1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC was soll das

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nomac, 13. November 2002.

1. Macowski

Macowski New Member

*g*. zumindest angemessen.

2. mikropu

mikropu New Member

es gibt doch eh nichts zu streiten, ne?

3. MACZAPPA

MACZAPPA New Member

Gemach, gemach.
    Lasst Euch doch nicht verrückt machen.
    Mit Unwissenden soll man einfach nicht reden.
    Lasst die DOSen doch vor sich hin frickeln.
    A....lecken und gut.
    MACZAPPA

4. maniac

maniac New Member

jetzt halt mal die luft an kleiner! Jeder weiss, dass xp von os x geklaut ist! es gibt os x länger als scheiss xp! so ist das! und ich werde deine threads nicht mehr lesen! sie sind einfach nur unkompetent und mies! basta!

5. 6699

6699 New Member

Na ja, das mit dem Mac-Pack ist schon etwas unfreundlich.

Aber wenn Du nie länger mit einem Mac gearbeitet hast, wirst Du als PC-User wohl nicht verstehen können, wie viel Spaß die Arbeit an diesen Rechnern macht.
    Ein Freund, der PC-User ist, versteht eigentlich gar nicht, was ich überhaupt am Mac mache, wenn ich da nicht viel konfigurieren muss und auch eher selten spiele. Aber so hat jeder seinen Schwerpunkt am Rechner:
    Der eine konfiguriert , sucht Treiber und spielt, der andere freut sich daran und arbeitet einfach damit

-sicher schwer nachvollziehbar, aber dennoch kein Grund für "Mac-Pack"

6. 6699

6699 New Member

Wenn Dein PC so super läuft, ist das doch toll. Warum regst Du Dich dann über "intolerante" Mac-User auf? Lass sie doch ihr Geld ausgeben und den Schwachsinn (aus Deiner Sicht) machen.

Viel Spaß mit XP
    (P.S. Habe einen neuen Rechner mit XP für die Kids, einen mit WIN 98 an der Arbeit, einen 6 Jahre alten Mac mit 9.1 und einen 3 Jahre alten mit 10.2.1

- beide Macs ziehe ich den WIN-Rechnern vor, wobei XP wirklich relativ wenig Probleme macht)

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

t gelesen, da schnitt der Aldi gut ab und lag in Puncto Lautstärke sogar vor dem DELL-PC. Bei aller begreiflichen Antipathie gegen Billy's World sollte man doch fair bleiben. Es ist vielen vielleicht nicht klar, aber Aldi ist tatsächlich einer der größten Computer-Distibutoren Deutschlands und seine Hausfirma MEDION produziert enorme Stückzahlen, das senkt den Preis, heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie auch sonst "billig" sind.
    Nein, ich bin kein Forumsstänkerer, besitze selbst einen PowerMac G4 350 und ein Powerbook G4 667, allerdings auch mehrere Dosen. Allein die Tatsache, dass ich das hier erwähnen muss um nicht ausgepfiffen zu werden, gibt mir zu denken.

8. grufti

grufti New Member

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Würde mich mal interessieren, was deiner Ansicht nach OS X mit XP gemeinsam hat, außer dass man Computer damit betreiben kann. Ich finde, dass sowohl in der Optik, als auch in der Benutzerführung und im Aufbau des Systems wenig Gemeinsamkeiten bestehen. Ich halte daher die Behauptung, XP sei von X geklaut, für den Ausdruck begreiflicher Antipathie, aber nicht für ein stichhaltiges Argument.

10. honoka

honoka New Member

11. quick

quick New Member

n-Koat'n

Bitte beachten Sie auch, daß generell die normale deutsche Syntax durch die idiomatische bayrische ersetzt wurde. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie durch den Erhalt von Fensterln98 möglicherweise hatten. [/I]

12. grufti

grufti New Member

wieder mal unvergleichlich perfekt!

Grüßle

13. quick

quick New Member

* I vasteh nix* ;-)

gruss

14. macmacmac

macmacmac New Member

15. Yanka

Yanka New Member

Interessante Diskussion hier. ;) Echt unterhaltsam.

Zu Nomac: mein Cube läuft seit 2 Jahren, macht alles mit, war nie kaputt, brauchte nie besondere Pflege, hat keinen Lüfter und und und.

Und kein PC sieht so gut aus wie ein Mac.

Der Mac steht irgendwo im Mittelpunkt vieler Tätigkeiten meines Lebens - und ich will ja auch nicht eine 0815-Freundin haben, mal so als Vergleich. ;)

Yanka

16. Atarimaster

Atarimaster Member

> ne im ernst habe im geschäft 15 Mac´s
    > incl. Server zu verwalten (unter 9.2.2)
    > ist nicht so doll, unser pc netzwerk ca.
    > 400 PC´s funzt besser

Merkwürdigen Phänomen im Internet...
    Da kommt jemand in ein Forum, trollt rum, bedient sich der Sprache eines (bestenfalls) 15jährigen...
    und plötzlich behauptet er, dass er ein Vollprofi ist, der im harten Berufsleben Erfahrung sammeln konnte und impliziert damit, dass er natürlich alles viel besser weiß als alle anderen.

Schon merkwürdig, dass diese ganzen Profis so viel Spaß daran haben, wie Kinder zu benehmen... ;-)

Gruß,
    Atarimaster

17. nil4media

nil4media New Member

Ich versteh nicht, das man sich überhaupt auf dieses Thema einlässt.
    Ich habe zwar jetzt auch meinen Senf dazu gegeben, aber ich würde doch vorschlagen demnächst auf solche Herausforderungen, nicht zu reagieren. der Typ hat doch genau das erreicht was er wollte, 138 Reaktionen.
    Null nichst und garnichts, sollte da stehen.
    Ich finde wir können das untereinander diskutieren, aber nicht mit Windoofern!!!

18. honoka

honoka New Member

Gibt's auch ne türkische Windows Version? :)

Diese Seite empfehlen