1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine 10.2 Bugs - weiss jemand Rat?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 26. August 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

...hab meine Bugs auf der Apple Feedback Seite kundgetan!

2. Radiostar

Radiostar Gast

OK...ne online Hilfe ist vieleicht fuer Apple besser zu warten, aber ich faende eine Hilfe die bei mir auf dem Rechner ist und via Software Update aktualisiert wird wesentlich besser.

Was macht man denn bei dem Problem: Wie komme ich ins Internet, oder Mac waehlt sich nicht ein, etc., etc.?!

Tja, bei ner online Hilfe sieht man da ganz schoen alt aus....es sei denn man hat noch nen Zweitrechner! Wahrscheinlich will Apple damit die Verkaufszahlen der Notebooks ankurbeln! ; -)

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Und zum Mon., 17:24 würde ich sagen, dass die Übersetzer den Punkt nach Mon setzen, weil's eine Abkürzung ist. Danach das Komma zum trennen von Wochentag und Uhrzeit analog zu z. B. "Montag, 26.08.2002". Habe zwar noch kein X.2, aber stören würde mich das nicht wirklich.

In X.1.5 steht da noch "Mo 17:24". Vielleicht hat das andere User gestört, dass es da weder Punkt noch Komma gibt?

Ciao
    Napfekarl

4. Radiostar

Radiostar Gast

Stört mich nicht wirklich, sah nur seltsam aus..oder?!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

ist ne gute Erklärung.
    Stören tut es nicht.Sieht einfach nur bescheuert aus.;-)

6. Radiostar

Radiostar Gast

Wahrscheinlich ging da die Logik vor Aesthaetik!

*bg*

7. Was den iSub angeht, mußt Du dich in den Landeseinstellungen mit der Englischen Sprache anmelden. Dann kannst du den Regler für den iSub jedenfalls schon mal bewegen, und ihn so einstellen das er geht. Dann meldest du dich wieder mit Deutsch an, du kannst den Regler zwar wieder nicht bewegen, aber der iSub geht jedenfalls...
    Ich hoffe das es mit dem nächsten update behoben ist. Erst die scheiße mit den iTools, die Kohle kosten soll, und jetzt 10.2 was für mich noch völlig unausgereift ist. Und Apple glotzt immer blöd weil ihr absatz in Deutschland nicht aus den Roten Zahlen kommt. Kein Wunder bei so einer Kunden Verarschung.

Grüße aus Hamburg

8. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@Radiostar

Mail in X: ich schreibe/antworte auf alle meine Mails sogar in verschiedenen Konton OFFLINE. Schreibe die eMail, klicke fröhlich auf SENDEN, ignoriere (!) dann die "Fehlermeldung" und so fort&
    wenn ich dann soweit alle eMails fertiggestellt habe gehe ich ERST DANN online, rufe Mail über Dock auf (liegt ja praktischerweise dort schon) und Mail versendet dann brav ALLE eMails OHNE das ich noch irgendwelche Zauberworte sagen müsste ;-)
    DAS finde ich vollkommen OK so von Apple und KEIN Bug oder irgendwie umständlich. Damit kann ich zumindest wunderbar leben (und leben lassen, hihi).

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In der Mail-Version von X.1.5 konnte man im Menü Postfach "Vom Internet trennen" (=Offline-Betrieb) bzw. "Mit dem Internet verbinden" (=Online-Betrieb) auswählen. geht das nichtmehr?

10. Folker

Folker New Member

> Wahrscheinlich will Apple damit die Verkaufszahlen der Notebooks ankurbeln!

Das meinst Du doch wohl eher ironisch. Ich sitze mit meinem PB im Garten, Park, Café oder in der Eisenbahn - was soll ich mit Online-Hilfen - so ein Unsinn &

11. white-raven

white-raven New Member

sehr unglücklich und unproffesionel.

gruß dirk

12. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

kann ich leida nix zu sagen->habe noch keine neue Wildkatze&
    da müssen die Anderen ran ;-)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>was soll ich mit Online-Hilfen

Airportkarte kaufen und fremde WLAN Netzte hacken.
    :)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

> und unproffesionel.

si si...
    ;)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aesthetik! Banause.
    ;)

16. El-Guapo

El-Guapo New Member

Muss ja schon sagen, dass Apple sich einige sehr peinliche Fehler geleistet hat. besonders für die User des iSubs, ist das mehr als ärgerlich, dass man solch Umwege gehen muss, nur um einen Lautsprecher zum Laufen zu bekommen!

Wenn man bedenkt, wie lange Apple den iSub anbietet und OS X propagiert, ist das ein Witz!

Gruss
    El-Guapo

17. Dradts

Dradts New Member

Ich finde es eher einen Witz, dass Apple die Mehrsprachigkeit von OS X so propagiert, man aber auf Englische Systemsprache umschalten muss, damit alle Funktionen ihren Dienst verrichten.
    Auch gut finde ich die Dienste z.B. von Sherlock, die man nur in Amiland nutzen kann. Gaaaanz toll. Programmieren kann man in Deutschland auch nicht richtig unter OS X. Zumindest nicht im JBuilder (für Java), da man auf der deutschen Tastaturbelegung aus unerfindlichen Gründen dort keine geschweiften Klammern eintippen kann.

Bin gerade noch auf dem OS 10.1.5 Trip, werde mir aber Ende dieser Woche noch Jaguar einwerfen. Vielleicht geht das ja dann...

18. Radiostar

Radiostar Gast

Damit meinte ich den Zweitrechner, den man braucht um sich zur Online Hilfe vorzuarbeiten, wenn der eigentliche MAC nicht mehr online geht!

Ja, ironisch trifft es sehr gut!

19. Radiostar

Radiostar Gast

Siehst Du, nicht mal ein vernuenftiges Rechtsschreibüberprüfkontrollmistschreibverhinderungsprogramm hat OS X.

Ich tausch es wieder um!

*bg*

20. eintausendstel

eintausendstel New Member

"- Im Kontrollfeld Ton ist unter dem zweiten Reiter (AUSGABE) ein Tonregler (Lautstärke für das gewählte Gerät) nicht mehr zu verschieben. Er steht fest auf der linken Seite."

mit den iSticks gibts bei mir keine Probleme, aber versuch doch mal über das prog im Dienstprogrammeordner " Audio - MIDI Konfiguration, wenn Du da unter Ausgewähltes Gerät" die iSticks nimmst, kannst Du mit den beiden Reglern rechts die Einstellungen für das gewählte Gerät verändern, überträgt sich auch in die Systemeinstellungen.

"- kein richtiger Bug, aber wenn ich in MAIL eine neue Mail schreibe wie kann ich sie dann "später senden". In der Toolleiste steht nur: SENDEN!"

warum speicherst Du Deine Mails nicht als Entwurf ab ?

Als ich Jaguar installiert hatte, hatte ich auch viele Bugs, trotz CleanInstall, hab's gleich nochmal aufgespielt, und vorher vom Installer löschen lassen, dann lief alles, vielleicht einen Versuch wert ! ?

Diese Seite empfehlen