1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Kaufberatung für Windows User

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxi-2007, 28. Dezember 2006.

1. phil-o

phil-o New Member

Dem kann ich nur zustimmen ;)

2. maxi-2007

maxi-2007 New Member

...ich schwanke wieder sehr auf den iMac zu ;-)

min. das 17" Modell
    wobei mir der 20er viel besser gefallen hat.

50cm + 1680x1050 sind schon was feines
    (wobei der 17er 1440x900 hätte)

aufgrund den durchwachsenen Rezessionen wegen refurbished Geräten,
    kommt für mich nur ein Neu-Gerät in frage.

leider ist aktuell der günstigste Schüler-Preis für den

• 17" 1127,37 EUR
    • 20" 1409,40 EUR

insbesonders des 20er's mir noch bissle zu viel...

ich werde mal die mac-shops online durchforsten und schauen ob ich den 20er noch günstiger bekommen kann...

für ideen/tipps bin ich gerne offen.

ciao maxi

ps. der 17er würds auch tun - bestimmt - aber da ich jetzt schon an einem 19" TFT arbeite, wäre der 17" ein Rückschritt --- oder ???

3. Fadl

Fadl New Member

Ich würde mein Glück an deiner Stelle mit einem 20" Core 2 Duo Refurbished versuchen. Die kosten doch so um 1150€ und so sparst du echt ne Menge!
    Wobei da gerade wohl kein Core 2 Duo angeboten wird.
    Allerdings wäre das mein Tip für dich. Wenn der Rechner wirklich eine Macke haben sollte so kannst du ihn ohne Probleme wieder abholen lassen und bekommst dein Geld zurück.

4. maxi-2007

maxi-2007 New Member

Hallo mal wieder eine Frage...

ich benutze für PC / Windows
    das Programm TV Genial

eine digitale Fehnsehzeitschrift...

Gibts das auch für MAC ?

THX

Ciao Maxi

5. MacS

MacS Active Member

Es gibt ein Widget namens Fernsehen!

6. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

7. Kar98

Kar98 New Member

Die EyeTV-Tuner für den Mac kommen mit einem Programm, daß einen EPG bereits dabei hat.

8. Kar98

Kar98 New Member

Genau dieses Gerät habe ich auch, nur habe ich nicht 827 Euro, sondern US$ 832 bezahlt :)

Dafür reichte selbst ein G4 mini aus. Sowas mache ich nebenbei im Hintergrund, während ich mit Dreamweaver, Photoshop, Pages arbeite, und EyeTV sich was aus dem Fernsehen aufnimmt. Die großen Klopper DW und PS sind allerdings etwas zäh beim rein und rauswechseln.

Das einzige, was du mit dem mini knicken kannst, sind die neusten Spielehits. Da musst du dich mit Tetris, Wingnuts, Marbleblast, Wingnuts 2, Solitaire, Quinn und Postal 2 zufriedenstellen ;)

9. lasseboo

lasseboo New Member

.

zugegeben, Acer toppt Apple nochmal erheblich in punkto mängeln und ausfällen. uns kommt kein Acer mehr ins haus!!

von meinen drei privat genutzten Applegeräten sind derzeit aber zwei kaputt: MacBook Pro Totalausfall, iPod dito. alter der geräte: 10 und 16 monate ...

und von den connections, die ich zu apple-leuten habe aus meiner zeit im applesupport, habe ich mal gehört, dass die rückläuferquote bei den intel-macbooks (und pro) 200% beträgt (zwei defekte geräte auf ein funktionierendes).

such mal ein bischen hier nach den einschlägigen threads ... die leute sind sicher nicht alle unfähig oder geborene systemzerstörer, apple legt m.e. keinen wert mehr auf die funktion der geräte, hauptsache raus damit und marktanteile erobern - meine meinung.

klaro.

volle zustimmung ... ! war bei uns genauso ... die EDU-lizenz lief nicht. kommentar des microsoft-supportes: "ja, wissen wir ... " seine empfehlung: "holen Sie sich ein serial-crack-programm ... "

wenn du mich meinst ... ? ich sprach von L2TPD, das läuft mit OpenSwan nicht.

.

10. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo lasseboo,

gebe zu, daß ich mich um etwas mehr Objektivität hätte bemühen sollen.

Das Thema ist auch von meiner Seite emotional belegt...

Auf jeden Fall bin ich als Umsteiger für dieses Forum und die Beiträge dankbar.
    Meine Begeisterung hat auch schon einen Dämpfer bekommen, nicht weil ich bisher Probleme hatte, sondern weil Apple anscheinend nicht das erwartete Interesse an Geschäftskunden hat. Mit iPhone und Co ist wohl mehr Geld verdient, wie zuletzt die Namensänderung belegt.

Ich hoffe trotzdem daß der Mac mehr Verbreitung findet. Das OS ist wirklich top.

Sollte ich mal wieder zu Arroganz neigen, weis mich drauf hin. :)

Danke

Volker

Diese Seite empfehlen