1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X ist soooooooooooo toll! =)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zwoelf11_, 10. Juli 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Ach ja, Mozilla für Mac OS X kann ich übrigens auch empfehlen. Ist schneller als IE und: nicht von M$

Ihr wisst ja: Fuck (to much) M$ !!!

2. xena

xena New Member

Hallo
    also ich finde OSX auch super . Und wenn noch ein office von Apple kommt ist alles im OK .
    Ich muß nicht mein Geld mit dem Mac verdienen . Alles nur Fun !!
    Xena :)

3. joergi

joergi New Member

habe zu fun zwecken das zehner auf dem neuen iBook installiert, just 4 fun,
    ist aber dennoch nervig, wenn basics nicht fun-ktionieren oder nach der ersten euphoriewelle die ernüchterung über grundlegende mängel in dem GUI etc.
    aber immerhin ein anfang...
    ciao, jk

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

grundlegende mängel in der GUI?

5. user

user New Member

"und das Dock nach rechts verschoben"
    das habe ich schon mal gehört - leider weis ich nicht mehr wo. Sag mir doch bitte noch mal wie das geht - möchte ich auch machen!

6. eman

eman New Member

ja, innen hui, außen GUI...
    *g*

7. Kevin

Kevin New Member

8. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wollt ich jetz mal loswerden =)
    ich liebe es.
    ich benutz es fast ausschliesslich.
    was besseres kann ich mir zZt nicht vorstellen!
    HOCH LEBE MAC OS X!

9. skiller

skiller New Member

mit diesem uneingeschränkten lob stehst du hier aber ziemlich alleine...

vielleicht hast du ja ein anderes osx als wir, aber so toll kann es nicht sein, wenn man sich die beiträge hier mal so ansieht.

skiller

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich hab noch kein problem gehabt, was ich nicht hätte selbst lösen können =)
    wahrscheinlich habe ich aber wirklich ein anderes *wunder*
    mein osx ist nämlich auch gar nicht so langsam. ich wunder mich da immer drüber =)
    weiss ned vielleicht bin ich ja mit meinen unix-erfahrungen auch vorbelastet und zudem seit etwa '86 gewohnt, alles zu schlucken, was apple verbockt.
    keine ahnung. ich mag mein OS X und wie es ausschaut, mag es mich auch =)

11. user

user New Member

Ich leihe dir gerne meinen iMac mal für ne Zeit wenn Du mein Proplem mit OSX lösen kannst!
    Also mach dir mal Gedanken (siehe bitte lesen)
    Gruß
    Holger

12. Benny

Benny New Member

Also ich kann mich über OSX auch nicht beschweren !!!
    Der DVD Player läuft ohne Ruckeln und die Geschwindigkeit ist seit dem letzten Update schneller als unter 9.2 !!!
    Ich weiß ja auch nicht was ihr alle für Probleme habt !?

Benny

OSX 10.1
    OS 9.2
    384 MB Ram
    iMac DV se 500 Mhz

Nachricht gesendet am 20.07.2001 ;-)

13. sevenm

sevenm New Member

Auf meinem G5 3 GHZ läuft auch alles wie geschmiert.

14. Moese

Moese New Member

@ benny

Scherzkecks !!!

15. skiller

skiller New Member

os10.1? du scheinst echt aus der zukunft zu kommen. : )

naja, vielleicht liegts an meiner mageren ram-ausstatttung (128 mb). um genau zu sein, habe ich auch keine wirklichen probleme mit dem system, es ist mir nur viel zu langsam. und mich nervt, noch für fast jedes proggi die classic-umgebung benutzen zu müssen. wahrscheinlich könnte ich mich durchaus dran gewöhnen, wenn ich mehr damit arbeiten würde. denn im augenlick nutze ich fast ausschließlich os9.1 aus oben genannten gründen.
    skiller

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

akiem:
    ok ich geh zu, ich mach nix mit der klassik umgebung. wenn ich mal was
    mit photoshop machen will, boote ich unter os 9. also bis auf die coding-tools benutz ich kaum grössere programme.
    achja, quake3 läuft prima =)
    und sonst zum emails lesen, surfen is es ok. auch prima um
    ne linuxkiste von zuhause aus zu warten =)

17. hansdampf

hansdampf New Member

Mein OS X macht seit dem Update auf 10.0.4 überhaupt keinen Stress mehr. Ich habs nämlich gelöscht und verkauft!

18. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

*sich feinde mach*
    ich glaub mac-user sind im grossteil einfach zu blöd. irgendwie herrscht hier viel zu sehr diese windoof-mentalität. wenns nicht gleich geht wirds wieder gelöscht.
    Is auch ein wenig paradox, leuten, die kunderbunte kinder-komputer kaufen, ein unix-system zuzumuten.

sorry, kein persönlicher angriff. wer sich dennoch angegriffen fühlt ist selber schuld.

19. MACrama

MACrama New Member

muß dir zustimmen..
    hatte nur ein problem, war aber mein fehler, hab mich im terminal bei kommando kill vertippt und das ganz system abgeschoßen..
    mußt neu installieren, ansonsten läufts super...
    auch photoshop und xpress sind kein problem in der classic...

ra.ma.

20. hansdampf

hansdampf New Member

Um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehemn (machst dich nicht unbeliebt!):

Ich muss mit dem Rechner arbeiten. Das heißt auch, ab und zu (fast täglich) Bilder einzuscannen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich hauptsächlich in der classic Umgebung arbeiten würde. Aber leider kann ich den Firewire Scanner so nicht ansprechen. Treiber (Umax) fehlt noch.

Und wenn ich sowieso ausschließlich 9.1 boote, warum soll ich 1 GB mit einem OS verplempern, mit dem man nicht arbeiten kann???

Diese Seite empfehlen