1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnarbeit ist Sklavenhaltung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 24. April 2002.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

tut mir leid, aber ich bin Erzkapitalist und lebe nach dem Motto "Wer mehr tut als andere, hat mehr verdient als andere"

Insofern hab ich nicht wirklich Lust, mich in diese diskussion zu stürzen.....

Gruß Patrick
    (Grundsatzdiskussionen machen eine Menge Spaß, sind aber eh meistens ohne Ergebniss)

2. Ähäm .. auf den ersten 5 Seiten der Diskussion ging es eigentlich auch noch um etwas anderes - wenn auch zum selben Themenkomplex :)

3. grufti

grufti New Member

"Nieder mit die Kapilisten,
    dat Volk jehört die Kohle!"

Solche Diskussionen bringen echt nichts.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ick schau nich in so blöde Fußballerlinks! Zum Jlück hab icks noch rechtzeitig jemerkt!

5. grufti

grufti New Member

Effe hat doch schon Reue und Leid erweckt. Oder war's seine Frau?

Er hat doch nur gesagt, was Sache ist.

Net schaffen.
    Keine Leistung bringen.
    Riesenkohle verdienen.
    Bundesliga.

Und jetzt hat er das dahingehend korrigieren lassen:

Net schaffen wollen.
    Keine Leistung bringen wollen.
    Weniger Kohle verdienen.
    Aber net in der Bundesliga.

6. terkil

terkil Gast

Ja, jenau: Scheiß Kapilisten !

7. grufti

grufti New Member

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn sich der Kapitalismus endlich ausgetobt hat, wird nicht mehr viel lebenswertes übrig sein in unserer Welt! Aber der Markt wird´s schon richten. Mit dem Haufen Geld kaufen wir uns dann einfach einen neuen Planeten. Und neue Mitmenschen, die den Namen auch verdienen.

9. Kevin

Kevin New Member

Da ist doch was im Bush ;-))

Aber wir sind ja nix besser.

10. grufti

grufti New Member

ich den Höhrer aufgelegt...
    ...und wollte eigentlich hier nur schnell mal durchschnaufen um nicht alles ganz so eng zu sehen.

Komm, such jetzt lieber schnell ein paar Vertippsler, bei unseren Mitmenschen. Aber ja nicht bei mir. Ich sag's dir!

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eine durchaus epochemachende Fleißarbeit, die nach Jahrhunderten der Irrtümer endlich richtungweisend erläutert, warum wir alle des Heils Harlekinschen Humanismus bedürfen.

Bewundernd habe ich dir dort entgegen aller meiner Vorsätze geantwortet.

@grufti: grade du als gnadenloser Ausbeuter solltest Harlekins Weltformel in die Druckmaschine meisseln!

P.S. dein Link führt etwas ins Leere (Absicht?), deswegen hier nochmal
    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=174&pg=3

12. ughugh

ughugh New Member

Ihr werdet noch sehen, eines Morgends wacht ihr auf - und tragt Nike-Turnschuhe!

Ugh

PS: Harlekin - ein wirklich ausgibiges Elaborat - aber sicherlich eine Nummer zu groß für dieses Forum, weil in diesem Umfang nicht wirklich diskutierbar - schade eigentlich.

13. eman

eman New Member

Ich kann eh nicht mitdiskutieren. Als früher anarchistischer Lettrist und späterer internationaler Situationist (und nun angehender Noesistiker) sind meine Ansichten zu nihilistisch.

(Das ist ernst gemeint)

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In so einem Fall sind Hopfen und Malz wirklich verloren ;-)

15. macmiguel

macmiguel New Member

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - anarchistischer Lettrist - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    m

16. Ähhh ... tut mir leid für Dich. *sucht jetzt erstmal ein Wörterbuch*

17. eman

eman New Member

18. eman

eman New Member

...schon gut, ich bin drüber hinweg...*schnüff*
    ;-)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Höhrer

Hach, danke grufti, bisch halt doch ein Lieber!

20. grufti

grufti New Member

Soll i jetzt au no zugeba, dass des Absicht war?

....saaaagenhaft, der Kerle!

Gruß

Diese Seite empfehlen