1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Newbie/Umsteiger braucht allgemeine Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zettt, 31. Dezember 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe legalerweise mehrere Adobe-Programme (GoLive, PhotoShop Elements), von denen bisher keines "am Telefon erwischt" worden ist (im Hintergrund läuft Little Snitch). Wahrscheinlich haben die Proggies es bei mir so gut, dass kein Heimweh aufkommt.
    :D

Frohes Neues Jahr!

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*wunderwunder*
    ....ich halte das für eine Legende, die höchstwahrscheinlich mit dem immensen Zulauf durch Switcher neue Nahrung bekommen hat. Den in Panther eingebauten Bug-Report wirst du doch wohl nicht meinen?

Auf ein neues!
    R.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Vorgang ist folgender:

Wenn ich manuell mein Programm "Softwareaktualisierung" starte, um herauszufinden ob es neue Softwareupdates für bereits installierte Appleprogramme gibt,
    vergleicht SA die in meinem Ordner "receipts" abgelegten pkg mit den auf dem Downloadserver liegenden Angeboten.
    Damit wird gewährleistet, das ich nicht permanent unnötige Angebote vom Server bekomme.
    Wenn mir das nicht paßt, starte ich nicht dieses Programm, sondern schaue auf den offiziellen Downloadseiten von Apple nach den Updates und ziehe sie von dort auf meinen Rechner.

-
    Das ist ein signifikanter Unterschied zu dem was man landläufig als "nach Hause telefonieren " bezeichnet.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

:D

Wer braucht eigentlich Little Snitch?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde die Frage eher anders stellen:

Wer kann denn mit little snitch umgehen ?
    Sprich, wer kann mit den Informationen von snitch was konkret anfangen.

-
    Die Frage ob es Spaß macht, stundenlang seinen Netzverkehr zu beobachten, möchte ich gar nicht erst stellen.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Exakt.

War auch eher eine rhetorische Frage.

7. spatium

spatium New Member

is mir noch nie passiert. man muss halt beim suchen etwas studieren.
    NOCHMAL: will hier jemand behaupten, dass man mit der finder-suchfunktion gewisse files, trotzdem man die benutzerrechte dazu hat, nicht findet? das fänd ich gar nicht sexy.

Diese Seite empfehlen