1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LIVE-Übertragung aus dem Büüüro!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von die.nadine, 19. August 2002.

1. Ich bin so ein Fall - ich bin mit Geld käuflich ;)

Nicht das Doppelte - aber immer noch satt und genug auf dem Konto. Aber ich habe es einfach so bekommen, weil ich nicht über Gehalt verhandele (und wenn ich kündigen will, schon gar nicht)

2. terkil

terkil Gast

Naja, dann ist wohl jetzt erstmal der Resturlaub angesagt oder ?

Jedenfalls hoffe ich, daß du dich mit dem neuen Job erheblich verbessern kannst !!

3. charly68

charly68 Gast

.. und in 12 monanten gehts von vorne los....

4. die.nadine

die.nadine New Member

Danke, Danke!

Übrigens, kannst du dich noch an die Mücken vor meiner Tastatur erinnern:
    http://homepage.mac.com/die_nadine/.Pictures/T Forum/Muecken.jpg

Ich habe noch rechtzeitig vor meinem Abgang das Rätsel lösen können, weshalb die sich immer genau dort in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.
    Schreibe ich aber erst, wenn ich zu Hause bin.
    Jetzt mach ich erstmal Feierabend.

Bis nachher.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Honig auf dem Schreibtisch? Jetzt bin ich aber gespannt!

6. charly68

charly68 Gast

alte banane im rechner *g*

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Schreibe ich aber erst, wenn ich zu Hause bin.

Endlich! Cliffhanger im Macweltforum...

8. Risk

Risk New Member

Glückwunsch zum gelungenem Abgang und der neuen Stelle

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job auch von mir. Ich erinnere mich gut an diesen Mückensturm-thread. War mit so mein erster Forum-Kontakt.
    Grüße R., man liest sich!

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

*Grübel?????????*

sollte oli der "Neue" Arbeitgeber sein?

Fragen kann man ja mal,

ganz unschuldig.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, natürlich nicht! Schön wärs.
    ;-)

Wie kommst du denn dadrauf?

12. die.nadine

die.nadine New Member

Nochmals danke für alle guten Wünsche und Anregungen.

Aber jetzt noch mal zu den Mücken.
    Da sitze ich doch neulich an meinem PC-Arbeitsplatz und höre plötzlich ein leises Platsch. "Platsch" ist vielleicht übertrieben, aber ich weiß nicht wie ich sonst das Geräusch nennen soll, welches beispielsweise ein ganz kleiner Tropfen Wasser auf einem Blatt Papier machen kann.

Also ich sitze da, starre in den Monitor und höre dieses leise Platsch. Meine rechte Hand ruht auf der Maus, welche wiederum auf dem dazugehörigen Pad ruht. Und das liegt auf dem Tisch, klar.
    Mein Blick wandert nach dem Platsch zu meiner Hand auf der Maus auf dem Pad auf dem Tisch, schnellt dann aber abgelenkt durch einen kleinen dunklen Fleck cirka 10 cm zurück und bleibt an dieser vielleicht zwei Millimeter im Durchmesser kleinen noch undefinierten Substanz hängen, die da so mittig platziert zwischen Tastatur und Pad auf dem Hellgrau des Tisches sofort ins Auge fällt.

Ich zoome das Ganze etwas näher heran und bewege dann meinen Kopf wieder zurück und nach oben um den Weg, den dieser Tropfen genommen haben könnte zu rekonstruieren.
    Immerhin waren das bestimmt knappe zwei Meter, vorbei an Fensterscheiben und -griffen, vorbei an einem kleinen Radio, dabei von diversen Atomen gestreift.
    Meine Augen finden entsetzt schließlich den Ursprungsort dieses kleinen dunklen Tropfens:

den Arsch einer Spinne!!!

*kreisch* (aber nicht hysterisch, ich habe mich noch einigermaßen gefasst und in erträglicher Lautstärke zu Wort melden können)
    Kollegin: "Was ist denn los?"
    die.nadine: "Mir hat eben eine Spinne auf den Tisch gekackt!"
    Kollegin: "Was? Wo? ... Ach, ich dachte eine Wurst!"
    andere eilen hinzu: "iiiiiiihhhhhh"

Na jedenfalls habe ich nachdem alle mal geguckt hatten den Spinnenhaufen weggewischt.

Und dann wurde mir klar, wieso gerade dort vor, neben und auf der Tastatur so viele Mückenleichen von Zeit zu Zeit liegen.
    Genau! Spinne sitzt oben in ihrem Netz, fängt Mücken, saugt die aus und kümmert sich einen Dreck um die Entsorgung der Kadaver, sondern lässt die ohne Skrupel auf meinen Tisch plumsen und kackt dann da auch noch hin.

Pfui!
    Könnt ihr euch vorstellen, wie erniedrigend das ist?

Vorhin dann kurz vor Feierabend habe ich mir aus gerollten Riesenwandkalendern (und diese mehrfach zusammengesteckt) eine Art Teleskopstange gebaut und mit dieser die Spinne aus dem Netz geangelt. Sie hing dann da vorn so an meiner Riesenwandkalenderteleskopstange und zappelte. Plötzlich ist das vordere Ende aber abgebrochen und auf den Duden gefallen, der immer auf meinem Fensterbrett liegt.
    Zwischen dem abgebrochenen Stück der Riesenwandkalenderteleskopstange und dem Duden befand sich die Spinne.
    Die war dann natürlich Matsch. Aber total. Was für eine Sauerei. Die muss gerade was gegessen haben.

Damit hat sich das Problem hoffentlich erledigt.

Ja, und so war das mit der Spinne und den Mücken.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wundervolle Geschichte. Die hat fast alles: Mysterium, Schreie, Freundschaft zu Kollegen und ein Happy End.

Aber auf diese Lösung wäre ich nicht gekommen.

Eine Freundin von mir hat ein Meerschweinchen, Treo, der ganz in Ordnung ist. Leider zieht Treo immer ziemlich viele Fliegen an, die nicht besonders stören, aber tatsächlich im Flug kacken. Und das landet dann auf den an die Wand gepinnten Fotos. Bilder, die schon länger hängen, haben nicht mehr zu übersehende Spuren von Fliegen-Scheiße.

14. charly68

charly68 Gast

die arme spinne. aber heute nacht wirst du von spinnen träumen von ganz GROSSEN spinnen :))

15. die.nadine

die.nadine New Member

Mach mir keine Angst! *zitter*
    :)

16. die.nadine

die.nadine New Member

Dass fliegende Getiere an senkrecht stehende oder hängende Gegenstände kacken können, finde ich sowieso etwas seltsam.
    Manchmal hat man Vogelkacke an Hausfensterscheiben, da fragt man sich, wie das da ran gekommen sein soll.

Ich vermute, die machen das mit Absicht. Mit Vollspeed in Richtung Fenster und kurz vorher abgedreht, dann Feuer.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Immerhin kann es dem fliegenden Getier so nicht passieren, in die eigenen Sachen hineinzutreten. Wie würde das denn aussehen!

18. die.nadine

die.nadine New Member

Stimmt!

Aber was meinst du, ob es Vögel gibt, die schon mal was von einem anderen Vogel abbekommen haben?

Das ist eine witzige Vorstellung.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kennst du den Red-Bull-Spot? Da scheißt ein Vogel jemandem auf den Kopf, aber der trinkt schnell eine Dose Red Bull, flattert hoch und öffnet die Hose über dem verdutzten Vogel & Red Bull verleiht Flügel!

In der Schule in der Pause haben wir auf der Schulmauer gesessen und herumgelümmelt, da trifft es meinen Klassenkameraden neben mir genau auf die Schulter.

20. die.nadine

die.nadine New Member

Wie gemein!

Und was geschah dann?

Diese Seite empfehlen