1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt AW-Update Link...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 17. Dezember 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Entweder lesen die Redakteure unserer Hauszeitung die Threads hier nicht oder ich mach was falsch.

In den Macwelt-Nachrichten von heute und im Download-Kästchen ist ein AppleWorks Update Link angegeben. Der führt genau auf die "AW-Verarschungsseite", die wir hier schon vor Tagen (Tagen!, liebe Redakteure) als AppleWorks-Downgrade beschimpft haben.

Da ich der Macwelt und ihren Redakteuren alles glaube, nochmal angeklickt. 17 MB in 5sec...NANU??? Als Installer erscheint derselbe Mist wie damals. Nach 5sec ?!? Also Installer erst gar nicht gestartet.

Langer Schreibe kurzer Sinn: hat das ausser mir noch jemand probiert oder wart ihr gleich schlauer?

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

bei mir hats zwar länger gedauert als 5 sec. aber die Version stimmte nicht! Hätte sein sollen: 6.2.2... war aber die schon vorhandene 6.2.1....

3. macixus

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich lese alles. Naja, fast.
    Aber der Updater ist in der Tat der vom 26.11.2001, aktualisiert am 6.12. Wir versuchen nochmals zu verifizieren, ob er auch die richtige Software enthält.

Lösche vor dem nächsten Download-Versuch mal den Cache von deinem Browser, vielleicht liegt's daran...

pm

5. macixus

Vielen Dank für die Hilfe. Aber nach den ganzen "Abenteuern" warte ich mal die Recherche der Macwelt ab - ausser mir ist heute noch mal nach einem lustigen Erlebnis ;-)

(das mit dem Cache-Löschen hätte mir auch einfallen können...Schande...aber die Profis müssen ja auch mal aus der Sonne kommen können ;-)

6. Peter Mueller

Was zusätzlich für Verwirrung sorgt: Unter Mac-OS 9 ändert sich die Versionsnummer nicht, diese bleibt bei 6.1.2 stehen. Insofern ergint sich mit dem Installer natürlich ein "Downgrade", die Funktionalität ist aber die gleiche wie unter Mac-OS X.

7. macixus

Schon schon, aber unter X steht auch nur "Version 6.2", wenn man bei geöffnetem AppleWorks "Über AppleWorks..." aufruft - also nichts von 6.2.2...

Let's rätsel further on...

8. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

irgend etwas macht ihr falsch.
    Mit dem Macwelt-Link habe ich gestern morgen das AW 6.2.2 Update in deutsch
    heruntergelagen.
    Ich habe diese Update aus OS 10.1.1 gestartet.
    Unter OS X zeigt AW 6.2.2 als Version an.

Unter OS 9.x.x. bleibt die Version 6.1.2.
    In dem Read me weißt Apple auch darauf hin.

Gruß Georg

9. macixus

10. macixus

Entweder lesen die Redakteure unserer Hauszeitung die Threads hier nicht oder ich mach was falsch.

In den Macwelt-Nachrichten von heute und im Download-Kästchen ist ein AppleWorks Update Link angegeben. Der führt genau auf die "AW-Verarschungsseite", die wir hier schon vor Tagen (Tagen!, liebe Redakteure) als AppleWorks-Downgrade beschimpft haben.

Da ich der Macwelt und ihren Redakteuren alles glaube, nochmal angeklickt. 17 MB in 5sec...NANU??? Als Installer erscheint derselbe Mist wie damals. Nach 5sec ?!? Also Installer erst gar nicht gestartet.

Langer Schreibe kurzer Sinn: hat das ausser mir noch jemand probiert oder wart ihr gleich schlauer?

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

bei mir hats zwar länger gedauert als 5 sec. aber die Version stimmte nicht! Hätte sein sollen: 6.2.2... war aber die schon vorhandene 6.2.1....

12. macixus

13. Peter Mueller

Ich lese alles. Naja, fast.
    Aber der Updater ist in der Tat der vom 26.11.2001, aktualisiert am 6.12. Wir versuchen nochmals zu verifizieren, ob er auch die richtige Software enthält.

Lösche vor dem nächsten Download-Versuch mal den Cache von deinem Browser, vielleicht liegt's daran...

pm

14. macixus

Vielen Dank für die Hilfe. Aber nach den ganzen "Abenteuern" warte ich mal die Recherche der Macwelt ab - ausser mir ist heute noch mal nach einem lustigen Erlebnis ;-)

(das mit dem Cache-Löschen hätte mir auch einfallen können...Schande...aber die Profis müssen ja auch mal aus der Sonne kommen können ;-)

15. Peter Mueller

Was zusätzlich für Verwirrung sorgt: Unter Mac-OS 9 ändert sich die Versionsnummer nicht, diese bleibt bei 6.1.2 stehen. Insofern ergint sich mit dem Installer natürlich ein "Downgrade", die Funktionalität ist aber die gleiche wie unter Mac-OS X.

16. macixus

Schon schon, aber unter X steht auch nur "Version 6.2", wenn man bei geöffnetem AppleWorks "Über AppleWorks..." aufruft - also nichts von 6.2.2...

Let's rätsel further on...

17. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

irgend etwas macht ihr falsch.
    Mit dem Macwelt-Link habe ich gestern morgen das AW 6.2.2 Update in deutsch
    heruntergelagen.
    Ich habe diese Update aus OS 10.1.1 gestartet.
    Unter OS X zeigt AW 6.2.2 als Version an.

Unter OS 9.x.x. bleibt die Version 6.1.2.
    In dem Read me weißt Apple auch darauf hin.

Gruß Georg

18. macixus

Diese Seite empfehlen