1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus,akiem,RaMa...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von smilincat, 19. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

eine Vereinfachung, deren Richtigkeit sich dadurch nicht feststellen läßt. Denn wer den Kriegsdienst quittiert tut dies u. U. aus Gründen, die eben mit dem Kriegsdienst zusammenhängen. Und dann ist es ganz sicher nicht einfach. Aber auch im anderen Fall, ändert das nichts an der Redlichkeit der Beweggründe.

2. Hape

Hape New Member

Nur die einfache Aufzählung von Namen macht eine Aussage für den Frieden aber auch nicht stärker.

Wenn hinter jedem Namen einer Unterschriftenliste in Deutschland auch die Dienstzeit bei der Armee eingetragen wird könnten ähnliche Listen entsehen. Wo bitte ist die brisanz der obigen Liste ?

..

3. Irgendwie bin ich gestern Abend den Eindruck nicht mehr losgeworden, daß Du ein Bier zu viel für das Forum intus hattest ... kann das sein? :)

4. Harlequin

Harlequin Gast

Eine starke Aussage fuer den Frieden, vor allem in der Summe der Menschen, die sich verstaerkt gegen Krieg und Bush Regime aeussern, Schauspieler, Kuenster, Kommunen, Veteranen . . .
    Die "Brisanz" ist evident.

.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Nicht brisant, aber aussagekräftig, da viele Kriegsteilnehmer dabei sind.

6. RaMa

RaMa New Member

nicht nur gestern abend...auch am morgen, vormittags, mittags, nachmittags....

7. RaMa

RaMa New Member

viele?? 0,002 %...wahrlich sehr sehr viele ;-)

8. mymy 13

mymy 13 New Member

Du wirst mich jetzt nicht zum nachzählen bringen! Ich meinte aber nicht nur den "großen Vaterländischen"!;)

9. Hape

Hape New Member

Wenn >>stark<< die Beteiligung meint ... sei dir nicht wiedersprochen !
    Aber wohl leider nicht stark genug - wie wir am real-handelnden George W. erleben müssen ...

..

10. smilincat

smilincat New Member

@ Rama (nette HP übrigens):
    Kann es sein, daß Deine Sonnenuhr im Keller steht?
    Wann hast Du das letzte mal ein Posting oder Kommentar von mir am Morgen , Mittag oder Nachmittag gelesen?
    Weiß also beim besten Willen nicht wie Du Deine Behauptung halten möchtest.

Vielleicht nützt Dir (und anderen ) der link :
    http://www.lebenshaus-alb.de/mt/archives/000077.html

Dort findest Du eine Übersetzung ins Deutsche, einen österreichischen Link gibt es bisher nicht.
    Ob es nötig war, die ganze Liste hier zu posten ist streitbar.
    Aber wer ein scrollrad besitzt und damit umgehen kann...

MfG cat

11. Na bei mir war es mehr eine Kombination aus diesem Thread und dem ziemlich wuschigen Thema Embargo nach dem Krieg.......

Die Frage war auch tatsächlich nicht böse gemeint :)

12. smilincat

smilincat New Member

@ ughugh:
    Auch wenn sich das Thema oder der thread erstmal "wuschig" anhört,
    denke so abwegig ist das gar nicht.
    Denn das Embargo ist ja nicht automatisch aufgehoben allein dadurch , dass jetzt die Amerikaner das Öl plundern können.
    Allerdings liegst Du mit dem Bier nicht völlig daneben, und es war ein langer und beschi****** Tag.
    Kann schon mal vorkommen, daß man dann ein bissl zu gefrustet ist und besser keinen Thread posten sollte...

Sonst gehts mir noch so wie immi, und einer ruft den Klassenlehrer.
    Aber ab morgen habt ihr eh erstmal wieder ein paar Tage Ruhe vor mir.

Ciaoi!

smilincat

Diese Seite empfehlen