1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac mini wassereintritt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elitehomax, 25. April 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

nicht wir ...

jedenfalls war es reines leitungswasser. keine ahnung was da an kalk und sonstigem gesocks haengen bleibt... aber hast recht, einen versuch ists wert.

vielen dank fuer die zahlreichen ratschlaege,

lg,
    elitehomax

2. thesky

thesky New Member

Kannste glaub vergessen. Das Ding hat sicher nen Defekt. Man haette den Rechner SOFORT ausschalten muessen und dann auf keinen Fall wieder einschalten bevor er ganz trocken ist. So hat mein Pismo damals auch nen Grappa-Schaden heil ueberstanden.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ich denke, er kann sie nicht leiden...? :D

4. Mäkki

Mäkki New Member

Ich rede ja nicht von seiner -> Zitat: "mitbewohner im zimmer, schreibtisch, mehr will ich gar net wissen :-( ".

5. donald105

donald105 New Member

:devil:

WEEERRR HAT MEINEN ALLERERSTEN MAC KAPUTT GEMACHT?????
    KEIN WEIB!!

WERRRRRR HAT MEINEN G4 netzkrank gemacht?????
    AUCH KEIN WEIB!!!

UND WEEEEEEER fragt mich dauernd, ob ich den icecube auch WIRKLICH NICHT runtergeschmissen habe - NEIN - hab ihn nicht runtergeschmissen! Pladde kaputt - einfach so.

UND WEEEER prökelt mit seinen wurstfingern am pb herum und kriegt es nicht auf?

WEEEER beugt sich übers pb mit asche an der kippe, die gleich runterfällt und zermanscht dabei mit den ellenbogen die schutzfolie für zwischen tastatur und moni?

WEEEER patscht mit fettigen fingern auf cds herum und meint -nö, transportbox brauch er nicht, dat jeht so inner tasche und zwei stunden später: ob ich noch ne cd machen könnte, runtergefallen, draufgetreten, geht nicht mehr?

und
    WEER hat mein auto immerzu ins halteverbot gestellt, und dann wurde es abgeschleppt - und von wem? - und weil es so furchtbar lang war schleifte der auspuff und brach einen meter weiter vorn und dann musste ich einen ganz neuen installieren lassen?

KER-LE!
    Phhht!

6. Hodscha

Hodscha New Member

Ausnahmen bestätigen die Regel :cool:

7. Macziege

Macziege New Member

Du hast aber auch ein Pech

mit Männern!!!!:nick:

8. Mäkki

Mäkki New Member

Schon mal 'nen Neustart mit gedrückter Shifttaste versucht?
    (ansonsten Neustart mit Wahltaste)

9. morty

morty New Member

applehändler fragen als erstes IMMER, ob irgendeine flüssigkeit hereingelaufen ist ... weil DAS keine garantie ist

ich würde eher versuchen, denjenigen, der das ne party machen wollte, als er/sie ins zimmer kam ...
    das sollte man aber VORHER klären, bevor man einschickt ... :D

10. elitehomax

elitehomax New Member

tjo das mit der garantie seh ich auch so... man wird sehen, wie kulant der haendler ist, die paar tropfen wasser wird man wohl nicht nachweisen können, denk ich mal.

der mac mini stand am schreibtisch und ein glas wasser ist umgekippt und hat den mac mini leicht umspuelt. also gebadet wurde er sicher nicht :)

mal guggen...

11. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Das was ihr da ratet, behaupten es sei kein Wasser drüber gelaufen, das ist ein Betrugsversuch.

Ich sags ja nur zur Sicherheit, von wegen "einen Versuch ist es wert"...

Wenn apple böse will gibt das richtig Lack...

12. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo, ich denke es wird kein Problem sein nachzuweisen, wenn
    Wasser drangekommen ist.
    Da Wasser ja nicht verdunstet, sondern nur das H2O, und der
    Rest, Kalk und sonstiges, wohl unschwer für den Fachmann zu
    erkennen sein wird.

13. elitehomax

elitehomax New Member

kurzes update: mainboard wurde vom apple haendler ausgetauscht, er hat das alte mainboard als garantiefall eingeschickt, sind wir gespannt, ob apple den garantiefall annimmt!

lg,
    elitehomax

Diese Seite empfehlen