1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac ist strubbelig!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mtrawny, 25. August 2002.

1. mtrawny

mtrawny New Member

Hi!

Also der Mac von meiner Freundin macht uns momentan nur Ärger.
    Es handelt sich um einen G4 Mac der anfangs noch schön unter OS 9 lief.
    Die Probleme fingen an, als wir an dem Mac eine Firewire Festplatte angeschlossen haben. Diese war nicht bootfähig. Und wir haben dann versucht,
    MAC OS X zu installieren. Das war auch eigentlich kein Problem. Jetzt ist OS 9.2 auf einer Platte und OS X 10.1 auf einer anderen. Allerdings will der
    Yamaha Brenner jetzt nicht mehr. Er wird zwar im System Profiler (OS 9) als
    Yahmaha Brenner erkannt, aber Toast sagt jetzt, daß es an dem Bus keinen Brenner mehr finden kann. Wir sind jetzt ein wenig ratlos. Das Problem ist nun,
    daß meine Freundin dringend Daten brennen muß. Wir wissen nicht weiter und wären froh, wenn uns jemand VOR ORT helfen könnte. Meine Freundin wohnt in Krefeld. Ich in Gelsenkirchen. Ich wäre bereit, den Helfer abzuholen und zu meiner Freundin zu fahren. Natürlich sollte das Ganze nicht umsonst erfolgen.
    Allerdings sollte es auch nicht zu teuer werden. Zur Kontaktaufnahme bitte mich direkt anmailen. mtrawny@hotmail.com

Schon mal Danke im Voraus!

Gruß
    Michael

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Deaktiviere mal alle Systemerweiterungen die mit iTunes installiert wurden.

3. mtrawny

mtrawny New Member

Hi!

Also die Probleme bestehen unter OS 9. Die Itunes kommen doch wohl erst unter OS X und dies ist auf einer anderen Festplatte. Somit sollten doch die Systemerweiterungen von ITunen (OS X) unter OS 9 keine Probleme bereiten...?

Naja, ich hoffe jedenfalls, das sich ein Experte meldet und die Probleme vor Ort löst....

Bin nach wie vor auf der Suche...

Und danke für die Antwort bezüglich der Systemerweiterungen...

Micha

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...selbstverständlich gab es iTunes für OS 9! Wenn Du Disc Burner installiert hast, kann sich dieser auch mit den Toasterweiterungen beißen (ist sogar fast sicher)

5. mtrawny

mtrawny New Member

komisch ist halt nur, daß vor dem Update von 9.0 über 9.1 auf 9.21 alles einwandfrei lief. Nur nach dem Update wird der Brenner nicht mehr von Toast
    gefunden. Das OS X auf einer anderen Platte ist, sollte mit dem Problem nichts zu tun haben. Jedenfalls läuft der Brenner jetzt nicht mehr. Und wir kommen nicht weiter....

6. graphitto

graphitto Wanderer

Die Systemerweiterungen (insbesondere USB-Authoring-Support), kommen erst mit 9.2 auf den Rechner. Unbedingt deaktivieren, wenn du mit Toast arbeiten willst. ;-)

7. mtrawny

mtrawny New Member

welche systemerweiterungen sind das genau??

8. Rotweinfreund

Du bekommst Post!

9. Rotweinfreund

...das sind die Apple-Sachen für Disc Burner: wie graphitto schrieb: (insbesondere USB-Authoring-Support).

10. mtrawny

mtrawny New Member

Lösungsvorschläge per mail bitte an trawny@ngi-box.de

Danke schon mal an ALLE für Ihre Hilfe!

gruß
    Michael

Diese Seite empfehlen