1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook core 2 duo erst nem jahr bis 1 1/2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nemac, 29. September 2006.

1. Mike-H

Mike-H New Member

Wiso ? In den neuen Macbooks Pro werden wohl auch neuen Grakas drin seien.
    Und wenn Apple nicht zu Nvidea wechselt wird es wohl der X1700 seien.

2. James001

James001 New Member

Ja ok aber es wird ja ständig nur über die Grafikkarte geredet. Viel wichtiger wäre doch wann das Macbook pro kommt. :biggrin: Wir wissen doch alle dass das macbook pro kein Rechner zum zocken ist....

3. Mike-H

Mike-H New Member

Das ständige Kaffeesatz lesen wann sie nun kommen hilft auch keinem weiter.
    Die allgemeine Aussage war wohl " nächsten Dienstag", und das seit einigen Wochen.
    Das Weihnachtsgeschäft mit zunehmen wäre wohl eine clevere Idee, würde mich aber auch nicht wundern wenn es Anfang Januar werden würde.
    Die Intel-Macs kamen auch erst nach dem Weihnachtsgeschäft.

4. Fadl

Fadl New Member

Der mobility X1700 basiert auf dem RV535 meine ich. Technisch ist dieser mit der X1600 nahezu identisch. Etwas geringerer Stromverbrauch und dadurch evtl. ein leicht höherer Takt unterscheiden diese beiden. Leistungstechnisch gibt es da kaum Unterschiede.

5. Mike-H

Mike-H New Member

Angekündigt war RV 560. ATI hüllt sich aber noch in Schweigen was nun wirklich drin ist.
    Allen drei neuen Chips gemein ist die Unterstützung des Shader-Model-3.0, Videobeschleunigung und der Stromspartechnik „PowerPlay 6.0“. Letztere sorgt dafür, dass der Chip dynamisch taktbar wird, Leckströme reduziert werden können und einzelne Teile (zum Beispiel PCI-Express-Lanes) deaktiviert werden können. Für alle drei neuen Chips hebt ATi weiterhin eine volle Kompatibilität zu Windows Vista und der 3D-beschleunigten Aero-Glass-Oberfläche hervor.

6. Fadl

Fadl New Member

PowerPlay 6.0 sowie Shader 3.0 gab es bereits mit den X1600 Karten ;)

Glaubs einfach, der X1700 mobility ist nicht wirklich etwas neues. Etwas stromsparender, mehr nicht.

7. Mike-H

Mike-H New Member

ATI nennt das mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch.

8. Fadl

Fadl New Member

Ja, durch geringfügig mehr Takt. Erste Tests sagen 2-3% Mehrleistung.... ;)

9. martenbrosch

martenbrosch New Member

mal so ganz nebenbei, ich stecke grade mitten in der bestellung von nem macbook. doch teilte man mir mit das man nicht liefern könne da apple mal wieder nichts rausrückt und das hat auch einen ganz plausiblen grund. am 24.10 sollen die neuen releases der macbookreihe verkündet werden. das bedeutet ja vielleicht der umstieg auf den core 2 duo kommt schon diesen monat ... geil.

bin jetzt so verblieben das wir das bekanntgeben der neuen versionen abwarten und dann entscheiden ob stoniert oder ausgeliefert werden soll...

spannung :eek:

10. Bud

Bud New Member

Ich bin ja wirklich kein Fan von der Gerüchteküche, da in fast allen Foren nur noch über das Erscheinen der Core2Duo in den Books spekuliert wird und sich aber nichts tut.

Heute habe ich das hier gelesen - sagt euch der Name Foxconn was? Ich habe noch nie was von ihnen gehört.

http://digitimes.com/systems/a20061010PR204.html

11. martenbrosch

martenbrosch New Member

noch nie von gehört ... mysteriös. na am 24 könnt sich das ganze gerüchte kochen ja vielleicht beenden.

Diese Seite empfehlen