1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Man gucke hier und staune!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 13. März 2003.

1. lasim

lasim New Member

...so gesehen hast Du mal wieder recht....

2. lasim

lasim New Member

war das nicht eher Obelix?
    Welcher Übersetzer klaut da nun von wem?

egal: der Spruch ist jedenfalls spitze!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Obelix: "Dick?!? Ein bisschen kräftig vielleicht, aber nicht dick!"

4. smilincat

smilincat New Member

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Für doofe: lest "Alice"
    *nochmalgrrrrrrrrrr*

cheshirecat

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

War ich bisher wirklich der Einzige, der in den Kaninchenbau gefallen ist, bei deinem Nick?

6. lasim

lasim New Member

*step*

wußtichsdochdassesmirbekanntvorkam

7. lasim

lasim New Member

Du bist halt etwas belesener als wir Ignoranten.

A propos Kaninchenbau: les grad "watership down"...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und das ist jetzt ganz bestimmt keine faule Ausrede...?
    :)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab' ich gleichzeitig mit dem Seewolf gelesen. War zwischendurch immer wieder holprig in die jeweilige Story zurückzufinden.
    :)

10. lasim

lasim New Member

faule Ausreden hat nur 2112....;)

11. lasim

lasim New Member

...scheint mir auch eine eher wilde Kombination....

12. smilincat

smilincat New Member

Bin gerade im Yahoo mit meinem Zuckerbeaglespatz ...
    Und wer wissen will wie das zu dem Nick kam muss eben nachfragen.
    Aber ob "Lasim" jetzt der ganze Vornane oder ein Phantasieprodukt ist weiss ich immer noch nicht....

total neugierig..

smilincat

13. lasim

lasim New Member

ja was mach ich denn? ich frag seit zwei Tagen nach. und da kommt immer nur "schau Dir meine email Adresse an!"
    Ja ist das vielleicht eine Erklärung?
    Neinaberauch!

;););)

PS: Du bist mit WAS in Yahoo???

14. Macowski

Macowski New Member

Was ist LASIM?

LASIM ist ein Multimedia-Lernprogramm für die Ausbildung zum Schweißen mit Laserstrahlung. Es ist sowohl für die universitäre als auch für die berufliche Ausbildung konzipiert und für den Einsatz in einer neuartigen Seminarumgebung vorgesehen.

Was kann LASIM?

Durch Lasim soll der Benutzer zunächst die Funktionsweise des Lasers und des Laserschweißprozesses erlernen und die Einflüsse der wichtigsten Parameter auf das Schweißergebnis kennenlernen. In einer Simulation kann er dazu selbständig die Bedienung einer Laseranlage üben und Probeschweißungen durchführen. Lasim beschränkt sich dabei zumeist auf das Schweißen von Stählen mit CO2-Lasern.

Woraus besteht LASIM?

LASIM besteht aus vier Bereichen: 1.Ausbildung: Vorstellung der wichtigsten Schweißparameter und ihrer Einflüsse auf das Schweißergebnis. 2.Anwendung: Freies Üben und Schweißen in einer virtuellen Laser-Bearbeitungshalle. 3.Grundlagen: Vermittlung von Grundkenntnissen in Lasertechnik und Schweißen sowie vertiefende Erläuterungen. 4.Lexikon: Erklärung der wichtigsten Begriffe aus dem Gebiet des Laserstrahlschweißens. Systemvoraussetzung: Prozessor: Pentium Ram: 16 MB Grafik: 640 X 480, 16 Bit oder höher CD-ROM 4fach Sound 16 Bit Installationsanleitung: Das Programm LASIM benötigt zum Abspielen der Videosequenzen unter Windows 95 Quicktime 32 Treiber. Sollte auf Ihrem Rechner noch kein Quicktime-Player installiert sein, so finden Sie einen Installer im Verzeichnis qt 32 auf der CD. In dem gleichen Verzeichnis finden Sie auch noch eine Systemerweiterung qtvrw32.qtc. Diese ist erforderlich, um den Quicktime-Player navigierbar zu machen. Bitte kopieren Sie diese Datei mit dem Explorer in das Verzeichnis SYSTEM von WINDOWS. Starten Sie bitte das Programm LASIM95.EXE direkt von Ihrem CD-ROM Laufwerk durch Doppelklick vom Explorer aus.

15. lasim

lasim New Member

*gacker*

das wär doch jetzt DER Auftritt für unseren Wortverdreher. Wo isser denn?

16. Macowski

Macowski New Member

Sach mal, schwitzt du viel? *g*

17. lasim

lasim New Member

wenn's heiß her geht kann das schon mal vorkommen.

*undjezhaltdieklappe!*

;)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du magst zwar vielseitig sein, aber auch nur auf 'ner DOSe...
    ;)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber die Herhunft deines Nicks läßt du dir nicht so einfach aus der Nase ziehen...
    hihi.

20. lasim

lasim New Member

das ist wahrlich betrüblich.

Diese Seite empfehlen