1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal wieder Klimawandel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. April 2008.

  1. wilzim

    wilzim MacWilly

    Bei allem Zynismus und Ignoranz in unserer `hochzivilisierten Gesellschaft´dürfen wir nicht vergessen, das wir die Erde nur von unseren Nachkommen geborgt haben.

    "Erst wenn wir den letzten Baum gefällt und das letzte Trinkwasser vergiftet haben, merken wir das man Geld nicht essen oder trinken kann!"
     
  2. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Was willst Du denn wieder von mir? wilzim & McDil haben sich folgerichtig geäußert; und ich hatte bei Deinem „(Not-)Ruf“(irgendwas mit Trinkwasser) doch eigentlich für jeden verständlich aufgezeigt, was das für eine verlogene Brut ist, die uns mit dieser Volksverdummung das Geld aus der Tasche ziehen will – ebenso ist es beim angeblich drohenden „Klima-Wandel“!

    Gehe hin und frage einen von den PIKaderos, oder sonstigen Klimawandel-Clown:

    Entschuldigen Sie bitte, wie schützt man eigentlich eine Statistik(Klima) deren Ausgangswerte täglich neu ermittelt werden müssen?

    Da wird Dir dann ein sophistisches Geblubber entgegen schwallen, das selbst ein alter Grieche vor Neid erblassen würde. Am Ende hat dann einer wie Monsignor Rahmstorf, seines Zeichens der Klima-Priester und Groß-Inquisitor in einer Person, alles und nichts erklärt. Der ballert Dir so viel physikalische Formeln vor den Kopf, das es nur so qualmt – dabei ist doch alles sooo einfach!

    Kleine Ergänzung zu dem Link: Weltweit gibt es immer weniger Wetterstationen und der Autor bekennt freimütig:

    "Ich weiß, es klingt wie ‘Rettet die Wale‘!" (lol)

    Zum Thema „Klimawandel“ kann man auch schreiben:

    Gläubige aller Erdteile vereinigt euch!

    Hör' Dir mal den Schwachsinn an, den Schellnhuber & Graßl hier verzapfen!

    Dazu gibt es auch das passende Gedicht:

    Die müllsortierende Gesellschaft

    Ihre Sprache lassen sie verkommen;
    ihre Jugend lassen sie verkommen;
    ihre Kultur lassen sie verkommen;
    ihre Sitten lassen sie verkommen;
    ihr Land lassen sie verkommen;
    ihr Volk lassen sie verkommen;

    ihre ungeborenen Kinder schmeissen sie in den Abfall !!!
     
  3. Holloid

    Holloid New Member


    Die Frage die ich stellen wollte ist: warum kann in Haiti im Gegensatz zu der Dominikanische Republik nicht auch so gewirtschaftet werden, das kein Mensch Hungern muß?Das sie auch von den Weltmarktpreisen bei Lebensmittel, und somit von Spekulanten abhängig sind, steht nicht in Frage.
    Diese land kann aber auch beispiel für uns alle gelten.

    "Ganz Wissenschaftler benennt Diamond zunächst einmal fünf Faktoren, die beim Untergang einer Gesellschaft eine Rolle spielen können. Da wären zunächst Schäden, die der Umwelt unabsichtlich zugefügt werden. Als Zweites hebt Diamond Klimaveränderungen hervor. Weiterhin können feindliche Nachbarn ein Faktor der Zerstörung sein. Viertens: Die Hilfe freundlicher Nachbarn nimmt ab. Die fünfte und laut Diamond wichtigste Frage lautet jedoch: Wie reagiert eine Gesellschaft auf ihre Probleme? Keiner der fünf Faktoren dürfte für sich genommen zum Untergang führen, vielfach wirken sie in Kombination. Der fünfte Faktor aber, also wie man ökologischen und anderen Problemen begegnet, ist laut Diamond besonders bedeutsam."

    In Haiti sind viele dieser Faktoren schon vor dem Hunger-Aufständen da gewesen...jetzt wird das Brot teurer und die Gesellschaft kann nicht mehr Reagieren.Ob der Letzte Schritt zum Zusammenbruch einer Gesellschaft durch die Klimaveränderung ,Umweltverschmutzung oder sonstiges Passiert ist, ist egal.Der letzte Faktor ist die Reaktion der Gesellschaft auf ihre Probleme.

    Mir ist die Diskussion ob es eine Menschengemachter oder Natürlicher Klimawandel ist ,( jetzt) völlig egal.Veränderungen finden statt.Politik, Versicherungen, alle fangen an zu reagieren (hoffe ich). Bald sind
    7 Milliarden Menschen zu ernähren, und wenn Möglich "ruhig" zu halten.
    Die Gefahr das durch eine Klimaveränderung die Lebensmittelsituation/Lebenssituation sich verschlechter ist da..Wenn nicht gehandelt wird, könnte unserer Westlicher (Luxuriöser) Lebensstil der Vergangenheit angehören.
    Das gefühl das unser System des Zusammenlebens eine Dauerhafte Erscheinung ist ,ist trügerisch..
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    War eher als Scherz gemeint. ;)

    Du hast hier halt zum Thema "Klimaveränderung" bleibenden Eindruck hinterlassen. :D
     
  5. wilzim

    wilzim MacWilly

    Heute hat der Wetterdienst seine Statistik vom 20.Jh veröffentlicht. Ich habs nur in den Nachrichten gehört - noch nicht gelesen.

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dieser Link führt zur Lektüre:
    http://www.dwd.de/sid_4Sp2LG8JmRJcyHnLJp38Ld17kZW8Khnt0FNg1tK64yK7hcDw2jSS!-1952104065!-149273009!1208286217372/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop/?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T31201458461164705629037gsbDocumentPath=Content%2FPresse%2FPressekonferenzen%2F2008%2FPK-15-04-2008%2FPressekonferenz.html

    Falls der lange Link nicht funktioniert, einfach ganz oben auf der Homepage des Deutschen Wetterdienstes schauen.

    Neulich war ich bei einem Symposium zur Hagelabwehr (hier eine Website unserer Österreichischen Kollegen: http://www.hagelabwehr.com/ ), bei dem eine Meteorologing vom DWD schon diese Zahlen präsentiert hat. Das war teilweise wirklich erschreckend, vor allem weil es seit fast 20 Jahren keine "kalten Jahre" mehr gegeben hat (mit Durschnittstemperaturen von mehr als 2 Grad unter dem Langzeit-Mittelwert). Bis dahin gab es alle 5-7 Jahre so ein kaltes Jahr. Die Folgen sieht man an den Alpengletschern und am zurückweichenden Permafrost, mit Folgen, die wir weder kennen noch abschätzen können.

    Grüße, Maximilian
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das liegt doch bloß am Sonnenzyklus! Die hat eben ihre heißen Tage.
     
  8. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Durch den auf der unserem Planeten ablaufenden „Klimawandel“ wird die Menschheit mit neuen Krankheiten konfrontiert werden! Das geht aus der neuesten Studie des (un-)abhängigen Instituts der ALGOREITIS STIFTUNG für Klimawandelfolgen hervor.

    Doch diese allgemein anerkannte Tatsache brauche jedoch niemanden zu beunruhigen. Wie ebenfalls aus der Studie hervorgeht, ist es durch intensivste Forschungen gelungen ein Gegenmittel zu entwickeln, was grundsätzlich jegliche Art von skeptischen Gedanken im Bezug auf den Klimawandel von vornherein ausschaltet und diese nicht mehr bis zur Hirnrinde gelangen können – ergo prägend im Bewußtsein verankert würden!

    ALGOREITMUS & GOREMON-PRODUKTION

    proudly presents:

    [​IMG]

    Mit dem Start der Werbeaktion „Ja, ja, mit CO2DEIN richte ich mein Bewußtsein hin.“, richtet sich die ALGOREITMUS & GOREMON-PRODUKTION mit einen Aufruf an die Bewohner unseres Planeten, sich einen aussagekräftigen Werbespruch auszudenken. Ihre Einsendungen schicken sie bitte:

    ALGOREITMUS & GOREMON-PRODUKTION

    Werbeabteilung

    Betreff: CO2DEIN

    666 Wolkenkuckucksheim

    KLIMA-UTOPIA

    mfg
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wee! Unser Malcolm mit seinen lustigen Sammelbildchen ist wieder da! Wer so tolle Bildchen macht, dem möchte man einfach glauben. Die sind ja fast so schön wie die der Zeugen Jehovas!
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja, er kann es noch. :nicken:

    Der Altmeister bei der Arbeit. :D
     

Diese Seite empfehlen