1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 19. Januar 2005.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich würde die Zeitspanne, nach der die Mails vom Server gelöscht werden, von einem Monat auf "eine Woche" heruntersetzen. Damit hast Du sowohl die Sicherheitsspeicherung bei neuen Mails, als auch die Gewissheit, nicht im Nachhinein noch tausende von Mails neu abrufen zu müssen.

2. loggin-good

loggin-good New Member

Meine Lösch-Einstellung steht auf einer Woche, seit ich Mail nutze. Nur werden die Mails plötzlich gar nicht mehr gelöscht, egal welche Zeitspanne ich einsetze (Sofort, nach einem Tag, nach einer Woche). Und daher auch das lästige manuelle Löschen vom Server, das ich weiter oben angeführt habe. ;(

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hast Du noch einen anderen Mac OS X-User, den Du am selben Rechner mal ausprobieren könntest? Manchmal hilft es, das Problem einzugrenzen und zu gucken, ob nur bestimmte lokale Einstellungen des Users oder ein ganzes Programm/System zicken...

4. loggin-good

loggin-good New Member

Bin der einzige User an dem Teil, habe aber mal mein CCC-Backup auf der 2. HD ausprobiert. Da sind die letzten 3 Security Updates nicht drauf. Und siehe da, habe ein paarmal Testmails von meinen verschiedenen Accounts an mich selbst geschickt und Mail so eingestellt, daß es die abgerufenen Mails sofort löscht. Es geht. Jetzt teste ich noch mit Löschen nach einem Tag, bzw. einer Woche.
    Also hat sich (zumindest auf meinem Rechner) die Vermutung bestätigt, daß es die Security Updates sind...

Merke: Wohl dem, der konsequent Datensicherung betreibt.

Diese Seite empfehlen