1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lombard ausreizen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mado, 4. Januar 2003.

  1. mado

    mado New Member

    also meine reihenfolge: änderungen vorgenommen - cache gelöscht ! dann den neustart - update durchgeführt auf 10.2.3 (dann war alles wieder wech :-( ) dann wieder die datei geändert... cache gelöscht ... neustart .. und alles lief ! ohne einer dieser meldungen .. wenn du jetzt gesagt hast "reparieren " ... und nen neustart gemacht hast .. fragt dich der mac wieder ?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nachtrag: ich habe die Datei einmal reparieren und die beiden anderen Male verwenden lassen. Habe aber noch nicht probiert, nach dem Sichern neu zu starten (will bei einem Fehler nicht das System neu installieren müssen).
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    O.K.! Danke für die präzise Antwort. Hast es also genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Der Mac ist jetzt "offen", da ich auf RAM warte. Ich wollte nur noch mal die genauen Schritte von Dir bestätigt bekommen.
    Ich melde mich, wenn ich es noch mal final versuche ;-))

    Gruß + Dank
    R.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    mado,
    bin auf den grandiosen gedanken gekommen, die gesamte Prozedur bei einem iBook 600 DVD zu vollziehen: alles paletti, keine Meldung, flüssigere Darstellung!!
    Daraufhin habe ich es noch mal peinlichst genau beim iMac getan. Es kommt immer die Sicherheitsmeldung. Wenn ich auf "Reparieren und verwenden" geklickt und dann mir die geänderte Datei angeschaut habe, war nichts zurückgeschrieben worden, also die von mir erstellte Änderung blieb bestehen. Was mich wundert bzw. was ich nicht weiß ist das: nach der Eingabe des Befehls %kextstat (ohne %) nach dem Neustart kommt nur: Command not found
    Habe es auch als root versucht: gleiche Meldung!
    Beim iBook klappte alles auf Anhieb. Vielleicht "funzt" es doch nicht bei diesen iMacs :-(
    Mal sehen, was 128 MB mehr an Performence (insgesamt dann 384) bringen.

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen