1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac os x 10.3.6 braucht ewig beim starten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Meikefer, 7. Dezember 2004.

1. Meikefer

Meikefer New Member

Oje, das klingt ja kompliziert!
    Also ich kann definitiv sagen, dass es so lange zum starten braucht, seit ich das Update auf 10.3.6 gemacht habe und bin mir nicht bewusst, dass ich irgendein Laufwerk oder so deinstalliert habe... mmmmhhh, wie krieg ich das denn raus???

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was ist mit externen Laufwerken?
    Kamera, Speicherstick oder Festplatte. Hast du irgendwas davon abgezogen ohne es abzumelden, und das system sucht jetzt danach? Hast du den Rechner vielleicht mal mit einem anderen Rechner verbunden, und das System sucht nach dem Rechner?
    Was steht in deinen Startobjekten?
    systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte.

micha

3. Meikefer

Meikefer New Member

4. kaffee-micha

Was sind denn das für drei Programme mit dem Namen Button Manager?

micha

5. Meikefer

Meikefer New Member

also N0670 ist ein scanner, bei den anderen bin ich gerade ratlos... !?
    Hatte sie auch schonmal ausgeschaltet, aber er startet dann genauso langsam :-(

6. kaffee-micha

Was ist mit den Laufwerken, oder Rechnern?

micha

7. Meikefer

Meikefer New Member

andere rechner waren noch nicht dran, es könnte noch ein anderer Scanner sein, eine Digitalkamera, ein ZIP Laufwerk oder ein Drucker...

8. kaffee-micha

Einfach mal eins nach dem anderen anschließen und neu starten.

micha

9. Kate

Kate New Member

Diese Buttonmanager gehören zu einer Scannersoftware. Eventuell wird dieser von dem Scannertreiber gesucht und zwar so lange bis es zu einem Timeout kommt.

Ich würde diese Dinger in den Stzartupitems deaktivieren und dazu noch die Scannertreiber! Diese könnten an vielen Orten im System stecken. Entweder du besitzt eine Deinstallierfunktion oder du suchst danach, oder du schaust in das Installationslogfile des Scannerinstallers. Das könnten auch Teile sein, die Classic voraussetzen, startet denn Classic beim Neustart bei dir automatisch mit?

10. Meikefer

Meikefer New Member

nee, classic startet nicht automatisch mit!
    Du meinst ich soll alles, was mit scannern zu tun hat runterschmeissen?
    Gibt es beim mac eine deinstallierfunktion? war mir neu bisher!
    danke für euer kopfzerbrechen :)

11. Kate

Kate New Member

Sicher gibt es eine "Deinstallierfunktion", Drag und Drop in den Mülleimer!:D

Im Ernst, wenn du eine Scannersoftware installiert hast ist das doch per Installer gemacht worden, der kann eigentlich auch immer das Gegenteil. Ansonsten gibt es da auf der CD oder sonstwo in der Regel eine Liste was wo installiert worden ist. Das muss man dann leider von Hand alles löschen wenn der Hersteller faul gewesen sein sollte.

12. Meikefer

Meikefer New Member

...ich fürchte auch das hat nix bebracht :-(

Diese Seite empfehlen