1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Browser sind doch grotten-langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thonrama, 12. Oktober 2002.

1. Jab

Jab New Member

Argh, di Rechts-schreibbrüfung is immer des erste, was ich ausschaltn tu, wen ich sum Baispil Wörd insdallir. Des get mir so auf den Sänkehl! Ferschteen tut man mich drodsdem tun. Und gegen mise Gramadik hifs auch nigs. Fürr mich is des kain Pro-Argumänd fürn Brauser. Aber solang manns ausschtellen kan...

jäp

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Bin dafür, dass die Rechtschreibung freigegeben wird. Mein Sohn hat jahrelang versucht, sich mit seiner Version durchzusetzen... Regelt sich von alleine.

3. Thonrama

Thonrama New Member

in der Firma, nicht zuhause...

Auf der Uni lebt ihr doch auch nicht so schlecht mit Bandbreite, oder?

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Weil du nicht eingeloggt bist?

5. Thonrama

Thonrama New Member

hoppla... Danke für den Tipp.

6. charly68

charly68 Gast

den brauchste nicht mehr unter jaguar. in term kannste selber nachschauen die werte sind schon so eingestellt wie das auch broadband opzimizer macht.

7. DonRene

DonRene New Member

lies mal die postings bei vt, das scheint nicht so zu sein. ich finde es auf jeden fall mit dem teil schneller. aber bei dem tool kam eh noch nie eine einheitliche meinung raus ;-)

8. charly68

charly68 Gast

also wenn du die abfrage machst in term stehen genau die werte drin die das script beim hochfahren einträgt!! das script kannste dir ja auch anschauen..... da gibs keine "wunderwaffe" drin *g*

9. xl

xl Pixelschubser

Stimmt OmniWeb ist nett - aber gibt´s den nicht für alle möglichen Plattformen? Das mit der Geschwindigkeit stimmt aber schon: PC´s sind schneller (übrigens nicht nur beim browsen)

10. kawi

kawi Revolution 666

http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/

Nö, Omniweb ist OS X only. Aber ignoriert gern man CSS und JavaScript und so flott isser auch nicht. Aber er ist bequem im Handling und daher meine Nr.1 wenn ich was schnelles will ist chimera klar die betse Wahl und mit einer Kombination aus beiden ist man gut bedient :)

11. benjii

benjii New Member

@xl

dein Jaguar-Frust muss überall raus, nicht?

12. xl

xl Pixelschubser

Das hat doch mit Jaguar Frust nix zu tun wenn PC´s schneller sind. Schau Dir mal Realworld Benchmarks an, das ist traurig aber wahr (hab vor kurzem erst wieder einen Test mit After Effects gesehen, da wurde halt nicht, wie in Mac Magazinen üblich, ein Single PC gegen einen Dual Mac getestet, sondern Dual gegen Dual. Das ergebnis gebe ich hier mal lieber nicht wieder - da würden wohl einige vom Glauben abfallen). ich kann den Link aber gerne mal raus suchen.

Ich will ja auch nicht rumstänkern, schließlich arbeite ich ja selber lieber mit Mac´s, weil mir die Bedienphilosophie einfach sympatischer ist - und momentan noch der bessere Workflow die höhere Rechengeschwindigkeit aufwiegt. Ihr müßt echt nicht immer gleich hinter jeder pro-PC Bemerkung einen Glaubenskrieg vermuten.

Glaubenskriege sind eh schwachsinnig - und Computer sind keine Religion, sondern dumme, seelenlose Werkzeuge, die einem die Arbeit abnhemen oder zumindest erleichtern sollten. Auch wenn die Werbung versucht und was anderes zu erzählen.

Und ab und zu machen Computer sogar Spaß...

13. benjii

benjii New Member

@ xl

>>Glaubenskriege sind eh schwachsinnig - und Computer sind keine Religion<<

tja, da sind wir schon einer Meinung. Es ist nur eben Fakt, dass da eine kleine Gruppe (Apple) einer riesigen Mehrheit (Win) gegenübersteht... Und da tut Kritik halt doppelt weh. Ist das so schwer zu verstehen?

14. Ganimed

Ganimed New Member

Da sind wir genau beim Punkt: es ist mir auch völlig schnuppe, ob jemand einen PC bzw einen Mac bevorzugt! Mir persönlich erscheint ein Mac nur nicht ganz so seelenlos zu sein, wie ein PC.
    Und dieses winzige Fetzchen Seele, das im Mac steckt, gewinnt meine Sympathie!

15. xl

xl Pixelschubser

Tja da muß man durch (durch die Kritik). Und in der Beziehung bin ich halt Realist: so sehr ich Windows auch hasse, wenn irgendwann mal die Vorteile auf der PC- oder von mir aus LINUX-Seite überwiegen sollten, habe ich kein Problem damit zu wechseln (wenn auch natürlich mit ner wehmütigen Träne im Knopfloch...).

Man muß das wohl so sehen: Mac User wie ich, sind von Soft- und Hardware Jahrelang verwöhnt worden. Da liegt die Mecker-Schwelle natürlich niedriger als beim Dauergefrusteten Wintel Volk. Aber da Kritik ja hoffentlich auch Besserung nach sich zieht, ist das vielleicht der beste Weg um Apple immer einen Schritt vorne zu halten.

In diesem Sinne: gute Nacht!

16. xl

xl Pixelschubser

Stimmt - deswegen vermisse ich auch den Grinse Mac beim Startup etwas

17. Ganimed

Ganimed New Member

Das Grinsegesicht fehlt mir auch ein wenig, habs auch bewusst nicht "dazugekauft", weil es einfach nicht das Gesicht von X ist.

18. mr7

mr7 New Member

Etwas haben wir aber zurück...
    Beim aufstarten heisst es wieder "Welcome to Macintosh".
    Ist seit Jaguar wieder so, oder?
    Gruss Marco

19. Dradts

Dradts New Member

Was auch wieder da ist: der "Über diesen Mac..." Menüpunkt im Apple-Menü. Der wurde doch mal zu System 7-Zeiten in "Über diesen Computer" umbenannt, aufgrund der ganzen Clone-Macs.

20. eman

eman New Member

>Und da tut Kritik halt doppelt weh. Ist das so schwer zu verstehen?

Deshalb ist Kritik bei Macusern auch verboten, weil die Wahrheit immer weh tut... ;-)
    Wenn ich allerdings allein in diesem Thread schon zweimal lesen muss "Buy a PC", dann frage ich mich wirklich ob diese vermeintlichen Mac-Fans nicht tatsächlich auf der Gehaltsliste von Microsoft stehen. Wenn das die einzig mögliche Reaktion ist, dann bin ich froh, dass hier niemand in der Apple-Marketingabteilung arbeitet.....

Diese Seite empfehlen