1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Mac ist alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WoSoft, 12. September 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.…mit einem leichten, aber wohlwollenden, Grinsen verabschiede ich mich hiermit in die Nacht.
    Habe eine lange stressige Woche vor mir.

Man liest sich!
    Gruß R.

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

Meiner ist auch eine Taste früher alt.
    Aber dafür hat er weitere interessante Tasten (war wohl ursprünglich für die Steuerung eines Polizeiautos oder so gedacht:
    Ganz li. unten ist die Taste direkt für (Geschwindigkeits- oder Alohol-) Controlle (natürlich alles abgekürzt;) ) Dann gibts darüber Gas und dadrüber Kickdown. 4. Reihe von unten ist die Einparkhilfe (Abstand zum Bordstein wird angezeigt), und ganz oben li. die Quaultaste (wie dor Funker sacht:D )zur "esc" EinSatzCentrale. Cool.
    Einiges habe ich noch nicht rausgefunden..aber ganz rechts, da, wo man schön zählen üben kann, also ganz re. unten ist der automatische Wagenheber. Dann gibts noch Licht (*), Taste für Bahnübergänge (=), links daneben die Parkverbotstaste, ganz oben drüber die drei Sirenen-Tasten leise, laut und aus; und ganz oben re. in der Ecke ist -glaub' ich- für höhere Bodenfreiheit (wie bei den Citroën), falls der Bösewicht übern Acker will.
    Dann ist da noch ne "Hilfe-Taste" (quasi eingebaute Notrufsäule für mehr als 2 Verbrecher) und drunter der Entfernungsmesser. Sehr praktisch.
    Zu allem Überfluss lassen sich per Knopfdruck (§) auch noch die Rechte für den Verhafteten vorlesen und wenn der Bolitsisd ma schimpn muss, drückter vorher die (!) Taste. (Ne Art vor Gericht nicht gegenbeweislastiger Schimpfomat).
    Ach so: Und ganz rechts von dem großen Feld is natürlich noch die Wendetaste; da die so oft gebraucht wird, isse viel größer. In der Nähe sind die Blinker (logisch. re & li und für Warnblink muss man alle 4 drücken).
    Bremse habich noch nicht gefunden. Naja, nich so wichtich.
    Und das schärfste: Die ganze obere Reihe sind automatische Polizeicodes, wieviele Forbreschor grad ferfolgt werden. Von 1 bis 16. Für mehr muss sowieso die Armee geholt werden.....

Dafür gips aber noch keine Taste.:shake:

3. donald105

donald105 New Member

:D :D :D
    gack!
    Ich geb ordentlich gas, jag 5 bis 7 Ferbrecher, manchmal mit abstand zum bordstein und mache viele U-Turns... da hast du mir was angetan...

4. Macci

Macci ausgewandert.

...und links und rechts der großen breiten Taste befindet sich die Kübelböcktaste mit Gemüse und Kreuzung drauf...:rolleyes:

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

AHA! So heißt die also bei Dir. Hmm... Also Kotzkübel brauch ich hier nicht; trinke nur so viel, wie ich vertrage.:party:
    na Du hast ja action:crazy:
    Wau!
    Wenn's donald105-Actionfiguren gibt, sag Bescheid. Ich bestelle hiermit schonmal eine.:)

6. iArne

iArne New Member

Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Männern ? Frauen werden älter, Männer reifer. Bei PCs und Macs ist das genauso. Daher kann dein mac garnicht Alt werden.
    Es müsste also nicht Alt sondern Rei auf der Tastatur eines Apples stehen.

Arne

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Arne,

wenn da jetzt aber "Rei" auf der Taste steht, heißt das dann nicht das der Mac sauberer ist?:rolleyes:

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen