1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Max. 4 Fenster bei Mini??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 28. Januar 2005.

1. Kate

Kate New Member

Das ist natürlich richtig. Aus Gründen der Einfacheit hab ich das Dual-Buffered Prinzip unterschlagen-:D

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...kate du machst mich fertig...
    also wenn ich net schon vergeben wäre...würd ich´s glatt versuchen.... :D
    ps: obwohl ich ja eigentlich nicht auf blonde frauen stehe... :tongue:

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also die Diskussion um die GraKa ist schon merkwürdig

Noch nie hat das jemand interessiert, bzw. war in der Form ein Thema.

Wartet doch mal ab bis die ersten Minis abbrennen oder explodieren weil zu wenig VRam drin ist. Bis dahin kann es doch völlig egal sein. Keine andere GraKa wurde bislang deswegen zum Problem.

Also, Tee oder Caipi trinken :cool:

4. Kate

Kate New Member

Püh:rolleyes: ..das ist doch eine Perücke und eine Verkleidung von der Neujahrsparty. Im Original bin ich sehr duster auf dem Kopf. Sogar mit frisch gewaschenen Haaren.
    :D

Und wieso mach' ich dich fertig?:confused:

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

wegen deiner ausführungen auf seite 1...
    mir ist ganz schwindelig geworden... :embar:

ps: also haare duster...augenfarbe??? :D

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

ups...ich glaube das hat net mehr viel mit dem ursprünglichen thema zu tun?! :crazy:

7. Kate

Kate New Member

Auch duster. Und ja, das hat nix mit den Grafikeigenschaften zu tun.:D

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Um die Verwirrung um den anandtech-Artikel ein bisschen zu lüften und jenen die Verärgerung über uninformierte Journalisten zu nehmen, die den Artikel gar nicht gelesen haben: Da stand und steht nirgends, dass der Mini nicht mehr als 4 Fenster zeigen kann, sondern, dass ab dieser Zahl bei hohen Auflösungen in Exposé-Animationen einige Frames fehlen.
    Dass das grundsätzlich zutrifft, kann jeder zuhause selber ausprobieren. Abhängig vom Speicher und der Anzahl dargestellter Fenster ist z.B. die "show all windows"-Animation nicht mehr flüssig.
    Apple hat sich dafür entschieden, bei Überlastung des Grafikbuffers Frames zu "droppen" anstatt – was auch möglich gewesen wäre – die Animation langsamer werden zu lassen.
    Das heißt, dass die Performance fürs eigentliche Arbeiten nicht tangiert wird. Es sieht halt einfach nicht mehr so hübsch aus.

Diese Seite empfehlen