1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail an Windows Systeme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 20. November 2005.

1. Xpet

Xpet New Member

und, gibts irgendwelche Neuigkeiten zum Thema?
    Funktioniert dieser Terminal-Fix wirklich oder auch nur temporär?

Nicht dass ich mich schon dran gewöhnt hätte, jede einzelne Mail manuell auf Windows-Codierung umzustellen und jeden winzigen grafischen Anhang zu zippen... aber ich hätte auch nichts dagegen, mir das wieder abgewöhnen zu können...

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe noch eeine Lösung, die zunehmend praktikabler wird, je mehr Marktanteile Apple gewinnt: sagt allen Euren Freunden, dass Ihr ihnen erst dann wieder schreibt, wenn sie sich - "wie jetzt alle" - einen Mac kaufen. :)

Aber was die Dauerhaftigkeit des Terminal-Hacks angeht, mag sich wohl keiner festlegen, wie?

3. macuta

macuta New Member

Bei mir zumindest war der Terminal-Fix nicht dauerhaft …
    Uta

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dann versuche ich das mal positiv zu sehen und freue mich, dass man das System immerhin auch nicht mit solchen Hacks dauerhaft zerschiessen kann... :rolleyes:

5. macuta

macuta New Member

Hallo, ich bin jetzt ziemlich sicher, dass der Terminal-Fix für die Probleme verantwortlich ist, die ich mit Mail hatte, weil ich durch die Reaktivierung des Threads de Fix wieder gemacht habe und jetzt bei beiden Macs Mail für meinen Benutzer nicht mehr funktioniert. Mal wieder prefs löschen und cache und so …
    GRUMPF!

6. f8274

f8274 New Member

Ich schreibe in meinen Mails jetzt alle Umlaute aus, was aber auch sehr bescheiden aussieht:

Verwunderlich nur, dass die Oeffentlichkeit diesen Aerger scheinbar hinzunehmen scheint, und nirgendwo ueber eine dauerhaft verbessernde Aenderung berichtet wird.

Man kann inzwischen durchaus behaupten, dass die Kommunikation zwischen Mac und PC-Usern nicht mehr reibungslos funktioniert.

Diese Tatsache wird Apple wieder Marktanteile kosten.

f8274

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe auch den Eindruck, dass es wieder schlimmer geworden ist. Manche Mails, die ich mit einem Kollegen austausche, sehen so aus:

Mit großen Schritten geht's ja jetzt Richtung WOCHENENDE... Da hat man etwas "Rückenwind"!

:teufel: :confused:

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hat nun jemand eine lösung für das problem? bei mir kommen die mails kaum noch lesbar an… :eek:(

danke, paddy

Diese Seite empfehlen