1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linux on Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 10. Februar 2004.

1. frankwatch

frankwatch Gast

das x ist schon ok,

ABER,

linux + progs kosten (fast) NICHTS !!!

UND,

es läuft "stable" !!!

LEIDER,

gibt es noch einige probleme mit der hardware-erkennung, das ist aber nur eine frage der zeit !!!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich will freiwillig am Mac basteln. ;-)

Wenn man am X schon nix zu tun bekommt, muß mansehen , was die Konkurenz so zusammenfrickelt. ;-))

3. baltar

baltar New Member

Das kann ich so nicht stehen lassen, natürlich ist es leichter Suse u. Co auf dem PC zu Installieren wie auch das Unix OSX am Mac. Doch wenn ich Unix (linux) wirklich haben will nutze ich keine GUI Install Systeme u. dann ist es auf jeder Plattform Zeitaufwendig.

MfG

4. frankwatch

frankwatch Gast

@ baltar

also ich hatte scho ne weile gebraucht, bis das mandrake-linux auf meinem pismo per gui installiert war, allerdigs war das einrichten des "boot-strap" das problem, um später mit der alt-taste auswählen zu können, ob ich x oder mandrake starte,

wenn du es einmal gemacht hast, kannst du es, dann brauchst du genau so lange wie für x, windows oder welches system auch immer,

wenn du linux über konsole installierts, dann mußt du nach meiner meinung ein "könner" sein, das ist aber nicht jeder.

5. baltar

baltar New Member

Eigentlich nicht, da du im Endeffekt nur Fertige Sourcen kompilierst, erst wenn du die Sourcen selbst anpasst bist du ein Fortgeschrittener Linux User. Vom Könner aber noch weit Entfernt Selbst bin ich nur Einsteiger, da ich immer noch nur auf OSX plus XFree86 mit Fink u. Co rum Klicke!

MfG

6. frankwatch

frankwatch Gast

"eigentlich", das ist das problem !

die meisten haben doch einen horror vor konsole, terminal usw., ein beispiel ist doch gerade hier im forum das immer wiederkehrende "lösch-problem", übers terminal ist es doch ganz easy, und da erwartest du, daß man fertig kompilierte sourcen über konsole installiert soll ?,

ne,ne, die mehrheit wird bei gui bleiben, warum aucht nicht, ist schon einfacher und buntiger ;)

Diese Seite empfehlen