1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC was soll das

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nomac, 13. November 2002.

  1. schoch

    schoch New Member

    OK, Kindchen  wenn du spielen willst, dann spiel. Aber lass uns bitte mit deinen Beiträgen in Ruhe. Ich glaube, dass die Leute im Mac-Forum ihre Erfahrungen und Probleme austauschen wollen um einander zu helfen. Lobhudel doch über deine 400 Windel-Dosen in irgendwelchen XP- oder Microschröpf-Foren. Es sei denn, du willst wissen, warum Installationsanweisungen für einen Drucker unter XP manchmal 3 Seiten lang sind, und die Anweisungen für die Installation unter Apple nur drei Sätze. Hier gleich die Antwort: Mit Apple gehts halt schneller.
    Zum Thema »Intollerantes MAC-Pack«: Ich tolleriere deine Dosenbegeisterung. Aber desshalb muß ich sie nicht teilen. Und dein Vocabular wie »Pack« empfinde ich nicht als Ausdruck von Tolleranz. Ich würde die Windows-Gemeinde jedenfalls nicht als »Pack« bezeichnen. Du sagst außerdem »Mein Aldi PC funktioniert seit 1.5 Jahren und hatte noch kein Problem ätsch«. Gut, ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber mein ältester MAC ist zehn Mal so alt (da haben Dos-Leute noch vor Bildschirmen mit grünen Schriftzeichen gekämpft), und der funktioniert noch heute. Seit dem sind weiter 4 Macs verschiedener Generationen dazu gekommen. Keiner dieser Rechner hat je eine Reparaturwerkstatt gesehen. Wenn ich höre, was die Dosen-Besitzer unter meinen Bekannten in den letzten 15 Jahren durchgemacht und bezahlt haben, dann sage ich nicht ätsch, sondern mein Beileid.
    So, und jetzt spiel schön weiter.

    Gruß Wolf
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    f-a-r-c-e

    .
     
  3. exception

    exception New Member

    Endanwendersysteme' in die richtige Richtung: Benutzerfreundlichkeit. Solange MS und Apple sich dabei Konkurrenz machen, geht es sogar schneller fuer die Endanwender.

    Ein jeder sollte natuerlich hoffen, dass GNU/Linux/Mach gewinnt. Dann wird auch nix mehr von oben aufdiktiert.

    Denkt mal.
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Ursache ohne Zweck. *gähn*
    PS. Darf ich meinen Mac noch weiter benutzen?
    Wechclick.

    Nein völlig falsch: Zweck ohne Ursache.
     
  5. macuta

    macuta New Member

    MACs haben mit Abstand das bessere Design. Und wenn mein TiBook unterwegs auf wildfremden Druckern druckt, sobald das USB-Kabel angeschlossen ist, weiß ich genau, was ein MAC wert ist.
    Außerdem: Airport-Netz konfiguriert sich von selbst, fremde LAN-Netze finde ich schneller, als die dortigen hausinternen User etc.
     
  6. macmacmac

    macmacmac New Member

    Also klar hat der Mac wesentliche Vorteile gegenüber den Dosen. Aber die Lüfter sind glaub das falsche Argument. Sogar die neueste Aldi-Dose ist leiser als die ganze Dualreihe. Ich will einfach das OSX und das Ein-Tasten-Feeling nicht mehr missen..
     
  7. exception

    exception New Member

    ein-Knopf-Applikation' heissen. Will man mehr, ist man aufgeschmissen.

    Sollen Endanwender Ein-Knopf-Applikationen effizient nutzen.
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    Airport ist geil, ich kann jetzt sogar auf´m Klo surfen. :)
     
  9. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Mach dabei bloß keinen Schei.....
     
  10. wuta1

    wuta1 New Member

    Macs sind absolut das Geilste schlechthin . alles andere ist doch bloss zum ärgern erfunden worden oder zum malochen.. . gerade auf meinen alten imac OS X draufgehauen . macht alles von alleine - startet neu und meldet sich mit geschmackvollen sounds und bienvenue bzw. willkommen an - Zickt nicht rum . funzt , was will man mehr . hardcore Zocker sollten sich ne Playstation kaufen und gut.. Immer wieder sind Besucher fasziniert von meinen beiden iMacs , wenn ich die per firewire verbinde und ruck.zuck daten hin und her schaufel - mal eben in den ipod neue Playlists integriere etc. WAHNSINN- da staunen sie ,und vorher meinten die apple wäre veraltet oder gar nicht mehr auf`m Markt - Für Home-User das optimale gerät..Im Hochleistungs oder super vernetzten Büro-betrieb hat der pc wohl wegen der grösseren verbreitung seine Vorteile.. Alleine das feeling und die optik vom X ist endgeil und fertig - wer was anderes besser findet,soll er doch.. nix dagegen..
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Es sind keine Argumente, weil keine Diskussion stattfindet.
    Zweck ohne Ursache. "Der nächste bitte...."
     
  12. macmacmac

    macmacmac New Member

    Äh, genau das hab ich aber gemeint. Ideal für lange Sitzungen. Zum pinkeln lohnt sich´s doch nicht mitzunehmen. *g*

    Ich hoffe das Niveau dieses Threads nicht zu arg angehoben zu haben ;-)
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    *g*. zumindest angemessen.
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    es gibt doch eh nichts zu streiten, ne?
     
  15. MACZAPPA

    MACZAPPA New Member

    Gemach, gemach.
    Lasst Euch doch nicht verrückt machen.
    Mit Unwissenden soll man einfach nicht reden.
    Lasst die DOSen doch vor sich hin frickeln.
    A....lecken und gut.
    MACZAPPA
     
  16. maniac

    maniac New Member

    jetzt halt mal die luft an kleiner! Jeder weiss, dass xp von os x geklaut ist! es gibt os x länger als scheiss xp! so ist das! und ich werde deine threads nicht mehr lesen! sie sind einfach nur unkompetent und mies! basta!
     
  17. 6699

    6699 New Member

    Na ja, das mit dem Mac-Pack ist schon etwas unfreundlich.

    Aber wenn Du nie länger mit einem Mac gearbeitet hast, wirst Du als PC-User wohl nicht verstehen können, wie viel Spaß die Arbeit an diesen Rechnern macht.
    Ein Freund, der PC-User ist, versteht eigentlich gar nicht, was ich überhaupt am Mac mache, wenn ich da nicht viel konfigurieren muss und auch eher selten spiele. Aber so hat jeder seinen Schwerpunkt am Rechner:
    Der eine konfiguriert , sucht Treiber und spielt, der andere freut sich daran und arbeitet einfach damit

    -sicher schwer nachvollziehbar, aber dennoch kein Grund für "Mac-Pack"
     
  18. 6699

    6699 New Member

    Wenn Dein PC so super läuft, ist das doch toll. Warum regst Du Dich dann über "intolerante" Mac-User auf? Lass sie doch ihr Geld ausgeben und den Schwachsinn (aus Deiner Sicht) machen.

    Viel Spaß mit XP
    (P.S. Habe einen neuen Rechner mit XP für die Kids, einen mit WIN 98 an der Arbeit, einen 6 Jahre alten Mac mit 9.1 und einen 3 Jahre alten mit 10.2.1

    - beide Macs ziehe ich den WIN-Rechnern vor, wobei XP wirklich relativ wenig Probleme macht)
     
  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    t gelesen, da schnitt der Aldi gut ab und lag in Puncto Lautstärke sogar vor dem DELL-PC. Bei aller begreiflichen Antipathie gegen Billy's World sollte man doch fair bleiben. Es ist vielen vielleicht nicht klar, aber Aldi ist tatsächlich einer der größten Computer-Distibutoren Deutschlands und seine Hausfirma MEDION produziert enorme Stückzahlen, das senkt den Preis, heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie auch sonst "billig" sind.
    Nein, ich bin kein Forumsstänkerer, besitze selbst einen PowerMac G4 350 und ein Powerbook G4 667, allerdings auch mehrere Dosen. Allein die Tatsache, dass ich das hier erwähnen muss um nicht ausgepfiffen zu werden, gibt mir zu denken.
     
  20. grufti

    grufti New Member

Diese Seite empfehlen