1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt oder Maclife

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Gyuri, 30. Dezember 2003.

1. ihans

ihans New Member

ma schaun?!Hab letztens auch die ganzen sch...cds versccheuert.Warum sollte das keiner lesen?Steht auch nich mehr/weniger drin als in den anderen Zeitschriften!
    hans

2. ihans

ihans New Member

ma schaun?!Hab letztens auch die ganzen sch...cds versccheuert.Warum sollte das keiner lesen?Steht auch nich mehr/weniger drin als in den anderen Zeitschriften!
    hans

3. ihans

ihans New Member

hans

4. tom7894

tom7894 New Member

Ich finde, in der Maclife steht wenig bis nix drin. Und das Macwelt-Layout find ich tadellos. Eine Computerzeitschrift muss nicht knallbunt sein. Das Apple-Logo ist auch schon lange nicht mehr bunt ...

Wenn wer ein schöneres Layout braucht, dann die Macup. Die ist etwas trist. Einen neuen Chefredakteur haben sie auch wieder mal. Hoffentlich ist dort nicht wieder Feuer am Dach, mir sind zwei Mac-Magazine lieber als eins, und das dritte wird für mich nie das zweite werden ...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

für mich ist die MW der Spiegel, während die ML lediglich auf Stern-Niveau kommt. Klar, ist alles Geschmackssache, aber mir gibt die ML einfach nicht viel.
    Wenn es dann wirklich mal ans Eingemachte gehen soll mit geradezu wissenschaftlichen Berichten, dann lese ich auch mal die ct.

Die MW könnte wirklich mal was am Layout machen, aber an das gute alte macmagazin kommt in der Beziehung sowieso keiner ran...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann ist die C't das Wallstreet Journal oder :D

Gruss
    Kalle

7. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hm, ich hab mir die letzten beiden Macwelt und Maclife gekauft, und hatte auch den Eindruck das in der *welt mehr drinstand als in der *life. Wie war das da oben, höhere Informationsdichte? Das ist ne prima Beschreibung.

Abonniert hab ich nur die ct (Top Magazin wie schon mehrfach bemerkt), andere Fachzeitschriften, egal welche, werden nur bei Bedarf gekauft. Und der Premiumaccount wäre in der Tat netter wenn im Archiv die letzten Ausgaben etwas flotter erscheinen würden ;)

8. mac_the_mighty

ach, die Hoffnung habe ich aufgegeben :-(

9. lemming

lemming New Member

He einspruch! Ich als lemming habe die CD schon des öfteren eingeschoben.

10. mac_the_mighty

komisch, und ich dachte schon daß alle Lemminge Dosen-User sind... streng nach Apples Werbespots... :D

11. Xboy

Xboy New Member

Hmm, genau das Problem hatte ich auch mal, allerdings hatte ich nie ein Abo :)
    Hab mir immer schön brav alle Zeitschriften gekauft die etwas zum Thema Apple zu sagen (schreiben) hatten.

War mir auf die Dauer auch zu teuer.
    Ich nehme mir nun immer eine viertel Stunde (15 Minuten) Zeit und blättere alle Mac-Zeitschriften grob durch. Manchmal kaufe ich nur eine, manchmal drei, kommt halt immer drauf an wo was interessantes drinnensteht.

Ich würde Ehrlichgesagt nicht auf ein Magazin verzichten wolllen nur um ein Abo aufrecht zu erhalten.

Mein Tipp:
    Beide kündigen, und am Kiosk nach bedarf kaufen.
    Allerdings würde ich MacWelt Premium abonieren.
    Es wird zwar viel darüber gelästert, aber ich will das Morgenmagazin, welches wirklich zu 98% vor 8 Uhr online ist, nicht mehr missen. Mir ist keine andere Newsseite bekannt welche um diese Uhrzeit schon aktuelle News bringt. Macnews.de ist mir da zu unzuverlässig, mal um 8 Uhr, mal ne halbe Stunde später....
    Auch diverse Berichte und Tests sind teilweise lesenswert und meisstens auch aktuell. Aktueller als eine Printausgabe sein kann.
    Klasse finde ich auch, dass man die Artikel als PDF laden kann und so interessante Beiträge auf dem Rechner speichern kann.
    Nicht mehr in den diversen Printausgaben nach einem vor kurzem gelesenen Beitrag suchen.

Also nochmal:
    Printausgaben nach Inhalt auswählen und Macwelt Premium :D
    Es unschlagbar :D

@Peter Müller
    Bekomm ich jetzt ein Gratisexemplar des letzten Sonderheftes??? :D:D:D:D

12. jensen0

jensen0 New Member

...ab und zu macwelt lesen aber immer im maclife-forum sein........:cool:

Diese Seite empfehlen