1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro jetzt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 15. März 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Ab 1. April gibt es wahrscheinlich die intel-iBooks mit 13,3 Widescreen-Display für knapp über 1.000 Euro. Passt vielleicht besser ins Azubi-Budget - oder vielleicht doch ein gebrauchtes PowerBook fürs erste.

2. Elane

Elane New Member

Reicht denn ein iBook für den Gebrauch mit Photoshop, InDesign und 3D-Spielen aus? :confused: Hab da ja nicht allzuviel Plan von, nur das, was Apple auf seiner Page schreibt ...

3. Kajetan

Kajetan New Member

Was das neue Ibook (MacBook) kann man das noch nicht sagen. Es ist ja noch nicht herausen und deshalb kann man auch noch nicht sagen wie die Leistung so ist.
    Das Ibook war aber bis jetzt immer dem Mini ähnlich. Der hat jetzt mit dem INTEL Prozessor einen Grafik Cip bekommen der keinen eigenen Speicher hat sondern auf den Arbeitspeicher mit zugreift. Dieser cip soll für 3d Spiele nicht geeignet sein was aber auch zum Teil an den Treibern von Apple liegt.
    Zu Photoshop und indesign auf ibooks kann ich dir leider nichts sagen da hab ich keine Erfahrung. (Bin bei Photoshop G5 Dual verwöhnt)
    Aber ich denke wenn du das Book Nicht sofort brauchst kannst du ja vielleicht noch die paar Tage bis zum 1. April (oder Kurz danach) warten, dann kann man mit Sicherheit mehr sagen.
    Ich würde mich noch schlau machen ob man als Azubi auch im Education-Store kaufen kann. Dann sparst du dir nämlich 8%.
    Wenn du bei Apple kauft kannst du eh noch warten die haben zur Zeit eine Lieferzeit von 2-3 Wochen.

4. Elane

Elane New Member

Ja, hatte daran gedacht, das über den Education-Store zu kaufen. Gültigen Schülerausweis hab ich, und die Berufsschule ist fast ausschließlich auf Design ausgelegt, von daher hoffe ich, dass es da keine Probleme gibt. Kollege von mir meinte allerdings, in Geschäften wäre es oft billiger als im Apple-Store. Von daher hab ich heut abend mal E-Mails geschrieben, um noch ein paar Angebote zu bekommen. Mal sehen, ob die was besseres auswerfen, als der Education-Store...

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Schau auf jeden Fall auch hier mal nach: http://www.mackauf.de

6. Elane

Elane New Member

Au ja super! Danke für den Link, Rocko!
    Die drücken die Preise ja echt nochmal runter, da freu ich mich :)
    Und 3 Jahre Garantie für nur 60 EUR dazu, das ist mal ein Preis! :cool:

Diese Seite empfehlen