1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lohnt sich der umstieg auf panther????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snake, 9. Januar 2004.

1. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Habe über 30 iBooks pantherisiert. Update kein System neu aufgesetzt.
    Null probvleme

Habe mit meinem TiBook 1 GB auch keine Probleme gehabt. Dreamweaver läuft problemlos. Hatte zwei Probleme: 1. Treiber für Wacom-Brett musste ich updaten. 2. Treiber für Microtek-Scanner musste ich updaten. Das war es. Auch hier nur update. Alle Einstellungen - alles ist so geblieben.

Besser geht es nicht!

Norbert

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

@übermir: Eigentlich darfst du diesen Panther nur auf einer Maschine installieren ;)

@snake: Kaufen, es lohnt sich. Vorallem auf G3s ist ein deutlicher Performanceschub zu verzeichnen ;)

Gruss
    Kalle

3. butega

butega New Member

Hallo Leute!
    Ich habe eine (dumme) Frage: ich habe einen eMac mit Jaguar und bald soll einen G5 wohl mit Panther kaufen, kann ich dann Panther auch auf dem eMac installieren, oder ist die mitgelieferte Kopie nur für den neuen Computer? Ich würde mal 130 Euronen sparen...

4. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Null probvleme

Habe mit meinem TiBook 1 GB auch keine Probleme gehabt. Dreamweaver läuft problemlos. Hatte zwei Probleme: 1. Treiber für Wacom-Brett musste ich updaten. 2. Treiber für Microtek-Scanner musste ich updaten. Das war es. Auch hier nur update. Alle Einstellungen - alles ist so geblieben.

Besser geht es nicht!

Norbert

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

@übermir: Eigentlich darfst du diesen Panther nur auf einer Maschine installieren ;)

@snake: Kaufen, es lohnt sich. Vorallem auf G3s ist ein deutlicher Performanceschub zu verzeichnen ;)

Gruss
    Kalle

6. butega

butega New Member

Hallo Leute!
    Ich habe eine (dumme) Frage: ich habe einen eMac mit Jaguar und bald soll einen G5 wohl mit Panther kaufen, kann ich dann Panther auch auf dem eMac installieren, oder ist die mitgelieferte Kopie nur für den neuen Computer? Ich würde mal 130 Euronen sparen...

7. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Null probvleme

Besser geht es nicht!

Norbert

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

9. morty

morty New Member

hi,
    auch von hier, keine probleme, auch bisher nicht mit SCSI karte ! und Scanner von Microtek ..

welchen hast DU denn genau ?

ciao

10. christiane

christiane Active Member

hallo,

ich habe die Adaptec 2960 und da habe ich keinen Treiber gefunden. Sie funktioniert im Moment nicht und damit der Agfa Scanner auch nicht. Das ist natürlich ärgerllich, aber das wird hoffentlich noch.
    Ansonsten läuft alles gut.

11. morty

morty New Member

die 2930 funktionier mit meinem MT X12 USl und auch mit dem ZIP problemlos OHNE treiber

die 2960 sollte eigendlich auch gehen, es könnte an deinem scannprogramm vielleicht liegen !

ciao , morty

12. christiane

christiane Active Member

ok, da guck ich da mal nach.

Diese Seite empfehlen