1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt sich *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 24. Januar 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

@KaFe,

willkommen im Club.

Du erhaelst gleich eine Aufgabe:

Als PC User und noch nicht Apple gebranntmarkt (oder soll man sagen infiltriert ?), versuch doch, wenn Du Deinen Imac hast moeglichst detailiert Dir zu merken wie Du mit ihm zurecht gekommen bist etc.

Einfach einen Lifebericht hier abgeben, wie Dein Eindruck ist etc.

Gruss

MacELCH

2. MacPac

MacPac New Member

so einen livebericht kann ich nur mit meiner ersten begegnung mit ner dose geben....ich wollte damals einfach nicht verstehen wieso ich bei start beende...naja...jetzt schraube ich die dinger...aber ich liebe es an meinem mac zu sitzen und zu sehen das er funktioniert :))

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein Freund hat sich gerade einen neuen PC mit XP gekauft.Da konnte ich mal kurz raufschauen.Ich habe mal heimlich für mich die Startzeit des OS gemessen und war erstaunt.Der ist nicht schneller gestartet als mein alter iMac mit OSX.
    Ist zwar kein Kriterium,aber mein Kumpel war schon stolz auf diese Zeit.

Soo schlecht scheint X doch nicht zu sein.

4. KaFe

KaFe New Member

@MacELCH

Na Klasse, einen Tag im Forum und schon nen Job. ;-)

Ne, geht klar. Ich werde berichten, wie leicht bzw. schwer es mir fallen wird, auf Apple und Mac OS umzusteigen. Schlimmer kann´s ja eigentlich nicht werden, denn den Negativbericht aus der Wintelseite könnte ich schon liefern.

Ich bin in der EDV tätig und täglich mit UNIX und WIN2000 konfrontiert und habe mir bei einem Kollegen, aus der Marketing-Abteilung, mal einen Mac angesehen und mir eine 1 stündige Einführung ins Mac OS gegönnt. Um es kurz zu sagen: überschaubar, logisch und nah am User....

Mit UNIX bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch im Homebereich ... nein danke.

Ich werd mir auf jeden Fall mühe gegen, einen ehrlichen und detailierten Bericht abzugeben.

Gruß KaFe

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da bist Du ja noch gut weggekommen - meistens vergibt er 3 - 5 Jobs :)

Diese Seite empfehlen