1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein 1. Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 24. April 2003.

1. 2112

2112 Raucher

Aber sich über die Spanier lustig machen. Armes Deutschland. :) x4

2. Granini

Granini New Member

"Armer Kerl, Weiterbildung in/mit der Technologie des vergangenen JH."

Noch schlimmer:
    Mit der Technologie des vergangenen Jahrtausends!

3. grufti

grufti New Member

Das regt mich auch auf. Sinn gäbe es höchstens, wenn man die Prämien an die Arbeitgeber zahlen würde.

4. >>"schwer zu vermittelnden" Alter. <<

Über 30?

5. Xboy

Xboy New Member

*tröst*

Es hat aber auch ein gutes!
    Man freut sich umso mehr wenn man wieder an den heimischen Mac kommt. Und man weiss nachher auch die kleineren dinge des Systms zu schätzen ;)

Liebe Grüsse, Mario

PS.: Viel Spass! Bring doch das nächte mal deinen Mac mit und zeig denen was ein Computer ist!

6. terkil

terkil Gast

<Aber um 11 Uhr ist schon Schluss, dann geht es ab auf die Terrasse :))))

Du hast es gut ;-)

7. maccie

maccie New Member

Ja, bin "Uhu", unter hundert, nicht mehr "Bifi", bis firzich.

8. maccie

maccie New Member

Hi Mario,

Danke.

Genau, die Freude ist dann umso größer :))

Ich habe schon meinen Spaß, der Netzzugang ist schon schnell hier. Meinen Mac kann ich leider nicht mitbringen, denen würden die Tränen ins Gesicht steigen, wenn sie erstmals einen richtigen Rechner sehen.

Grüße ins Alpenländle
    maccie

9. macion

macion New Member

...na ja, sooo anstrengend kanns ja nicht sein, wenn Du hier im Smalltalk ungehindert posten kannst.....;-))

10. alecpo

alecpo New Member

Wenn das erst mal der Dozent mitbekommt... ;-)

11. Hape

Hape New Member

Aber das hatte man doch schon vor Jahren versucht - gebracht hat es nichts !
    Dann die Leute lieber in Schulungen beschäftigen ...

..
    ;-)

12. Hape

Hape New Member

"Über uns da lacht die Sonne, über Spanien die ganze Welt ..." - meintest du das !?!

..
    ;-)
    (oder war es umgekehrt ?)

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

armer kerl, den kram habe ich auch schon hinter mir.

14. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

kenn ich auch, zumindest 80 Stunden Bewerbungstraining für schwervermittelbare, aufgrund fortgeschrittenen Alters.Tsschhhhhhhakaaaaaaaa, du schaffst es.

15. grufti

grufti New Member

Hape, ich bin mir da nicht so sicher. Im letzten Frühjahr habe ich "echte" Setzer für ein spezielles Satzsystem gesucht, mit dem nur noch wir arbeiten. Der erste hat sich die ersten 3 Wochen recht gut angelassen, als es dann an die "Feinheiten" ging mussten wir alle einsehen, dass er damit überfordert ist. 4 Wochen bezahlten Urlaub hab ich ihm noch geschenkt. Die 3 Monate haben mich 13.440 Euro gekostet. Beim 2. Versuch war es fast ähnlich, nur wollte der weniger Anfangsgehalt. 12.580 waren es. Der 3. hätte es durchaus gepackt, war aber ab der 5. Woche mittags schon besoffen. Waren nochmal 8.000 Euro. Das waren also 34.000 Euro in den Wald geschossen.
    Einer wäre vielleicht noch brauchbar geworden. Ist schwierig, das bei 3 Monaten Probezeit mit 4 wöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende gerecht zu entscheiden. Geht es doch schief, sind die Folgekosten dann noch weitaus höher. Gäbe es also ein "Zuckerl" vom Arbeitsamt, könnte man einem Bewerber auch mehr Einarbeitungszeit einräumen. So habe ich das gemeint.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist schon eigenartig. Da wird ungeheurer Wert auf eine tolle Bewerbung gelegt und alle dementsprechend trainiert. Nur, was ist, wenn ALLE bewerbungsmäßig auf hohem Niveau sind? Werden dann ALLE einen neuen Arbeitsplatz bekommen?
    Es scheint wirklich nicht mehr so wichtig zu sein was man kann, sondern wie man sich bewirbt.

17. Hape

Hape New Member

Grufti, ich weiß, es gibt immer noch ein paar Arbeitgeber, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind gegenüber der Gesellschaft - du bist sicher einer davon ! Nur, es sind zu wenige !!! Ich hatte unter Kollegen einen Fall, der wurde - solange es den Zuschuß vom AA gab - gerne als billige Arbeitskraft gebraucht, dann aber sofort wieder entlassen ... DIESE Zuschüsse kann man sich sparen - denke ich.

..
    ;-)

18. maccie

maccie New Member

Der hat schon genug mit den anderen zu tun :)

19. terkil

terkil Gast

Kürzlich habe ich in einer Zeitung gelesen, daß die Arbeitsämter solche Maßnahmen neuerdings gern in "Ferienzeiten" wie z.B. Ostern, Pfingsten, 1. Mai usw legen, weil sie hoffen, daß einige Arbeitslose dann nicht da sind und nicht kommen. Dann kann man ihnen für eine Zeit das Arbeitslosengeld sperren, weil man ja als Arbeitsloser ständig für das Amt verfügbar sein muß.

Das Arbeitsamt muß ja sparen, wo es nur geht. Und es geht wohl nur noch durch solche kuriosen Einfälle, bzw. Maßnahmen, die eh sinnlos sind.

20. maccie

maccie New Member

Endlich.

Back at home, 1 Stunde Erholung auf meiner Terrasse und jetzt wieder an meinen Mac, hach, ist das schön.

:))))))))))

Diese Seite empfehlen