1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Märchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 2. Januar 2010.

1. maximilian

maximilian Active Member

Nenmorgen!

Träumer, Tagediebe, Phantasten :p ?

Aber wenn Du ganz oben mal nachschauen würdest, wie der Herr Prof. Marx überhaupt seinen Weg in einen Märchenthread gefunden hat, dann erkenntest Du, dass ich zwar damit angefangen habe, aber eigentlich genau andersherum: Ich schrieb (und log dabei natürlich, aber das darf man in einem Märchenthread!) ich hätte meinem Sohn anstatt aus Märchenbüchern aus dem Kapital vorgelesen. Insofern habe ich die Werke des Herrn Professors ja wohl als das genaue Gegenteil von Märchen bezeichnet, oder? Der Dr. Dil dann hinwiederum las wieder nur die Hälfte und unterstellte mir, ich hätte Marx mit Märchen in enen Topf geworfen und sei deswegen geistig verwirrt. In den USA würde er mir alleine dafür bereits einen zweistelligen Millionenbetrag schulden, aber das ist das Thema eines parallelen Threads.

Grüße, Maximilian

2. McDil

McDil Gast

Ich staune sehr, und mag es gar nicht glauben, was ich da lese.

Offenbar überliest auch Herr Maximilian den einen oder anderen Buchstaben.;)

So wird das nix mit den Millionen, nichtmal im Ami-Wunderland.

3. maximilian

maximilian Active Member

Mist! Sie habens gemerkt :meckert: muss ich also auch dieses Jahr wieder arbeiten gehen. Oder ich gehe jetzt im Wald nach Schneewittchen suchen, die könnte mich eigentlich auch durchfüttern.

4. McDil

McDil Gast

Halte dich lieber an Rumpelstilzchen, der ist auch Realist!

5. maximilian

maximilian Active Member

Kenne ich leider nicht. Aber damit ich besser mitreden kann, hab ich jetzt mal zum Thema gegoogelt. Ich finde aber nur solches Zeug hier:

http://anti-aristokratie.blogspot.com/2009/10/die-sieben-zwerge-und-schneeflittchen.html

http://www.scribd.com/doc/2242280/Dornroeschens-Erloesung-18-Enthuellungen-auf-See

Unterhaltet Ihr wirklich Eure Kinder mit sowas :embar: ?

6. batrat

batrat Wolpertinger

Den Unterschied zwischen einer ernstgemeinten Aussage und einer scherzhaften ( siehe :biggrin: ) Bemerkung nicht zu kennen, lässt auf einen ganz grundlegenden Mangel an Interpretationsvermögen schliessen. :p

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar, jetzt war es ein Scherzchen. Hihihi.

Diese Seite empfehlen