1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBP da aber was ist mit dem macbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nemac, 25. Oktober 2006.

1. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Och, nu lass uns doch spielen!

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Abwarten. Dieses Jahr wirds nix werden sag ich. Ich glaub auch nicht, dass das Anfang nächstes Jahr was wird.

3. James001

James001 New Member

wir können gerne wetten. gestern lag ich richtig, aber der sommer06 meldet sich nicht und rückt die 5€ nicht raus.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich wette grundsätzlich nicht um Geld. Hab schon zu viele Leute abgezockt und die mögen mich jetzt nicht meh. :p

Spaß bei Seite, warum sollte Apple in das MacBook den Core2Duo einbauen? Ich seh dafür absolut keinen Grund.

5. James001

James001 New Member

ja wieso nicht? Warum sollten die nicht tun?

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Weil der CoreDuo ein guter Chip ist, noch produziert wird, billiger ist (da kann ich mich jetzt aber auch täuschen, habs nicht mehr so ganz im Kopf, wieviel welcher Chip jetzt effektiv kostet) und so eine weitere Abgrenzung zum MBP gegeben ist.

7. James001

James001 New Member

warten wirs ab. aber auf keinen fall ende dezember 2007 ;)

8. nemac

nemac New Member

also die sache ist doch die

ich lese und höre immer wieder das der macbook an kinderkrankheiten leidet, wie das "erwärmende kabel" bla bla blas... all die dinge naja

dazu könnte das auch mien erster mac werden.

aber ich wäre auch nicht abgeneigt mir nen win notebook zu kaufen.

ich möchte halt gern nen mac da mir mac OS gefällt un dmir bei mc alles so praktisch und problemloser im betrieb erscheint als bei windows

ich habe vor nächtes jahr zu studieren und habe momentan kein pc mehr, dachte mir das ich mir doch gleich nen lapi besorgen sollte.
    da ich in den kreativen bereich gehe dachte ich mir halt am besten nen macbook.

wie sieht es denn imt dem wertverfall aus beim macbook.?

bye

9. James001

James001 New Member

wenn du student werden willst dann wärst du so schlau und würdest dir einen MBP holen, weil du mit dem MBP auf Windows oder OSX umsteigen kannst. Wenn du aber nur Windows benutzen willst dann kauf die einen windows laptop. Ist doch ganz klar oder? Der Wertverfall fällt beim MBP kaum ab. Sogar die Verkäufer wollen heute noch für den alten MBP (Core duo) für 2700€ haben.

10. Celtic

Celtic New Member

Bau dir den Core 2 duo doch selber ein. Der ist doch pinkompatibel. Was Anderes macht doch Apple auch nicht.

11. James001

James001 New Member

oder so, auch ne gute idee

12. Mike-H

Mike-H New Member

Erstens ist es die Frage ob Apple nichts anders gemacht hat, zweitens kostet so ein Core2Duo ja auch Geld, ab 299 Euro aufwärts und drittens ist das Prozessortauschen im Notebook nicht ganz unkompliziert.

13. Fadl

Fadl New Member

Sind die CPUs in den Apple Notebooks nicht ohnehin fest verlötet?

14. James001

James001 New Member

Kann mir nicht vorstellen dass die CPUS verlötet sein könnte....

15. Fadl

Fadl New Member

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist es so. Zumindest bei den MacBook Pro Geräten war das der Fall. Beim MacBook wird es sicherlich ähnlich sein.

16. Mike-H

Mike-H New Member

Beim iMac sind sie zwar gesockelt, aber in Notebooks wegen der geringeren Bauhöhe mit Vorliebe verlötet. Glaube nicht das Apple da eine Ausnahme macht.

17. James001

James001 New Member

Aber was ist wenn man eine andere CPU haben möchte? Dann wird das entlöten ja sehr kompliziert sein oder?

18. Fadl

Fadl New Member

Die wird kein Mensch "entlöten". Es sei denn du hast entsprechende Maschinen die das für dich übernehmen.
    Man kann die CPU halt nicht aufrüsten. Genausowenig wie du die Grafikkarte austauschen kannst.

19. Fadl

Fadl New Member

Es gibt genügend Notebooks bei denen die CPU gesockelt ist.
    Apple hat es nicht gemacht. Auch daher weil sie sehr flache Notebooks bauen. Der Sockel kostet sicherlich 2-3mm an Bauhöhe.

20. James001

James001 New Member

Diese Seite empfehlen