefallen hat mir allerdings die Antwort mit Begründung von Macmacfriend)

10. Macmacfriend

*freufreu*

Gewann er doch nicht die Kur, aber die Kür. :)

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Damit bin ich absolut nicht einverstanden!!!

Ich verlange ein neutrales Schiedsgericht.

Anderenfalls werde ich meine Rechtsabteilung (u.a. 6 Staatsrechtler) beauftragen, einen Prozeß gegen Meisterleise vorzubereiten.

So geht es doch nicht! Und im Forum schon gar nicht.
    Wenn schon auf der Welt keine Gerechtigkeit mehr regiert, dann doch wenigstens hier.

Ich hatte mich so auf die Wurmkur gefreut und jetzt das!
    ;-)

12. meisterleise

ein neutrales Schiedsgericht gibt's übrigens in KW 19 zu gewinnen!

&bis dahin
    es grüßt Euch Euer

Meisterleise

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Na gut, dann versuch ich es halt dann!

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Na gut, dann versuch ich es halt nächste Woche!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh Gott, was mache ich denn jetzt, ich alter Postingänderer?

16. Macmacfriend

17. Imothep

Imothep New Member

HARHARHAR!!!!

Da haben sich die Logarithmen und Kurvendiskussionen in der Schule doch bezahlt gemacht!!!

Jaja, man lernt nicht für die Schule sondern fürs Leben, hier im MacWelt-Forum merke ich das jetzt!

Tja, aber ich muss zugeben: ohne mein altes Formelheft hätte ich das nicht geschafft.

18. Macmacfriend

>Kurvendiskussionen<

Mit dem fürs Leben lernen könntest du Recht haben. Bei meinem sonnabendlichen Herren-Stammtisch wird auch immer gern über Kurven diskutiert. :)

19. meisterleise

pssst!!!! doch nich hier im forum! die andern hörn mit *flüster*

20. Macmacfriend

*flüster*

Lass sie doch, ist doch nur das vereinbarte Ablenkungsmanöver. Das Kassiberchen unterm Nappa-Ledersitz hab` ich gefunden - das Ferrari-Rosso-Rot gefällt mir wirklich sehr gut. Danke nochmals, lieber meisterleise! Dem Spediteur hab` ich übrigens meinen alten Porsche als Trinkgeld mitgegeben - war hoffentlich nicht zu geizig. :)

Diese Seite empfehlen