1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt sich *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 24. Januar 2002.

1. benz

benz New Member

Nun, wenn man neben dem Gerät die gewohnte Software (auf legalem Weg, halt) in die Rechnung miteinbezieht, dann ist ein Umstieg schon schwierig.
    Bei mir musste damals vor 4 Jahren Office, Photoshop, Virtual PC und solches Zeugs her...
    Für mich ging die Rechnung auf, weil für Drucker und Scanner zum Glück Treiber vorhanden waren. Sonst wäre ich wohl noch heute in der Wintel-Welt... :-/
    Ich bin froh, habe ich den Umstieg gemacht!

Gruss benz

2. KaFe

KaFe New Member

Ich bin derzeit noch DOSen-User, doch der neue iMac hat mein Interesse geweckt, mich ein wenig mit dem Thema Apple zu beschäftigen. Tja, da ich mir das System jetzt schon life angesehen habe und bei Wintel eh ständig nur am Neuistallieren bin, werde ich auch ein Mac-Anhänger werden.

Für mich wird der Einstieg, in eure Welt, über den neuen iMac führen. Ich hoffe auf einen gute Zusammenarbeit. ;-)

Gruß
    KaFe

3. sevenm

sevenm New Member

Schon mal jetzt Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung und herzlich willkommen in der Mac-Welt.

Seven

4. Kevin

Kevin New Member

Endlich mal ne Klare Aussage. Der Mann hat Ahnung...

5. moep

moep New Member

Viel Spaß mit dem wohlschmeckenden Obst.

6. MacELCH

MacELCH New Member

@KaFe,

willkommen im Club.

Du erhaelst gleich eine Aufgabe:

Als PC User und noch nicht Apple gebranntmarkt (oder soll man sagen infiltriert ?), versuch doch, wenn Du Deinen Imac hast moeglichst detailiert Dir zu merken wie Du mit ihm zurecht gekommen bist etc.

Einfach einen Lifebericht hier abgeben, wie Dein Eindruck ist etc.

Gruss

MacELCH

7. MacPac

MacPac New Member

so einen livebericht kann ich nur mit meiner ersten begegnung mit ner dose geben....ich wollte damals einfach nicht verstehen wieso ich bei start beende...naja...jetzt schraube ich die dinger...aber ich liebe es an meinem mac zu sitzen und zu sehen das er funktioniert :))

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein Freund hat sich gerade einen neuen PC mit XP gekauft.Da konnte ich mal kurz raufschauen.Ich habe mal heimlich für mich die Startzeit des OS gemessen und war erstaunt.Der ist nicht schneller gestartet als mein alter iMac mit OSX.
    Ist zwar kein Kriterium,aber mein Kumpel war schon stolz auf diese Zeit.

Soo schlecht scheint X doch nicht zu sein.

9. KaFe

KaFe New Member

@MacELCH

Na Klasse, einen Tag im Forum und schon nen Job. ;-)

Ne, geht klar. Ich werde berichten, wie leicht bzw. schwer es mir fallen wird, auf Apple und Mac OS umzusteigen. Schlimmer kann´s ja eigentlich nicht werden, denn den Negativbericht aus der Wintelseite könnte ich schon liefern.

Ich bin in der EDV tätig und täglich mit UNIX und WIN2000 konfrontiert und habe mir bei einem Kollegen, aus der Marketing-Abteilung, mal einen Mac angesehen und mir eine 1 stündige Einführung ins Mac OS gegönnt. Um es kurz zu sagen: überschaubar, logisch und nah am User....

Mit UNIX bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch im Homebereich ... nein danke.

Ich werd mir auf jeden Fall mühe gegen, einen ehrlichen und detailierten Bericht abzugeben.

Gruß KaFe

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da bist Du ja noch gut weggekommen - meistens vergibt er 3 - 5 Jobs :)

11. MacELCH

MacELCH New Member

12. benz

benz New Member

Irgendwie schön... :)

Mal ganz ehrlich: Wer von Euch nahm nicht den letzten Kontoauszug in die Hand... Hmm?

Gruss benz

13. quick

quick New Member

*g* "der ungeöffnet tatsächlich ein wenig wie ein lächelnder Mund wirkt"

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Markus Hammerschmidt sollte noch mal genau rechnen und seriöse Preisvergleiche anstellen.

Die Message die rüberkommt ist eine Bestätigung des gängigen Vorurteils :Mac ist schön und gut.Aber liebe Leute - zu teuer.

15. Mensch - das ist Telepolis - die sind nicht gerade bekannt dafür, sich von Vorurteilen fernzuhalten und mit spitzer Feder zu schreiben. Sei froh daß sie den mac nicht als Folge XXII der Serie "Was beim WTC-Crash eigenartig war" gebracht haben.

16. benz

benz New Member

Nun, wenn man neben dem Gerät die gewohnte Software (auf legalem Weg, halt) in die Rechnung miteinbezieht, dann ist ein Umstieg schon schwierig.
    Bei mir musste damals vor 4 Jahren Office, Photoshop, Virtual PC und solches Zeugs her...
    Für mich ging die Rechnung auf, weil für Drucker und Scanner zum Glück Treiber vorhanden waren. Sonst wäre ich wohl noch heute in der Wintel-Welt... :-/
    Ich bin froh, habe ich den Umstieg gemacht!

Gruss benz

17. KaFe

KaFe New Member

Ich bin derzeit noch DOSen-User, doch der neue iMac hat mein Interesse geweckt, mich ein wenig mit dem Thema Apple zu beschäftigen. Tja, da ich mir das System jetzt schon life angesehen habe und bei Wintel eh ständig nur am Neuistallieren bin, werde ich auch ein Mac-Anhänger werden.

Für mich wird der Einstieg, in eure Welt, über den neuen iMac führen. Ich hoffe auf einen gute Zusammenarbeit. ;-)

Gruß
    KaFe

18. sevenm

sevenm New Member

Schon mal jetzt Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung und herzlich willkommen in der Mac-Welt.

Seven

19. Kevin

Kevin New Member

Endlich mal ne Klare Aussage. Der Mann hat Ahnung...

20. moep

moep New Member

Viel Spaß mit dem wohlschmeckenden Obst.

Diese Seite empfehlen