1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LimeWire...Kazaa...???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmatze, 3. September 2002.

1. baltar

baltar New Member

Also ich habe aus Interesse schon fast jede Filesharing Soft ausprobiert. (Mac u. Dose)

Die beste für Mp3 war Napster (in der Orginal Version) da fand man sogar Mp3 von Cds welche man NIE im Leben mehr bekommen hätte.

Naja vorbei:

Zur Zeit ist edonkey IN. Da das System den SAUGER zwingt auch zu Sharen, sonst gibts nicht die gesammte Bandbreite :)

Wenn OSX im Einsatz einfach mldonkey Nutzen (im X Forum Suchen)
    Das Teil ist Ideal für Leute die erst ab Giga anfangen zu Rechnen.

MfG

PS: Unter uns zwei! In Binaries Newsgroups liegen ALLE in Sharing Systemen geposteten Dateinen schon 4 Wochen früher!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja, der Macuser holt sich die Sachen legal von http://www.furthurnet.com/

dort haben die Künstler ihr Einverständnis
    gegeben,das das runtergesaugt werden darf.

Sei gewarnt.Kein Mainstream

3. macmatze

macmatze New Member

danke, danke für die vielen wunderbaren tipps!!! :)
    jetzt hab ich die alte version mal eben schnell gelöscht, und die deutsche mir installiert. Hat ganz gut funktioniert... das installationsprogramm war auch auf deutsch!!!
    der rest war leider wieder in englisch... und zu meinem erstaunen. das neu geladene programm enthielt auch exakt die dateien, welche ich mir schon mal gesaugt hatte. so versuche halt, mit beat it von diesem jackson!
    grübelgrübel
    was ist da passiert?

4. RaMa

RaMa New Member

ja die cds sind vielleicht von dir gekauft also deine rohlinge ;-))

5. benjii

benjii New Member

Hi macmatze,

schön, dass es klappt. Dass du im neu installierten LimeWire Sachen angezeigt bekommst, die schon mal zu laden versucht hast, braucht dich nicht weiter zu beunruhigen.

LimeWire legt automatisch einen Ordner "Incomplete" an, in dem alle Sachen aufbewahrt werden, die noch nicht komplett aus dem Netz gezogen wurden. Die "fertigen" Sachen gelangen dagegen in den Ordner "LimeWire Files" (bzw. den Ordner, denn du unter LimeWire -> Einstellungen auswählst) und können von anderen Nutzern von deiner Platte "gesaugt" werden.

Im Ordner "Incomplete" liegt auch das File "download.dat", in dem deine noch nicht kompletten Sachen aufgeführt sind. Beim Neustart des Programms beginnt LimeWire anhand dieser Liste gleich wieder damit, die Files aus dem Netz zu ziehen... Bitte korrigier' mich jemand, wenn es anders sein sollte.

Grüße & viel Spaß mit deinem Mac,

benjii

6. macmatze

macmatze New Member

an den lieben benjii bei ulm!
    mannomann is das alles kompliziert hier! :-(
    aber kommt zeit, kommt rat... irgendwann bekomm ich den dreh auch noch raus!!!
    also den ordner incomplete, den hab ich in dieser library. da sind auch die sachen drin, die ich versucht habe zu laden. dann hab ich noch einen der sich shared nennt. ist wohl der mit dem fertigen lied... konnte ich auch schon anhören...ein quicktime öffnet sich auf dem desktop. :)
    aber was zur hölle ist unter monitor zu finden, oder was bedeuten die vielen zahlen und buchstaben unter connections???
    und dann die frage aller fragen... wie kann ich einen song denn nun brennen??????? wie bekomme ich den quicktime auf dem desktop in mein itunes, um es dann ganz genüsslich zu brennen,in meinem atomaren schwarz-gelben bunker. habe ihn so genannt weil er mich irgendwie an ein atomkraftwerk erinnert.
    und nun nochmals vielen dank für die nette hilfe von ALLEN
    vielleicht kann ich euch ja auch mal helfen...wenn ich gross bin :)

ps: warum schliesst sich limewire eigentlich immer, wenn ich meinen finder betätige?

7. benjii

benjii New Member

s einfach aus.

So, ich hoffe, meine Anweisungen passen. Aber ich bin alles andere als der Superexperte - sollte einer der werten Forumsteilnehmer Fehler entdecken, bitte mitteilen.

Viele Grüße,

benjii

P.S. Schick' ein Mail, wenn du noch mehr Fragen hast.

8. macmatze

macmatze New Member

nur noch mal eben ne kurze frage benjii...
    hast du limewire auf deutsch oder englisch?
    meine version ist in englischer sprache, obwohl ich beim installationsprogramm deutsch angeklickt habe.
    komischkomisch...

9. benjii

benjii New Member

den auf deutsch. Vielleicht würfelst du einfach nochmal alles runter (mit Finden suchen, ob's noch irgendwo LimeWire-Files gibt) und installierst das Ganze neu... Ist ja kein Hexenwerk beim Mac :)

Grüße,

benjii

Diese Seite empfehlen