1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal was völlig unpolitisches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 6. Januar 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hallo maniji,

    schön, Dich hier zu lesen. Ja, der Normalpreis ist 199 €! Lightroom kostet sogar mehr als 240 €. Ich komme im Moment weder zum Fotografieren noch zum mir das Programm anschauen.

    Grüße
    Peter
     
  2. maniji

    maniji New Member

    Ich werde das mal überschlafen.
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Sagt mir doch mal die Vorteile von Aperture. Brauch man sowas als Privatmensch oder ist das mehr was für euch, also Leute, die mit dem Mac Geld verdienen?

    Ansonsten: Maniji, klasse, dich hier zu lesen.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

  5. McDil

    McDil Gast

    Die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind schon imponierend.

    Mein Problem ist, dass ich mich mit Aperture praktisch für eine neue Bilddatenbank entscheiden muss, in die ich dann alle Bilder importiere. Und hinterher möchte ich nicht doppelgleisig weiter werkeln, kann also alles, was ich in iPhoto gemacht habe, vergessen.

    Zwar ist Aperture im AppStore wirklich preiswert zu kriegen, aber . . . . *grübel*
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du musst ja nicht zwangsläufig alle Bilder die in iPhoto sind zu Aperture schaufeln. Mach doch einen Schnitt – ab 2011 alles in Aperture, alte Bilder in iPhoto. Das kannst Du Dir gut merken, ich mache es ebenso.
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Lässt sich die Mediathek von Aperture ebenso wie die von iPhoto über iTunes z.B. auf Apple TV oder iPod touch synchronisieren? . . . frag ich mal . . .
     

Diese Seite empfehlen