1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehr Speicher -> mehr Speed ... ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bender, 2. August 2002.

1. McMuehleck.Work

McMuehleck.Work New Member

Meinst Du mich oder Kate?

Wahrscheinlich Kate da ich bisher noch gar nichts zu QE sagen kann. Mac ist leider z.Zt. nur Hobby.

Frag mich was zu AIX ;-)

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eigentlich meinte ich auch kate, aber erzähl du mir doch einfach mal, was AIX ist, ja?
    das sagt mir nämlich nichts...

3. MacELCH

MacELCH New Member

@bender,

schau mal mit dem Process Viewer oder per Top nach wie sich Dein Speicher verringert, wenn Du irgendwas aufmachst. Allein Das Terminal starten reserviert sich 80 MB wenn ich mich recht entsinne. Damit kommst Du praktisch sofort in den Swap Bereich weil OS X selber auch ein bissele RAM braucht. Dadurch wird Dein ganzes System langsamer.

Gruß

MacELCH

4. McMuehleck.Work

Unix von IBM.

Läuft auf den Rechnern der RS/6000 Serie (früher auch mit PowerPC aus der Kooperation mit Apple und Motorola, Typen 601-604) oder jetzt neu auf den pSeries-Servern (mit Power4-Architektur).

5. McMuehleck.Work

He, MacElchMan!!!

Drängelst Dich da so einfach in den Thread!!!

:))))))))))))))))

Ts ts ts, die jugend heutzutage. . . . .

*nocheindickerfettergrinserzumschluss*

*nichtsfürungutmußteeinfachsein*

*irgendwiemachtdasaufdiespacetastedrückenvergessenspass*

*:-_

Ups das ist mir doch glatt die Kinnlade verutscht

6. XMP500

XMP500 New Member

Schwere Frage, aber dazu ein netter Witz:

Sie haben 20 Euro in der Tasche, also 100%, und finden noch 10, ergibt 150%.
    Dann versieren Sie von den nunmehr 30 Euro 10, also 33% (ein Drittel).

Endrechnung: Plus 50% minus 33% ergibt: Sie haben 17% mehr in der Tasche!
    Aber trotzdem nur 20 Euro.

Wenn Euch das bekannt vorkommt - unser Finanzminister rechnet mit unseren
    sogenannten Steuersenkungen wohl auch so.

7. XMP500

XMP500 New Member

Schwere Frage, aber dazu ein netter Witz:

Sie haben 20 Euro in der Tasche, also 100%, und finden noch 10, ergibt 150%.
    Dann verlieren Sie von den nunmehr 30 Euro 10, also 33% (ein Drittel).

Endrechnung: Plus 50% minus 33% ergibt: Sie haben 17% mehr in der Tasche! Aber trotzdem nur 20 Euro.

Wenn Euch das bekannt vorkommt - unser Finanzminister rechnet mit unseren sogenannten Steuersenkungen wohl auch so.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Bist Du wirklich älter als ich ?

Gefühltes Alter ist bei mir jetzt mehr so 50.

Gruß

MacELCH

9. Spanni

Spanni New Member

wie fühlt sich denn gefühlte geschwindigkeit an?

10. Kate

Kate New Member

...ja, da hast du schon recht, so hab ich es auch nicht gemeint, aber das Swappen merkt man ja gar nicht soo doll, das GUI ist die wesentliche "gefühlte" Bremse.....

11. virtualex

virtualex New Member

Mehr ist immer mehr =D

Hab in meinem 350er 1GB RAM und X läuft fix wie nix.
    Also aufrüsten, was das Zeug hält =)

12. Kate

Kate New Member

Mit Jaguar bessert sich fast alles, leider nicht soooo doll, gerade in dem Bereich wo die "gefühlte" Geschwindigkeit mangelhaft erscheint tut sich zwar etwas, sogar merklich, aber eben bei weitem nicht genug.

QE bringt in vieler Hinsicht etwas, merklich aber nur bei den bekannten notwendigen hohen Grafikkartenanfoderungen. Zu QE fällt mir immer der Vergleich ein: Mit einem Schinken nach der Wurst werfen....zuerst eine Technologie, die zwar doll und fortschrittlich ist einführen, aber leider kaum von den Grafikkarten hardwaretechnisch unterstützbar ist, und dann so ein aufwendiges Darumherumbauen um die gravierenden Mängel im Geschwindigkeitsbereich zu umgehen.
    Irgendwie den Gaul von hinten aufgezäumt.

13. Kate

Kate New Member

Naja, ich hab's mit 256MB und 1.5GB RAM ausprobiert und merke da fast keinen Unterschied im Alltag, es kommt halt auch auf die persönliche Arbeitsweise an, was?

14. virtualex

virtualex New Member

Immer weiter, immer schneller, immer tiefer, immer lauter, immer besser....ach ja, uns Kate is ne Wucht hehe.

15. McMuehleck.Work

Das gefühlte Alter, vor allem nach dem Wochende, ist kurz vor scheintot :))))
    Aber im normalen Leben erst (oder schon??, wo sind all die Jahre hin? *seufz*) 34.

:)))))))))))))))

16. MacELCH

MacELCH New Member

OK, Du bist älter *g* aber auch nur 10%

Gruß

MacELCH

17. hapu

hapu New Member

*flauschig*

Diese Seite empfehlen