1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Server hat mit mir gesprochen…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 30. September 2004.

1. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

tja-da setze ich noch 1nen nach:
    Nicht zu vergessen:CodeWarrior,welches eigentlich jahrelang die typische und fast ausschliesslich genutzte IDE für MAc OS war.Mit dem PowerPlantFramework-also auch C++ ist vertreten.Apple hat für X-Code ein Migration-tool für CW-Projekte.Ach-und da gab es noch ThinkPascal......puh......

2. Islaorca

Islaorca New Member

Da hast du jetzt aber ein Scheiß- Argument gebracht. Wenn in diesen Sprachen sauber programmiert wurde oder wird, dann kommt nicht so eine Meldung. Das hat sich leider erst in der OO-Programmierung eingeschlichen.

Normal wird so eine Transaktion abgebrochen mit Fehlercode ect. und in der Regel wird in den o.g. Sprachen auch danach gehandelt. Das sind nunmal Sprachen, die auf etwas größeren Rechnern benutzt werden, wo ein Abbruch einige 1000 User SOFORT in Verlegenheit bringt.

Also solltest du diese "Zeiten", wie du es nennst, erstmal versuchen kennenzulernen und dann argumentieren.

3. javaklaus

Das war kein Argument, sondern eine Frage.
    C-Programmierer WoSoft hat sie wunderbar beantwortet.
    Es ist natürlich nicht einfach,zwischen Spass und Ernst zu unterscheiden, wenn ein Win-Thema in einem Mac-Forum auftaucht.Insofern nehme ich deinen Fäkal-Ausdruck mal nicht wörtlich:)
    Und:Absolut richtig:Ddarum ging(geht?!) es eigentlich in diesem thread:Zunächst unscheinbar auftauchende Fensterchen(ob Mac or Win-SCHEISSegal) ein wenig KENNENZULERNEN oder zumindest zu spekulieren, was dahinterstecken könnte.Denn in welcher Sprache auch immer geschrieben(prozedural oder OO-
    schon wieder SCHEISSegal),wissen wir ja anhand des screenshots überhaupt nicht wirklich, woraus diese Fehlermeldung resultierte.Insofern wäre sicher interessant, von dir zu erfahren, was denn diese Fehlercodes besagen.Gibt es eine Liste dieser Codes in der Win-API-Doku oder sonstwo?Ich weiss ein wenig darüber aber wenn du mal Zeit hast,kannst du gerne etwas darüber erzählen. Die einzige mir bekannte Sache dieser Art auf dem für uns interessanteren Mac,ist dieses bunte,drehende Rädchen,welches einfach nicht aufhören will,sich zu drehen-bis ein System-Pozess "unbekannter" Art aufgibt und seinen CPU-thread-Anteil nun endlich an das nächte Programm freigibt.Da würde ich mich freuen, wenn eine aussagekräftige exception oder auch ein Fehlercode ausgegeben würde.Zuletzt geschehen bei Abbruch einer Server-Connection-alt,Apfel,esc versucht-no chance-das Rädchen hat gedreht und gedreht und gedreht-2 oder 3 Minuten kein thread-Abbruch möglich-Apple-Menu-Zugriff gesperrt.Natürlich nichts Schlimmes-das ist Computing.
    Der Mensch kann ja auch nicht in jedem Moment auf Alles perfekt reagieren, jeden SCHEISS immer sofort abfangen und mit der besten Lösung alles ins Reine bringen:)

4. WoSoft

WoSoft Debugger

>C-Programmierer WoSoft ...
    Nun mach mich mal nicht schlechter als ich eh schon bin.
    Ich schreibe immer in der Sprache, die sachlich gegeben ist oder die mein Boss verlangt.
    Also Treiber und DLLs in C, Applikationen für den PC in VB, VC++, Developer 2000 (Oracle), ABAB (SAP) und auf dem Mac bevorzugt Objective-C, Kleinigkeiten in AppleScript Studio.

5. javaklaus

>mein Boss verlangt
    Da bin ich froh, dass ich so schlecht bin, dass ich gar keinen Boss habe:
    Ich muss also keine DLLs schreiben.VC++ ist ja die letzte in VS.Net noch echte Systemsprache.
    AppleScriptStudio?Ist ja jetzt in X-Code.Hast du noch Jaguar drauf?OracleJDeveloper ist sehr gut-'habe aber ne Weile nichts mehr damit gemacht.Objective-C-wie gesagt-krass.Aber eine tolle Doku hier mit X-Code geliefert.Aber man kann nicht so easy einsteigen, wie in Java oder vielleicht auch C.Erstmal MVC
    und diesundas verstehen.Dann diese Bedienung im ProjectBuilder-100e files mit dieser oder jener Funktion.
    .nib hier main dort-aber wenn man's 'einmal' gefressen hat....

Diese Seite empfehlen