1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Live Thread Zur Sendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 26. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

War ein winziger Lapsus...Ich habe erst mal gegrinst. Schöne Idee. :D

Inzwischen ist er fast schon TV-Profi: während bei Lars Felber noch der Kehlkopf vor Aufregung hüpfte, war "unser" Usires recht cool.

Insgesamt bei der verfügbaren Zeit (waren's überhaupt 10 min "Gespräch"?) eine mehr als brauchbare Leistung. Selbst der dröge Apple-Niederländer kam heute mal ein bisschen lockerer über die Mattscheibe.

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

den 3sat-chat kann man vergessen, meine frage nach der tombolaspende für den forenspaß wurde einfach zensiert;(

3. Jansen

Jansen New Member

Eben hat Experte2 (der Apple-Vertreter) meine Frage quasi bestätigt, ob im iTMS pro Song - analog zu den USA - 99 Cent berechnet werden.
    Weiß nicht, ob die Info schon vorher bekannt war... jedenfalls scheints nun definitiv.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Lag vielleicht daran, dass er offensichtlich im Dschungelcamp war, ihn dort aber keiner bemerkt hat ???

:bart:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Niederländer mit nem Bart.

Mit dem Security update habe ich ja für Heute gerechnet,
    aber mit dem Bart vom Niederländer nicht.

6. macixus

Was die Gemeinde dazu sagt, ist sowas von unwichtig wie nur was - die ist gar nicht die Zielgruppe.

Natürlich kann man "alten" Apple-Usern in wenigen Minuten nichts Neues erzählen oder sie gar vom Hocker reißen. Interessanter wäre es, ein paar Reaktionen aus dem "feindlichen" Lager zu hören.

7. macixus

Ja - und die Tschätter waren Mäccer...so what...

8. Olley

Olley Gast

:D

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Niederländer hatte schon einen schlechteren Tag - der Bart gehört allerdings definitiv verboten! Jessas, sah der aus!

Lars Felber war eher neben der Spur - Lampenfieber? iPod auf der Out-Liste? Ähem...das war wohl wieder einmal so ein "kompetentes" Urteil der "kompetenten" MacUp-Redaktion. Das hatte wohl nicht mal der Felber verstanden.

Usires wie immer souverän - Medienprofi halt. ;)

Und wer stellt eigentlich den iMac-TFT bei Neues immer komplett nach unten? War schon das letzte Mal so. Mich würde es da kribbeln, den wieder auszurichten, wenn ich dort wäre. Sieht ja scheiße aus.

Die Einspielungen waren insgesamt OK. Der Bericht über Mac-Spiele war aber eher lachhaft. Damit lockt man keinen PC-User zum Mac.

So, genug genölt. Man muß zufrieden sein. Und es gab schon schlimmeres. ;)

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Typisch Holger. Muss einem frisurtechnisch alles nachmachen. Aber an seinem Haupthaar muss er noch arbeiten...

11. Macci

Macci ausgewandert.

und ne Gitarre hat er auch nicht umgehabt ...

:D

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Und wer stellt eigentlich den iMac-TFT bei Neues immer komplett nach unten? War schon das letzte Mal so. Mich würde es da kribbeln, den wieder auszurichten, wenn ich dort wäre. Sieht ja scheiße aus.<<

Sag mal Zerwi,
    schaust Du auf einen Bildschirm herab oder siehst du zu ihm hoch?

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

I know what you mean....;)

Ich hatte auch mal einen iMac G4, da schaute ich zu ihm hin, nicht auf ihn runter. Wenn natürlich die Tischplatte auf Achselhöhe ist, sollte man ihn schon runterstellen...:D :D

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Pro:
    Mir hat die Sendung gut gefallen, vor allem für Home-User wurde in kurzer Zeit ein gelungender Abriss von allen iApps gebracht. Usires und der Macup-Mann waren auch ganz OK, etwas steif vielleicht, aber informativ, sympathisch, wirklich gut.

Die Beiträge über Entstehung und Werdegang fand ich sehr gelungen. Informativ, wohlwollend, aber nicht tendenziös.

Contra: Warum musste die Frau unbedingt auf diesen brennenden iBooks rumreiten?? Das sind doch Einzelfälle, muss das so breitgetreten werden? Hinterlässt einen schalen Nebengeschmack.
    Als Usires den "Sprung über den Tellerrand" angesprochen hat, wurde er ziemlich schnell abgewürgt: Darf man in dieser Sendung kein negatives Wort über M$ verlieren??

Aber eben: wer schaut denn 3Sat?

15. NoArts

NoArts New Member

Wer? Wie? Was? Wo? Brennende iBooks? Um Himmels Willen, warum sagt mir das keiner... *feuerlöschernebenibookstell*

Hab die Sendung leider verpasst...

:angry:

16. lemming

lemming New Member

Überraschenderweise hat die Sendung meine Kollegin gestern Abend auch gesehen - ihres Zeichens eingefleischte Microsoft Veteranin. Jetzt kam sie doch mal ins Grübeln ob Microsoft das gelbe vom Ei ist (ich bevorzuge im übrigen nur iBook-Eiweiss). Hab ihr vorhin kurz nochmal iDVD und iMovie gezeigt.

Fazit: Ihr nächster Rechner wird ein Mac. Ja so trage und verbreite ich Apple's Gedankengut in meine Firma - eine Frage der Zeit bis mich mein MS-CP Chef raus wirft. Hehe.

17. thosiw

thosiw Member

Um mal ehrlich zu sein! Diese halbe Stunde war wirklich kein Beitrag zur Weiterverbreitung der Mac Plattform beizutragen. Positiv war einzig die MAZ zur MacExpo.
    "Erfolgloser Cube", Elitäre Apple User", "Brennende Notebooks" (wobei dem Herrn Niederländer kopfschütteld wohl irgendwas auf der Zunge brannte), "Spiele anscheinend hauptsächlich für Kinder", wie soll man mit solchen Aussagen irgendwelche potentiellen Switcher überzeugen, geschweige denn die Trolle und Hardcore Windossies. Schlecht präsentiert das Produkt Apple, muss ich sagen.

Thosi

18. Jansen

Jansen New Member

Ich habe leider keine Rückmeldung von Win-Usern - aber ich nehme an, dass wir als größtenteils fortgeschrittene Mac-User die Sendung anders beurteilen, als Neulinge dies tun. Die Kritik, die Sendung hätte nichts "Neues" gebracht, kann man nicht gelten lassen, denn in 30 Minuten Sendezeit lässt sich nichts in einer Art und Weise darstellen, die jmd., der sich eingehend mit einem Thema beschäftigt hat, einen tieferen Einblick in dieses Thema gestatten würde; zumal der Anspruch der Sendung ganz offenbar darin bestand, erste Eindrücke zu vermitteln.

Einzig die Gäste fand ich etwas deplaziert, in dem Sinn, als sie sich ihrer Sache gänzlich unsicher schienen. Und der Vermarktung eines Produkts ist dieser Umstand nicht unbedingt zuträglich...
    Was mir bezüglich des Marketings das größte Rätsel ist: warum ist Apple im Handel nicht stärker vertreten?? Ich kenne unzählige Win-User (privat und geschäftlich), die sich vom Mac angezogen fühlen - die jedoch die Tatsache abschreckt, dass man sich die Geräte nicht ansehen kann, beziehungsweise - so man denn einen Apple-Händler in seiner Stadt hat - die Geräte immer bestellen muss, weil sie ohnehin nicht lagernd sind... auf mein PB hab ich 2 Monate gewartet. Das ist für mich akzeptabel, weil ich die Vorzüge des Macs kenne und ich mich folglich mit diesen Unannehmlichkeiten abfinde - aber ein Win-User, der die Wahl hat zw. Media-Markt/Sofortkauf und der ewigen Warterei auf einen Mac?

Das heißt: Mac-Stores in Europa; zumindest in den großen Städten, denn damit wärs schon getan. Das Produkt müsste nur eindrücklich angepriesen und in den Köpfen der potentiellen Käufer verankert werden. Dann klapps auch mit dem (Win)-Nachbarn..

19. macixus

Sehe ich auch so - allerdings wäre dies der endgültige Tod so mancher Gravis-Klitsche (was kein Schaden wäre), aber auch das "Aus" für viele der immer weniger werdenden ambitionierten Apple-Händler.

Bis jetzt habe ich einen Apple-Store live und mit Tränen in den Augen erlebt - die vom "Mediamarkt" verwöhnten DOSisten würden schon beim Eingang ihr Leben vor Begeisterung aushauchen...

*weiterträum*

20. Macci

Macci ausgewandert.

Die würden garnicht reinkommen: keine Wühltische, keine Superschnäppchenrabattplakate, was sollen wir also hier ???

Diese Seite empfehlen