1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac giro überweist nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 27. März 2006.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich kann dir leider nicht helfen, weil ich die Woche über unterwegs bin und MacGiro nicht auf dem Powerbook installiert habe. Von daher kann ich leider keinen Blick auf meine Einstellungen werfen. Was ist HBCI+? Ich benutze Karten bzw. die HBCI mit Tan Version.

Ich melde mich am Wochenende nich mal.

Gruß
    Andreas

2. macuta

macuta New Member

Hallo, löse doch mal die Verwirrung auf, wie HBCI ohne Chipkarte geht.
    Wenn du MacGiro gekauft hast, kannst du das Programm neu herunterladen, indem du den Link anclickst, den du ursprünglich in einer Mail von MacGiro bekommen hast. So bekommst du auch die jeweils neueste Version.

3. mutonia

mutonia New Member

Ich bin eher Userin also wie das Programminten geht weiss ich nicht ,sonst hätte ich die probleme sicher nicht . es geht ja auch nicht so recht . aber bis vor 2 wochen ging es wunderbar.
    Das ganze nennt sich wohl HBCI+ oder pin tan HBCI und da brauchst du dann keine Chipkarte. jedenfalls habe ich das die Jahre zuvor so gemacht .
    Um der Frage zuvorzukommen laut SPK haben sie nichts umgestellt geändert oder sonstwie also liegt es am Programm
    warum bei mir nur bei der Mac Giro seite beim herunterladen Datenmüll ankommt weiss ich nicht .
    woanders kann ich runterladen no Problem.
    vielleicht wirst du ja aus dem link schlau ? da steht das wohl drinn.
    http://www.hbci-zka.de/index.html
    oder.
    http://www.mactechnews.de/show_news_print.php?news_id=6883

4. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich hatte just den Fall, dass eine meiner Überweisungen nicht ausgeführt wurde, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt war. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Dazu muss man unter Listen, sichten, aktuell gehen. Dann öffnet sich das Fenster mit den fälligen Überweisungen. Wenn dort eine Überweisung steht, die ganz links in dem Symbol ein Schloss hat, musst du ganz rechts auf das i klicken und das Häkchen bei Überweisung sperren, lösen.

Vielleicht ist es da ja schon, ansonsten schick mir doch einfach mal eine Mail

Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen