1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein iBook stirbt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 29. Mai 2003.

1. Ja, siehe eMail.

2. Ist meine Post nicht angekommen?

3. So, nachdem 9.2.2, X.2.6 und Apple Works 6.2.4 fertig neu installiert sind, hab' ich noch eine Frage: Apple Woeks befindet sich nun in den 9er Applications - kann ich das jetzt einfach in die Xer Applications verschieben?

4. suj

suj sammelt pixel.

lebt ibook jetzt wieder?
    ist denn das AppleWorks die X-Version? Komisch dass das im 9er Ordner gelandet ist...
    :rolleyes:

5. ipossum

ipossum New Member

hey, was is? wie geht es weiter? bin extra daheim geblieben um diese Geschichte zu verfolgen!;)

6. - Und zwar einen langsamen quahlvollen Tod!!!
    Die Krankeheit heißt Mac OS X.2.6!
    Wer das hier ein bisschen mitverfolgt hat, der weiß, worum es geht:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=69548&perpage=15&pagenumber=1

Nun dachte ich eigentlich, dass ich das ärgste überwunden hatte, und mir den Clean Install für Panther auffhebe, doch heute holte mich die grausige Vergangenheit ein:
    X.2.6 scheint auf meinem iBook 500 DV, 640MB RAM nun völlig durchzudrehen. Wenn ich den Rechner nun einschalte und mich ganz ornungsgemäß anmelde, dann sartet zwar der Finder, beendet sich aber nach einer Sekunde wieder von selbst - an - aus - an - aus. Man kann nichts machen, außer Programme aus dem Dock starten, fragt sich nur, wie lange noch! Was kann ich tun? Das ganze ist passiert, als ich Musik auf meinen iPod synchronisierte. (Eigentlich hätte er nur ein oder zwei Lieder rüberladen sollen, doch das hat er nicht geblickt und fing plötzlich an, alle Lieder neu draufzuspielen!)
    Währenddessen hatte ich kurz iMovie offen - ich weiß, das ist ziemlich anspruchsvoll für den armen G3, aber so was ist sonst noch nie passiert, wenn, dann ist er dabei einfach arschlahm geworden. Aber nun geht's ja nicht mal mehr nach einem Neustart!

Und wenn ich nun an Sonntag denke, wo der Computer für eine Präsentation gebraucht wird...:(
    Und dann noch mein Abi-Kram...:( :(

Da kann ich nur noch heulen... weiß jemand Rat?

7. ipossum

ipossum New Member

alles schon durchgespielt:
    von CD starten, Festplatte überprüfen und ggf reparieren?
    Rechte überprüfen und reparieren?
    MacJanitor rüberlaufen lassen?
    alles was dranhängt abgestöpselt?
    Speichererweiterung und Airportkarte raus?

8. ...bin grad dabei...

9. ipossum

ipossum New Member

noch vergessen: schmeiß, wenn vorhanden, alle Haxies raus, die haben mir auch schon das System gekillt.
    Viel Erfolg und Spaß:)

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hallo Eiskalte Frau,

das sind ja keine guten Nachrichten. Du hast mein vollstes Beileid. :(

Ums kurz zu machen, mach ne Kopie aller Datein und mach heut den Clean Install. Dauert zwar ca. 3 Stunden aber danach is Ruhe.

Alles andere wird wohl nix mehr bringen oder machts nur schlimmer.

Gruß
    Kalle

11. Dafür hab' ich aber beim besten Willen keine Zeit - nicht jetzt...

Ich muss gestehen, dass ich echt enttäuscht bin...:(

*Du hast mein vollstes Beileid.* Danke

Ich werd' vermutlich bis zum Abi nun auf 9 umsteigen müssen...
    Also echt, ich kann es nur noch mal betonen: Ich bin wirklich entäuscht...:(

12. ipossum

ipossum New Member

diese Dinger mit denen man u.a. die Sounds aus 9 zurückholt, die Leiste nach oben minimieren kann und son Spielzeug

13. So, ich würde sagen: Herzstillstand.
    Selbst nach eingehender Rechte- und Festplattenprüfung von der Jaguar CD spinnt der Finder. Ziemlich vieles schien defekt - obwohl ich vor ein paar Tagen erst alles getestet hatte - und trotz Reparatur will er nach dem Neustart nicht mehr: Er geht an, dann wieder aus (der Finder) - klicke ich einen Ordner am Schreibtisch an, rührt sich nichts, da alle (samt Platte) im nächsten Augenblick verschwinden. Die Progrsamme aus dem Dock laufen aber NOCH... Von Norton lass' ich lieber die Finger, denn das hat bei mir in Zusammenhang mit X immer nur Stress gemacht.
    Ich hoffe, dass ich die Daten jetz problemlos ins 9er transferiert kriege und dann so bald wie möglich einen Clean Install machen kann...

Große Enttäuschung macht sich bei mir breit...
    und das ist nicht das erste Mal...

14. Haxies... so was hab' ich glaub' ich nicht...

15. Puh, geschafft - Daten gesichert. 9 läuft...
    Langsam erkenne ich, was ich am alten OS eigentlich hatte...:(

Na wenn das jetzt mal gut geht...:(

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tust mir echt leid :( Hoffe du bekommst das alles bis Sonntag gebaken.

Warte auf Panther, wenn du dann alle Programme als Super-User installierst dürfte es keine Probleme mehr geben.

Bis dann
    Kalle

17. :( Danke für den Trost...

18. ipossum

ipossum New Member

und? was macht es? tot oder lebendig?

19. Tja X.2.6 hab' ich jetzt beerdigt!
    das gammelt jetzt als Ordnerwirrwar auf der Platte rum...
    die Präsentation für Sonntag ist gesichert und auf 9 transferiert - ich wusste gar nicht, dass Apple Works unter 9 und X das selbe Programm ist (ich arbeite nun mit der Xer Version unter 9).
    Mein Abi Kram ist auch in Sicherheit gebracht...

tja, und nun wär' Apple an der Reihe endlich mal wieder ein stabiles OS rauszubringen, denn mir kommt vor, seit X.2.3 wurde jedes Update immer beschissener...

Diese Seite empfehlen