1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac stürzt beim kopieren ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michalik_m, 30. Mai 2008.

1. michalik_m

michalik_m New Member

:) Danke schön. Das ist echt lieb von Dir.

2. michalik_m

michalik_m New Member

ok hab ihn ausgeschaltet, alle USB Kabel sind raus. Soll ich auch das Netzwerkkabel rausziehen?

3. DominoXML

DominoXML New Member

Schadet nichts.

Das Problem scheint mir aber die Plattformübergreifende Formatierung zu sein.

Leider ist FAT 32 der kleinste gemeinsame Nenner, jedoch bei großen Datenbeständen extrem heikel. Das würde eigentlich deine Probleme erklären.

Am besten wäre die Platte mit HFS+ journaled zu formatieren und dann mit einem Windows-Tool drauf zuzugreifen.

Z.B. http://www.asy.com/

Ansonsten würde ich dir empfehlen deinen PC morgen früh mit zu bringen und die beiden zu vernetzen.
    Das macht von allem am wenigsten Probleme.

4. michalik_m

michalik_m New Member

ok Rechner ist wieder hochgefahren, alle Kabel waren raus, der Gong kam 2 mal, jetzt deinstalliere ich den Treiber. Es klingt total doof, aber wie wo finde ich den und wie desinstalliere ich es?

5. michalik_m

michalik_m New Member

achso ok.
    Und was ist wenn ich es versuche die Daten einzeln auf den Rechner drauf zu spielen??

6. DominoXML

DominoXML New Member

Dann müsstest Du immerhin mitkriegen bei welcher Datei er anfängt zu kapitulieren.

Dann müssten wir mal nach Größe und Namen schauen und mit ein bisserl Glück fällt mir dann was ein...

7. michalik_m

michalik_m New Member

weißt du was, ich glaube das hängt an der Festplatte. Mir fällt gerade auf, dass ich heute mittag zu hause am pc versucht habe die Daten von der ext. Festplatte auf den pc drauf zu spielen. da ist das selbe passiert, d.h er hat nicht alle Daten auf den pc kopiert. der Rechner ist aber nicht abgestürzt.
    Ich werde die Daten versuchen zu Hause zu überprüfen, da ich den armen mac hier nicht strapazieren möchte und er mir einen richtigen schreck eingejagt hat. glaubst du das das System bei Mac durch diese ganzen Strapazen irgendwelchen schaden genommen hat. bei meinem PC ist es mir egal, der kann 1000 Mal abstürzen. :)

8. DominoXML

DominoXML New Member

Naja, ich bin Programmierer und habe oft Beta und Alphas in der Mache.

Da produziere ich schon gerne mal einen Absturz (Auch bei OSX). Bisher ist immer alles gut gegangen.

Wenn er ansonsten läuft glaube ich nicht, daß er was abgekriegt hat.

Das mit der Platte hört sich logisch an. Zumindest würde ich nach dieser Erfahrung ihr meine Backups nicht anvertrauen.

Sofern Du keine Daten hast, die größer als ein DVD Rohling sind würde ich die Daten auf mehrere DVD's brennen. Allein schon zur Sicherheit.

Wenn der Mac im Netz ist würde ich dann die Daten auf ein Netzwerklaufwerk legen und dann mit dem PC abholen.

So hast Du eine zweifache Sicherung.

Naja und wenn er muckt können wir ja nochmal ein bisserl posten... ;)

Jetzt würde ich aber erst mal ne Mütze Schlaf nehmen...
    Der Abgabetermin kann ja erst frühestens am Montag sein....

9. michalik_m

michalik_m New Member

Danke, ich werde es so machen und auf jeden Fall berichten wie es funktioniert hat. Ich glaube ich habe jetzt auch genug von Rechnern :)Wird noch ein bisschen dauern bis ich zu Hause bin :( aber egal.
    Na dann gute Nacht wünsch ich Dir und vielen Dank für Deine Hilfe.

Diese Seite empfehlen