1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt es sich einen Mac zu kaufen???????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rallemann, 1. Mai 2002.

1. rallemann

rallemann New Member

Hey Ihr überrascht mich wirklich !
    Hab mal ein paar Stunden nicht in das Forum geschaut und schon geht weiter mit guten Ratschlägen! Hab mir gedacht einen PMac zu kaufen mit 800 MHz oder so !
    Aber wieviel kostet denn dieser 800er als Dual und wo kann ich den noch bekommen???

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. rallemann

rallemann New Member

Das schlimmste für mich ist eigentlich :
    - Da hat man schon mal ein laufendes System mit windoof und tausende von E-Mail Adressen und dann kackt das ding laufend ab! keine Rettung mehr --- alles sichern -- format c: --- von vorne!
    - Man hat alles schön installiert (was sich einige Stunden hinziehen kann ) und dann die ganze kacke (tschuldigung) von vorn!

Und da sagen manche man braucht bloß die richtigen Tools um die Probleme zu beheben ..... Da installiert man halt mal n Tool und schon is der Rechner Schrott!
    Man braucht , glaub ich , ca. 5000 Neuinstallationen und 5 Jahre Geduld damit ein Windows System auch richtig läuft und dann ist es schon so veraltet das man von vorne anfangen muß!
    Klar gibts überall Fehler in Programmen aber ich glaub eher das da nicht die Programme sodern das OS die schuld trägt!
    Win 2000 und XP laufen zwar schön und am Anfang auch schnell aber hat man mal ein bißchen installiert und Deinstalliert hält man sich mehr in der Registry auf um das ding sauber zu machen als man wirklich effektiv arbeitet!

4. rallemann

rallemann New Member

Danke ! Schau gleich mal nach

Das schlimmste für mich ist eigentlich :
    - Da hat man schon mal ein laufendes System mit windoof und tausende von E-Mail Adressen und dann kackt das ding laufend ab! keine Rettung mehr --- alles sichern -- format c: --- von vorne!
    - Man hat alles schön installiert (was sich einige Stunden hinziehen kann ) und dann die ganze kacke (tschuldigung) von vorn!

Und da sagen manche man braucht bloß die richtigen Tools um die Probleme zu beheben ..... Da installiert man halt mal n Tool und schon is der Rechner Schrott!
    Man braucht , glaub ich , ca. 5000 Neuinstallationen und 5 Jahre Geduld damit ein Windows System auch richtig läuft und dann ist es schon so veraltet das man von vorne anfangen muß!
    Klar gibts überall Fehler in Programmen aber ich glaub eher das da nicht die Programme sodern das OS die schuld trägt!
    Win 2000 und XP laufen zwar schön und am Anfang auch schnell aber hat man mal ein bißchen installiert und Deinstalliert hält man sich mehr in der Registry auf um das ding sauber zu machen als man wirklich effektiv arbeitet!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Damit bist du reif für die Insel - äh für den Mac ;-)

6. rallemann

rallemann New Member

War grad mal am gucken!
    Coole Sache !
    Jetzt muß ich doch gleich mal die Finanzen Prüfen!
    Kann ich da wenigstens meinen 21" Monitor von meinem Linux Intel PC ranhängen??

7. RaMa

RaMa New Member

monitore funktionieren in 90% aller fälle auf allen systemen...

ra.ma.

8. rallemann

rallemann New Member

Juhuuu dann werd ich jetzt mal losrennen und mein Konto plündern!
    Bis dann!

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gute Entscheidung! Dann mal los und das nächste Mal mit Mac ins Forum!

Zerwi

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann sag uns doch mal bescheid, was du dir gekauft hast und wie deine erfahrungen mit dem mac so sind, ok?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. ughugh

ughugh New Member

>>Lohnt es sich einen Mac zu kaufen??????? >>

Es lohnt sich immer - wenn alle Stricke reissen, hast Du mit dem iMac2 einen ziemlich abgefahrenen Türstopper.

Ugh

PS: Sorry, aber dioe ernsten Antworten waren alle schon weg, und die mGruppe sollte sich hier auch nicht zu breit machen ;)

Diese Seite empfehlen