1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac hasser ist wieder da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_hasser, 15. Juli 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Darf ich den Reis werfen? Im Kochbeutel? Bittebitte!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

D.h. die Maccies können ihre Cleenex auch noch dem Macasser rüberstellen.

3. CChristian

CChristian New Member

Ich hab das mal mit Pfennigmünzen vor ein paar Jahren gesehen. Seeehr effektvoll! *ggg* Wenn sie Münzrollen geworfen hätten, wärs bestimmt böse ausgegangen.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn das mal richtig auf Touren kommen würde, ich kenne inzwischen eine WinDOSler die OpenOffice benutzen und zufriendener damit als mit dem parallel installierten von MS( Versionunabhängig).
    Sogar die Kompatiblität zu den MacMS Office Dateien ist besser als bei M$ im eigenen Hause (und da wundern die sich über schlechten Absatz).
    Hatte eine Worddatei via Mail versendet und unter Word 97/2000/XP fehlte ein Bild (wilde Meckermails kamen zurück), nur die Leute mit OpenOffice haben nicht gemeckert, also die gefragt und siehe da dort war das Bild drin und alles bestens.
    Da hör ich den Brown noch jammern ? Angst vor der eigenen Arbeitslosigkeit ? Oder der eigenen schlechten Arbeit ?
    Dann läuft das OpenOffice selbst im VPC noch schneller als das MS Office (außer das für Win 3.x das ist schneller ;-))

Fakt wenn die weiter so gut sind und es wirklich auf allen Plattformen erhältlich ist muß MS sich warm anziehen.
    Man bedenke auch die letzten Meldungen offizieller Stellen zur Umstellung auf OpenSource. Selbst wenn Sun das Office ür jede Plattform für ein paar Eumel oder Dollars verscherbelt ist es das Geld eher wert als der sogenannte Standard.

Joern

5. suj

suj sammelt pixel.

gerne, solange Du mich nicht triffst ;-)

6. cpp

cpp programmierKnecht

vielleicht nimmt sich ja auch mal apple das openooffice zur brust, erweitert es um
    ein paar teile die nicht opensource fähig
    sind und verkauft es dann als Apple Office :)
    denn so wie microsoft tönt, wird es sich ja bald aussupportet haben für den mac.

cpp

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kein Problem! Wenn du mich rufen hörst Alles Gute! rollst du dich einfach über die Schulter nach rechts hinter die Kapelle ab...
    ;)

8. suj

suj sammelt pixel.

alles klar, ich halte die Ohren offen!

9. 6699

6699 New Member

Hi Mac Hasser,

jetzt hast Du wenigstens wieder ein paar mails in Deinem Briefkasten. Schon blöd, wenn einem sonst keiner schreibt!

Falls wir sonst noch was für Dich tun können, melde Dich einfach!

10. Risk

Risk New Member

Das ist hier wie am Loch Ness.

Wenn das Sommerloch immer tiefer wird bekommt auch der mac_hasser Aufmerksamkeit.

@ mac_hasser
    Meinen Chef mag ich auch nicht.......

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht dass er hier mitliest -oder gerade deswegen?!

;)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Den Chef meine ich...
    :)

13. Risk

Risk New Member

Schon klar.

Mein Chef könnte hier mitlesen und würde doch nichts verstehen,keine Sorge.

14. petervogel

petervogel Active Member

hallo mac_hasser,

ich glaube du hast dein problem im falschen brett geposted! es gibt hier auch ein hard- und software brett; wenn du dein problem da noch einmal etwas ausführlicher postest, können dir sicherlich viele unserer netten und kompetenten forumsmitglieder hilfestellung bieten.

also von dem wenigen, was du geschildert hast, tippe ich persönlch auf ein defektes motherboard. das müsste ausgetauscht werden und ist eine grössere sache. ich gehe davon aus, dass du keine garantie mehr hast; insofern lohnt sich in deinem fall eine reparatur leider nicht mehr.

vielleicht wissen die anderen ja noch lösungen, wie man es wieder hinkriegen könnte.

grüße und lass deswegen den kopf jetzt nicht hängen!
    peter

15. Dradts

Dradts New Member

Ich tippe eher auf einen defekten Mac Hasser. Am besten ausschalten, in die Ecke stellen und nie mehr rausholen...

16. petervogel

petervogel Active Member

ich dachte das hätte ich geschrieben?¿;-)))
    peter

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

18. grufti

grufti New Member

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

20. eman

eman New Member

Oh Mann, so eine unqualifizierte Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Informier Dich das nächste mal besser, bevor Du hier postest. Das Irrenzeugnis wurde schon auf der Mac-Expo 2001 abgeschafft!!!
    (Mann, Mann, Mann!)

Diese Seite empfehlen