1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 26. August 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

gestern in den ZDF-Nachrichten war die Rede davon, dass er im Jahr 2248 (oder so) schon wieder der Erde so nahe auf den Pelz rückt...da heisst es dann aber:

schgucke!

denn dann sinds ja bis zum nächsten Mal schon 120 000 Jahre (ca.!)

:wink:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hasse diese vollen Terminkalender!

3. 2112

2112 Raucher

Du hasst wenigstens einen - ich nicht. :) x4

4. MacELCH

MacELCH New Member

Soweit ich mich entsinne, überholt die Erde den Mars alle 26 Monate - allerdings werden wir lange nicht mehr so nah sein wie jetzt - wobei das sowieso wurscht ist, wenn ihr zu Eurer nächst gelegenen Volkssternwarte z.B. München Rosenheimerstraße geht und durch ein "besseres" Teleskop schaut.

Ich habe gestern nochmal ein paar Aufnahmen (diesmal mit Stativ) und meiner Analogen gemacht (sind allerdings auch nur 1000 mm Brennweite), mal schauen wie die Dias werden. Mit meinem Vogelbeobachtungs-Spektiv konnte man schon bißchen mehr erkennen (allerdings für ein Photo hatte ich den falschen Film Zuhause).

Ich werde auf alle Fälle mal nächste Woche in die Volkssternwarte gehen, wenn hoffentlich etwas weniger los ist.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Herr Wissenschaftler, kennen sie denn von den Moulinettes* ihr zauberhaftes Liedchen Volkssternwarte

*Das sind jene, welche auch dieses schöne Liedchen über Herrn Rossi trällern ...

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

besser ist das :cool:

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Andere sagen ja Tasche dazu. Vor allem so es hängt.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen