1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal was zu lachen----

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von verdun, 19. März 2003.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Weils glaubwürdiger klingt...

Die Gags sind schön, aber sie stammen weder von unserem Freund noch hat sie sonst jemand je erlebt. Das sind klassische Standup-Gags. Wahrscheinlich irgendwo in den USA geschrieben und dann ins Deutsche übersetzt (in eines der vielen Scherz-"Computerbücher"?) werden.

Egal, trotzdem lustig, denn...

wenn es nicht wahr ist, wars wenigstens schön erfunden (von wem auch immer)

Matze

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

WIRKLICH WAHR:

ich hab bei einer verpackungsfirma als verpackungsentwickler gearbeitet. hatte einen cad-arbeitsplatz mit digitalisiertablett. auf dem digitalisiertablett eine maske mit den gängigsten befehlen. die kann man dann direkt über das tablett aufrufen.
    mein chef führte gerne gäste durch diese abteilung. deshalb hat man sie von mustermacherei in creativcenter umbenannt.
    also eines tages bringt er eine gruppe schüler mit. zwei von den schülern stehen an meinem arbeitsplatz und diskutieren über den digitizer:
    "eh, schau mal lasertaschtatur."
    "booah cool, die ham hier lasertaschtatur."
    der eine zu mir:
    "eh, du...isch das lasertaschtatur???"
    ich: "ja, das ist eine lasertastatur."
    alle beide:" eh volle geil, die schaffen hier alle mit lasertaschtatur!!!"
    mein chef hat das blöderweise mitgehört.
    seitdem hat er allen kunden und gästen und überhaupt allen, dies hören wollten erzählt, im creativcenter arbeiten die leute an hochmodernen workstations mit lasertastatur.
    irgendwann muß ihm aber dann mal jemand gesagt haben, was er da für einen bockmist verzapft, aber da war ich nicht mehr in der firma. sonst wäre ich wahrscheinlich umgebracht worden. ein exkollege hat mir erzählt, wie mein chef an die decke gegangen ist über den gesichtsverlust vor allem bei seinen kunden. ich lach heut noch drüber.

viele grüsse an alle m.

3. 2112

2112 Raucher

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe eine 4c-Anzeige belichtet und die Offsetfilme mit einem Proof dann per Boten zu einer Agentur geschickt.
    Nachdem der Bote die Sachen abgegeben hat meldet sich eine irritierte Dame telefonisch und sagt mir, ich hätte da wohl was falsch gemacht. Ich erkundige mich, was denn schief gelaufen sei. Da sagt sie: Sie haben aus Versehen die Filme alle schwarz gemacht. Ich sage Ihr, daß ich alles kontrolliert habe und die Filme in Ordnung wären. Sie dann schon etwas drohend: aber die Filme sind alle schwarz!
    Jetzt verstand ich sie: sie ging davon aus, daß die Filme farbig sein müßten...

5. verdun

verdun New Member

hab ne behauptet, das es aus meiner feder stammt, denn soviel kann einem menschen net passieren.

Ist aus einer imehl von einem freund!!!!

müsste aber doch klar sein, bei den ganzen berufen, welche dort aufgeführt sind.

gruss

verdun_de

6. verdun

verdun New Member

hatte gestern eine agentur in der leitung, die bei uns etwas drucken lassen wollte. angebot war geschrieben. wollte noch mit dem zahlungsziel handeln.

habe ihr dann 8 Tage 3% Skonto, 60 Tage netto angeboten.

Sie fragte dann ob Sie nach 8 Tagen 3% anzahlen müsse und den Rest nach 30 Tagen.

7. toddihh

toddihh New Member

s per ISDN" ... "Was ist ISDN?" ..."Fragen Sie Ihren Produktioner. Der weiß Bescheid". 5 Minuten später: "ISDN geht nicht. Es sind 60 MB" ... "OK, schicken Sie eine CD".
    Die CD kommt. Auf der CD ein unkomprimiertes TIF von 58 MB. Ich hab's probiert. Mit LZW Komprimierung waren es noch 13 MB. Aber auf dem Auftrag stand dann wieder "Daten per ISDN zu Ihnen unterwegs."

Herrlich. Mit Agenturen kann man soviel Spaß haben.

Toddi

Diese Seite empfehlen