1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac mini 2006

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jeremiah, 6. Januar 2006.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Immer noch Wundertüten-Prinzip. Aber ich habe in mehreren Publikationen gelesen, der Apple-Store liefert jetzt 1,5 Ghz aus. Zur Not kann man ja zurück geben.

2. Schmalzbrot

Schmalzbrot New Member

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Würde jetzt keine Mac Mini erwerben, denn bin sicher, daß Intel-Chip demnächst gebaut wird!!!!!
    Superdrive im Mac Mini schon gar nix, am besten externe DVD-Laufwerke ....BlueRay oder ähnlich wird so oder so kommen.

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

die frage ist doch: willst du einen intel chip?
    also ich persönlich bin froh, das ich noch einen mini mit intel outside gekauft hab…! wenn du zeit hast, dann würde ich trozudem warten. wenn die intel-minis rauskommen, denke ich, das du die "alten" günstiger bekommst...
    ;o)

gruß paddy

ps: das ist nur meine meinung....allerdings müssten die intel-minis so billig sein, das die alten minis dagegen schon sehr viel billiger weden müssten....hm....

5. Jeremiah

Jeremiah New Member

Nachtrag: Alles super, der mini kam, natürlich mit 1,5 Ghz und 64 MB Videoram, alles läuft bestens und schnell und leise, und ich hab noch nen "richtigen" Mac bekommen. Ein Riesenspaß. Danke an alle Ratgeber.

6. Nell

Nell New Member

Hallo Jeremiah,

diesen Thread konnte ich gut gebrauchen, das sind genau meine Fragen. Jetzt würde ich gern noch wissen: hast du direkt im Apple-Store gekauft und wie lange genau hast du auf die Lieferung gewartet?

Welche Ausstattung hast du gewählt?
    ich glaube, ich schlage auch noch schnell bei den alten zu, da weiß ich, woran ich bin.

Nele

7. Nell

Nell New Member

Habe grad mit dem Apple-Store telefoniert und gleich bestellt, nachdem der unglaublich freundliche Herr am Telefon mir sagte, dass zu 90% nur noch die Minis mit 1,5 GHz und dem größeren Videospeicher ausgeliefert würden. Außerdem machte er mir ein unschlagbares Preisangebot, das noch deutlich unter dem Education-Preis liegt. Für 653,65 krieg ich jetzt 1,5 Hgz, 1GB RAM mit Combo. Im Onlinestore hätte ich 685,26 bezahlt. Der telefonische Bestellvorgang ist also sehr empfehlenswert.
    Sollte ich doch einen der 10% mit 1.42 GHz kriegen, kann ich den ja immer noch zurückschicken. Argument für den Kauf des alten Mini ohne Intel war vor allem, dass ich virtual PC für ein bestimmtes Programm brauche, welches auf dem Intel nicht zu installieren ist, wie mir der kompetente Telefonberater verriet. Wann die Neuen Intel-Minis kommen, wollte er mir aber nicht verraten. obwohl ich mir echt alle Mühe gegeben habe.

Also: Wer noch einen günstigen Mini haben will: jetzt zuschlagen!!!!

Diese Seite empfehlen