1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.MAC Petition oder sich beschweren.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 17. Juli 2002.

1. Kate

Kate New Member

Schleimen? Wo? Mein Text, oder meine Bescheidenheit? ;-)

2. maggi

maggi New Member

Moin,

hab mich auch gerade -->beschwert<--

Grüßt
    MAGGI

3. Haegar

Haegar Active Member

ich auch!
    ........Danke Kate
    ;-)

4. RaMa

RaMa New Member

hmmm....es muß ja niemand .mac komm benutzen wenn er nichts bezahlen will???

gratis email adressen/und webspace gibs noch immer wie sand am mehr...

bei der momentanen useranzahl bei mac.com
    ist es wirtschaftlich gesehen nicht verwerflich was zu verlangen... schließlich muß die infrastruktur auch wer berappen??? billig ist das nicht...

und für das was geboten wird ist der preis ok...

ra.ma.

5. maggi

maggi New Member

6. benz

benz New Member

Danke Kate
    Habe beides gemacht!
    Mehr als 6000 Unterschriften in dieser kurzen Zeit finde ich nicht schlecht. :)

Gruss benz

7. Spanni

Spanni New Member

ich meinte das "die" ein bischen schleimen!ie größte und so!:-/

8. schief

schief New Member

Na ja, ist halt ein grosser Vorteil weniger den ein Macuser hat->sofortigen kostenlosen e-mail und webspace nur durch den Kauf/Besitz eines Mac.

Ich sehe das als nichts anderes als die anderen i-Anwendungen(iPhote etc.)
    ->und es ist halt doch irgendwie der große Aufhänger, dass wenn ich z.B. einen iMac kaufe schon alles was ich als PrivatUser brauche dabei habe: Browser, Bildbearbeitung, Brennersoftware, Videobearbeitung etc. dabei hab. Und e-Mail und WebSpace reíhen sich da gut ein.

Also in kurz: Der MAc verliert eingrosses Plus.

Gruß
    Schief

9. Carsten

Carsten New Member

10. Thorsten

Thorsten New Member

Na ja, ich habe auch gedacht, daß ist ja Sch***e, wenn ich meine absolut genial bezeichnende Adresse torti@mac.com behalten will, muß ich löhnen. Aber wenn man mal bedenkt, was man alles mit .Mac bekommt, und was man sonst noch so alles von Apple geschenkt bekommt, dann finde ich ¬8,3333333333333333 pro Monat nicht zu viel verlangt. Und wenn der Euro so weitermacht (habe von Anfang an zu ihm gestanden ;-) ), dann wird .Mac bestimmt auch billiger.

...Meine Meinung.

Grüße,
    Thorsten

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. DonnaK

DonnaK New Member

auch von mir danke fuer die beiden links und die mustermail. :)
    super!

13. Kate

Kate New Member

s servers (except for email messages) will be removed. Other .Mac services, such as iDisk, HomePage, Backup, and Virex, are not accessible to email-only accounts.

To convert your trial account to email-only, go to www.mac.com. Click Account in the .Mac menu bar, then click the Email Account Management button. Enter the member name and password of the trial account you'd like to convert, then click Convert.

Print your account information for future reference, then click Continue.

Also für alle, die nur die alte E-Mail Adresse behalten möchten anscheinend gute nachrichten.

14. karamba

karamba New Member

Danke Kate für den Hinweis!
    Ich habe natürlich auch gleich geantwortet und auch gleich meinen Teil zur Jaguar einführung abgegeben.

Dear friends!
    After using microsoft windows for several years, I decidet allmost 6 month ago to move to this famos mac-community!!! I bought myself a TiBook 550, OS 10.1.5, OS 9.2.2 and I loved it.
    Sometime there was lack of application for this OS 10, but I told myself it`s a mac :)) Steve will fix it!!!
    And now, apples new way looks to me like microsoft bussiness. This fantastic free mac.mail - not realy fast here in europe and more or less all the time beta - but still wonderful, because it`s mac, my realy nice OS 10.1 up to 10.1.5 - not perfect but somehow an OS like a ferytale, will be updatet - all the bugs will be cleared in OS 10.2 but...... we have to pay money for it!!!!
    Just imagine, we have to pay money for a system we just payed for???? Pay money not for a new system no, only an upgrade (o.k looks like a wonderfull one) and a few new application, mainly build for the us-market!!! and not realy implementet for the european market yet. So please just think about it and than, I`m quit sure you`ll get the same results - it must be microsoft bussines, but stop it`s mac, is`nt it?????

Well sorry for my bad english, but hopefully you`ll be able to read it.
    So please, don`t move to this strange microsoft behavior! I know you guys have to make money, but don`t let the people double-pay!!!

15. Kate

Kate New Member

Ich werde den Verdacht nicht los, dass du einige Fehlerchen absichtlich eingeschmuggelt hast... ;-) , egal.

16. karamba

karamba New Member

jaja so ist das mit uns ösis!!! Aber wenn die macies verstehen was ich meine, dann ist das schon in Ordnung so:)) Danke jedenfalls für die Anregung

17. petervogel

petervogel Active Member

hallo kate,

das tut jetzt nichts zu diesem thema, aber könntest du dir mal dieses problem durchlesen??¿¿¿ (bitte, bitte;-) )
    du bist doch so bewandert in unix befehlen.

kurze vorgeschichte: hatte 3 dinge auf einmal installiert, da ich dachte, dass so ein unix das mitmacht. danach konnte ich den rechner nicht mehr rebooten, weil er sich dabei aufgehängt hat. was danach kam steht unten. ist aus diesem thread zitiert:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=30821

@virtual blabla (ist übrigens ein gutes pseudonym)also ich habe apfel + s gedrückt und dann komme ich schon soweit, dass ich eingaben machen kann habe das fsck -y gemacht; dateistruktur ist ok.
    habe so ein paar commands eingegeben, die auf der apple help desk seite waren und alles hat nichts gebracht.

noch mal das problem:
    osx booted problemlos. startfenster kommt, balken usw. startfenster verschwindet und jetzt sollte ja das dock kommen und dann die menueleiste oben.
    das dock kommt aber nicht, die menueleiste oben auch nicht. der bildschirm zeigt das blaue desktop picture an. was jetzt aber kommt sind die icons oben rechts für uhr, netzwerkverbindung, modem, etc.; die stehen etwas durchsichtig auf dem blau.
    dadurch, dass die uhrzeit da ist kann ich durch anklicken das menue kriegen und über uhrzeit einstellungen öffnen ins systemeinstellungs fenster kommen. da kommt dann das systemeinstellungs fenster ganz normal und die menueleiste für letzteres ist auch da. apfel menue ist auch da. kann da überall rumklicken und es funzt. nur läuft der finder nicht. es ist kein finder da und auch nicht zu bekommen.
    was ich dann mache: startvolumen auf os 9.1 stellen und auf restart drücken.
    dann kommt eine fehlermeldung mit dem finder und das fenster was normalerweise erscheint, wenn man eine applikation killen will kommt hoch.
    und jetzt kommt es: da werden zig finder aufgelistet. mindestens 10 stück. an diesem punkt kann ich nurnoch einen forced restart machen.

hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.

peter

18. Kate

Kate New Member

Als allererstes von 9 aus booten (alt taste drücken beim Booten...du kennst das)
    dann alle neu installierten Sachen suchen und löschen, oder in einen Ordner sonstwo verschieben.

Wenn Sachen dabei sind, die per Applescript beim Start den Finder instruieren, oder wenn da ein Unix deamon neu installiert worden ist musst du die auch suchen und finden und in einen Ordner wegschieben oder wirklich besser löschen.

Meistens verstecken sich solche Sachen irgendwo in /Library/ApplicationSuppport/

falls irgendwelche Kernelextensions installiert wurden, die sind in /System/Library/Extensions.....

oder auch mal vorsichtshalber in deinem Userverzeichnis unter (tilde)/Users/peter/Library/Preferences/
    die com.apple.finder.plist löschen

kann auch defekt gehen und solche Sachen machen wenn eines dieser kleinen Helferlein da etwas hackt.

...mir fällt noch mehr ein, aber erstmal ist das was zum Probieren. Es kommt auch darauf an, dass du nachdenkst was das war, was da installiert worden sein könnte und welche Sachen es womöglich wo im System ändert.

Melde dich doch per Mail was da so herauskommt. Ich mache jetzt Feierabend und nehme heute das iBook nicht mit nach hause, also bis morgen oder so.

*diedaumendrückdaswasklappt*

19. petervogel

petervogel Active Member

hi kate,

besten dank für die info! ist leider zu spät, da ich gerade das system neu aufgesetzt habe. aber ich werde mir das ausdrucken und für später aufbewahren, wenn mal wieder was schief geht. daran hatte ich nämlich gar nicht gedacht, die sachen nach datum zu durchsuchen und nach dem was ich installiert hatte.

grüße
    peter

PS: beim löschen der partition habe ich meinen augen nicht getraut: 60 Tausend files waren da zu deleten! wow! und dann habe ich mit file buddy noch mal ca. 200 MB files, die definitiv von x waren sichtbar gemacht und getrasht. dass so ein system überhaupt läuft ist ja schon ein kleines wunder;-)
    mache jetzt auch schluss. habe gerade 10.0 drauf und das ist ja so ätzend träge gegen 10.1.5. da liegen wirklich welten dazwischen. wenn der sprung zu jaguar noch mal so gross ist, dann kann man ja damit anfangen zu arbeiten.

20. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wow, Kate!

Woher kannst du so gut englisch?

Diese Seite empfehlen