1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bombadil, 8. Juni 2007.

1. Mike-H

Mike-H New Member

Ich kenne ein paar Leute mit 17" Notebooks, zu 90% 17"MacBookPro, aber die schleppen ihr Kiste auch nur von Steckdose zu Steckdose, aber nicht weil der Akku leer ist, sondern weil dort wo man solche "Monster" aufklappt, eh meist eine Steckdose in der Nähe ist. Noch keinen gesehen der solch eine Kiste in der Straßenbahn oder im Bus offen auf den Knieen hatte. Dafür sind dort die Sitze viel zu schmal, gibt bloß Ärger mit dem Nachbarn. Wird im Flieger wohl ähnlich seien ?

2. Lupus

Lupus New Member

Also wer hier erzählt, dass man normale NB´s nich aufrüsten kann is ja mal 0 up 2 date! Mittlerweile kriegst du alles zum NB umrüsten, ob Grafik, Ram, CPU, Soundkarte.

Und ja, Apples großes Manko. Aber ich nehms in Kauf weil die 64MB Shared Memory reichen für alles was ich mache aus, dazu gehört nich Spiele spielen^^. Das wird aber glaub ich auch nie dazu kommen, dass du Macbooks aufrüsten kannst. Die wollen nur Kohle machen und bringen alle 5 Monate nen neues Macbook raus mit minimal besseren Werten.

Ich hab mich erst grad gefragt warum es alle so toll finden, dass das neuste Macbook jetzt nen 2,2C2D ist und kein 2,16C2D mehr. ABer da steckt nen großer Leistungsunterschied drin! Und der 2,2er is billiger^^unlogisch ich weiß^^

lg

ich glaub ich bin bissl vom topic abgeschweift sry

3. morty

morty New Member

dann löte doch im MB herum , hindert dich doch keiner dran :biggrin:

die neuen MBs haben jetzt unter anderem bis zu 144 MB GK und sind in manchen bereichen eklatant schneller, sie testbericht macwelt 1.2008

weiteres der neuen MW zu entnehmen :D

@Lupus
    sorry, alles aufrüsten lohnt sowieso nicht, weil du ein unverbasteltes gerät immer gut verkauft bekommst und dann einfach nen aktuelleres kaufst und weniger geld ausgegeben hast, als wenn du aufgerüstet hättest ... von den etwaigen problemen mal abgesehen

das ist u.a. EIN unterschied zu den windowsbastern, die meinen, alles umbauen und modden zu müssen :meckert: :klimper:

4. Lupus

Lupus New Member

Na und, in der Phase war ich auch mal^^...

Ich wurde erst vor kurzem bekehrt... d.h. ich hab meim MB erst seit ein paar Monaten und ärger mich jetzt warum ich nich warten konnte weil jetzt ja die MB´s "leicht^^" besser sind... naja pech gehabt...

5. Halyna

Halyna New Member

Diese Seite empfehlen